Frage zu "Türen"
- leChuck93
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Frage zu "Türen"
Ich hab ne frage und zwar: wie kann man türen zumachen, sodass sie nur mir schlüsseln geöffnet werden können?
P.S: Bin neu und bin noch nicht so gut im programmieren. Und gibt es ein Handbuch zu AGS?
P.S: Bin neu und bin noch nicht so gut im programmieren. Und gibt es ein Handbuch zu AGS?
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- Profi-Abenteurer
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Bei AGS ist gleich unter "Help" sozusagen das Handbuch integriert, wenn du lieber Erklärungen auf Deutsch liest, versuch es mal hier:
http://www.sinitrena.de.vu
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- Fightmeyer
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... oder gleich im richtigen Forum posten. Da es sich ja wohl um eine Frage zu AGS handelt gehört das ins AGS Forum, wohin ich es jetzt auch mal verschoben habe.
Zur eigentlichen Frage:
- mach die Tür als Hotspot
- schau dir im Interaction-Editor "use inventory on hotspot" an
- lies dir "character.ActiveInventory" in der Hilfe durch
Zur eigentlichen Frage:
- mach die Tür als Hotspot
- schau dir im Interaction-Editor "use inventory on hotspot" an
- lies dir "character.ActiveInventory" in der Hilfe durch
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- KhrisMUC
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Code: Alles auswählen
if (player.ActiveInventory == iKey) {
// Tür öffnen, etc.
}
else {
player.Say("Das klappt so nicht."); // ;)
}
Use gopher repellent on funny little man
- leChuck93
- Verpackungs-Wegwerfer
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wenn ich aber den raum testen will steht eine Fehler Meldung da:
Type mismatch: cannot convert 'int' to 'InventoryItem*
Was hab ich falsch gemacht?
Type mismatch: cannot convert 'int' to 'InventoryItem*
Was hab ich falsch gemacht?
Zuletzt geändert von leChuck93 am 20.05.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Sinitrena
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Das reicht nicht. Du brauchst eine if-Abfrage (mit dem was du hast würdest du deinen Schlüssel als momentan aktiven Inventargegenstand setzen):character[EGO].ActiveInventory = iKey;
if (player.ActiveInventory==iKey) {
...
}
So wie es khricmuc eigentlich schon geschrieben hatte. Ich hab das character[EGO] in player umgeändert, das schreibt sich schneller und hat den Vorteil, das so immer geprüft wird, ob der jeweilige player-character den Gegenstand hat, das ist sinnvoll wenn man mit mehreren spielbaren Characteren arbeitet.
Du solltest dir mal noch die Sachen zu if, else statement und Operators durchlesen.
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- Hobby-Archäologe
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Das war eine Aufforderung, mal im Handbuch das genannte Kapitel durchzulesen und nicht uns mit diesen Fragen zu Löchern - wozu gibt es denn auch ein Handbuch?Du solltest dir mal noch die Sachen zu if, else statement und Operators durchlesen.
Wenn du das Handbuch WIRKLICH gelesen hast und TROTZDEM was nicht klappt, kannst du gerne fragen, aber wenn du einfach zu faul bist (tschuldigung), es aufzuschlagen, dann können wir dir auch nicht helfen.
EDIT: Kleiner Rechtschreibfehler...
Die Macht sei mit dir.