WO GIBTS DENN JETZT DEN CMI CURSOR UND DAS BF INVENTAR??????

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Hilfe :arrow: Tutorials :arrow: Setting up the game :arrow: Conversations
Oder du benutzt die eingebaute Suchfunktion.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Da steht aber nicht die Antwort auf meine Frage.....
Smiley
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Smiley »

AGS-Hilfe hat geschrieben: add-inv X
Adds inventory item X to the current player's inventory. This does the same thing as the AddInventory script command, but is provided here because it is frequently used in dialogs.

lose-inv X
Removes inventory item X from the current player's inventory. This does the same thing as the LoseInventory script command, but is provided here because it is frequently used in dialogs.

run-script X
Runs global script function "dialog_request", with X passed as the single parameter. This allows you to do more advanced things in a dialog that are not supported as part of the dialog script. The "dialog_request" function should be placed in your game's global script file, as follows:

function dialog_request (int xvalue) {
// your code here
}

set-globalint GI VAL
Changes script GlobalInt number GI to have the value VAL. This is equivalent to the SetGlobalInt script command, and allows you to quickly set things without having to go through a run-script just to set an int value.
Zuletzt geändert von Smiley am 28.05.2006, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Doch, sowohl das Verändern von globalen Variablen als auch das "Austauschen" von Inventargegenständen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

TheRock hat geschrieben:Warum Eigentlich werden in den Saves die Screenshots nicht gespeichert, obwohl ich es so eingestellt habe?
(Und warum macht fraps hier keine screens.... :( )
Die Screenshots werden durchaus gespeichert, aber intern, d.h. sie sind nur von AGS aus verwendbar.
Du hast nicht zufällig versucht, eine "agssave.00x"-Datei mit Paint zu öffnen, oder? ;)

Warum fraps keine Screens macht, weiß ich nicht, aber AGS selbst machst screenshots, wenn Du F12 drückst. (Sofern die entsprechende Zeile in der on_key_press() noch vorhanden ist.) Sie landen als BMPs im Spieleverzeichnis.

Ich mache meine Shots mit PaintShopPro, während ich das Spiel im Fenstermodus laufen lasse, AGS macht nämliche keine Shots, während eine Figur etwas sagt. Dazu müsste man wahrscheinlich den entsprechenden Code in die repeatedly_execute_always() packen.
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Floyd hat geschrieben:Doch, sowohl das Verändern von globalen Variablen als auch das "Austauschen" von Inventargegenständen.
Meine Frage war aber, ob man diese Befehle im Dialogeditor benutzen kann........
Und das steht wirklich nicht in der HilfeDatei

@khrismuc danke für den hinweis mit f12
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Doch, es steht dort.
Nochmal: Hilfe :arrow: Tutorials :arrow: Setting up the game :arrow: Conversations
Hier findest du alle im Dialogeditor möglichen Befehle und wie sie dort genau aussehen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Genau, und dort heißt es ausdrücklich:
This is NOT the same script language as the main text scripts use - it is a much simplified and easier to understand language specific to dialogs.
Sachen wie int a=1; sind also in Dialogskripten nicht möglich, denn es dürfen nur die in der Anleitung schön nacheinander aufgelisteten Befehle verwendet werden.

* khrismuc geht schnell nochmal zum Zahnarzt, um sicherzugehen, dass seine Zähne das Durchkauen der kompletten AGS-Hilfe durchhalten
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Na gut beenden wir diesen Thread
Er hat nie stattgefunden^^
Antworten