DOS Box - so funktioniert es!
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Comunity...
Ich habe unter der DosBox Discworld II zum laufen gebracht. Obwohl die Soundtreiber - SbPro mit den Irqs und dgl. richtig installiert wurde, ruckelt der Sound extrem. Hat jemand eine Idee? Bin schon ziemlich verzweifelt.
Ich habe unter der DosBox Discworld II zum laufen gebracht. Obwohl die Soundtreiber - SbPro mit den Irqs und dgl. richtig installiert wurde, ruckelt der Sound extrem. Hat jemand eine Idee? Bin schon ziemlich verzweifelt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo! Habe einen AMD Atlon 2200, 1GB Ram und eine NVIDIA 440M - aber was hat das mit diesen Einstellung zu tun wenn der Sound ruckelt?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
Da hatte ich als erstes nachgeguckt. Umlaute sind aber nicht mein Problem die hatte ich früher schon, da auf der CD die Dateien falls benannt sind. die Umlaute wurden durch Striche ersetzt, das Spiele sucht aber nach Dateien die Umlaute enthalten. ICh hab das Problem schon gleich beim Start, wenn ich Frieseur anspreche, kriege ich die Meldung das die Sounddatei zu groß zu abspielen ist und nicht genug speicher da ist.
-
- Frischling
Hilfe,
habe Probleme mit dem Adventure "Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose" (Electronic Arts 1996)
Wenn ich das Spiel starten will, sagt Dosbox immer:
DOS/4 GW Professional Error (2404): Can´t create swap file C:\holmes2\mythos.swp
"
DOS/4GW Professional fatal error (1011): VMM initialization error [1]
Unable to change to C:\holmes2
Im Status Fenster erscheint folgende Meldung:
File Creation failed C:\holmes2\holmes2\mythos.swp
Hat einer bei dem Spiel oder einem anderen ähnliche Meldungen erhalten und weiß ne Lösung dafür?
habe Probleme mit dem Adventure "Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose" (Electronic Arts 1996)
Wenn ich das Spiel starten will, sagt Dosbox immer:
DOS/4 GW Professional Error (2404): Can´t create swap file C:\holmes2\mythos.swp
"
DOS/4GW Professional fatal error (1011): VMM initialization error [1]
Unable to change to C:\holmes2
Im Status Fenster erscheint folgende Meldung:
Hat einer bei dem Spiel oder einem anderen ähnliche Meldungen erhalten und weiß ne Lösung dafür?
-
- Adventure-Gott
Hört sich danach an, als könnte er nicht auf C:\Holmes2 schreiben - entweder, weil das Laufwerk schreibgeschützt ist oder weil das Verzeichnis nicht existiert.
Hast du das Spiel denn auch vorher installiert? CD-Rom und installiertes Spiel sollten auch auf unterschiedlichen (virtuellen) Laufwerken liegen.
Hast du das Spiel denn auch vorher installiert? CD-Rom und installiertes Spiel sollten auch auf unterschiedlichen (virtuellen) Laufwerken liegen.
-
- Frischling
-
- Adventure-Gott
Sollte man auch immer machen (Es gibt einige wenige Fälle, in denen das nicht funktioniert.)spaceboy80 hat geschrieben: (installation ging sogar von dosbox aus)
Ist das das Statusfenster von DosBox?Im Status Fenster erscheint folgende Meldung:
Welche Befehle hast du denn zum Mounten eingegeben? Hast du vielleicht zwischenzeitlich (nach dem Installieren) etwas geändert?
(Vorher "mount c c:", dann "mount c c:\holmes2", das würde die Fehlermeldung nämlich erklären.)
-
- Frischling
- galador1
- Adventure-Gott
wenn ich screenshots mit dos box mache, wo werden die abgelegt?
oder wie werden sie genannt, dann kann ich sie auch suchen lassen.
oder wie werden sie genannt, dann kann ich sie auch suchen lassen.
- Stef
- Rätselmeister
Hm, werden die nicht standardmässig im Dosbox-Verzeichnis abgelegt? (Unterverzeichnis "capture" oder so?)
Ich benutze sonst immer D.O.G., da kann man ganz leicht den Speicherort für jedes Spiel einzeln definieren - im Spielverzeichnis zum Beispiel…
Die Dateien heissen dann [ExeName]_001.PNG, usw., wobei [ExeName] der Name der EXE-Datei des Spiels ist, also bei "game.exe" wärs dann "game_001.PNG".
Ich benutze sonst immer D.O.G., da kann man ganz leicht den Speicherort für jedes Spiel einzeln definieren - im Spielverzeichnis zum Beispiel…
Die Dateien heissen dann [ExeName]_001.PNG, usw., wobei [ExeName] der Name der EXE-Datei des Spiels ist, also bei "game.exe" wärs dann "game_001.PNG".