Hallo,
wie kann ich was machen, dass ein Charakter auf eine Area steht, und der Spielercharakter kann nicht die Area betreten, auf die der andere Charakter steht?
(Bei der AGS-Hilfe konnte ich nichts finden )
Walkable-Area Problem
- Furymars
- Süßwasserpirat
Hallo
Versuche es doch mal mit einem Hotspot.
Dann gehst du auf Interactions-Player stands on Hotspot-run script.
Wenn er dann da drauf steht und was sagen soll und anschließend weggehen soll, dann versuche mal im Script das hier reinzuschreiben: Displayspeech(Character,"Dein Text");
Wait(Zeit);
Movecharacterblocking(Character,Koordinate,Koordinate,true);
Das wäre eine Möglichkeit.
Versuche es doch mal mit einem Hotspot.
Dann gehst du auf Interactions-Player stands on Hotspot-run script.
Wenn er dann da drauf steht und was sagen soll und anschließend weggehen soll, dann versuche mal im Script das hier reinzuschreiben: Displayspeech(Character,"Dein Text");
Wait(Zeit);
Movecharacterblocking(Character,Koordinate,Koordinate,true);
Das wäre eine Möglichkeit.
-
- Adventure-Gott
Ich glaube, es war anders gemeint. Der Code geht zwar, aber ich denke, der Spieler sollte die Area nicht mal erreichen können
Du kannst den Charakter ja auf die Area 1 stellen und den Spieler auf Area 2. Dann deaktivierst du Area 1 im Script (RemoveWalkableArea, rückgängig RestoreWalkableArea). Der Nachteil ist dann aber, dass sich der Charakter nicht mehr bewegen kann solange die Area aus ist.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Trennungs-Area. Du siehst als Grenze zwischen den beiden Areas einfach eine dritte und deaktivierst sie wie oben. Der Spieler und der Charakter sind abgegrenzt und können sich auf ihren Gebieten bewegen. So wie hier:
Du kannst den Charakter ja auf die Area 1 stellen und den Spieler auf Area 2. Dann deaktivierst du Area 1 im Script (RemoveWalkableArea, rückgängig RestoreWalkableArea). Der Nachteil ist dann aber, dass sich der Charakter nicht mehr bewegen kann solange die Area aus ist.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Trennungs-Area. Du siehst als Grenze zwischen den beiden Areas einfach eine dritte und deaktivierst sie wie oben. Der Spieler und der Charakter sind abgegrenzt und können sich auf ihren Gebieten bewegen. So wie hier:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
- Logik-Lord
...
Was du meinst sind Regions, keine Hotspots .
Deine Lösung ist schon machbar, erzielt alledings nicht ganz den gewünschten Effekt, deswegen würde ich eher [ZENSIERT]s Vorschlag bevorzugen.
Deine Lösung ist schon machbar, erzielt alledings nicht ganz den gewünschten Effekt, deswegen würde ich eher [ZENSIERT]s Vorschlag bevorzugen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!