Walkable-Area Problem

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Rayman
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Walkable-Area Problem

Beitrag von Rayman »

Hallo,

wie kann ich was machen, dass ein Charakter auf eine Area steht, und der Spielercharakter kann nicht die Area betreten, auf die der andere Charakter steht?

(Bei der AGS-Hilfe konnte ich nichts finden :( )
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Hallo :D
Versuche es doch mal mit einem Hotspot.
Dann gehst du auf Interactions-Player stands on Hotspot-run script.
Wenn er dann da drauf steht und was sagen soll und anschließend weggehen soll, dann versuche mal im Script das hier reinzuschreiben: Displayspeech(Character,"Dein Text");
Wait(Zeit);
Movecharacterblocking(Character,Koordinate,Koordinate,true);


Das wäre eine Möglichkeit. :)
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich glaube, es war anders gemeint. Der Code geht zwar, aber ich denke, der Spieler sollte die Area nicht mal erreichen können

Du kannst den Charakter ja auf die Area 1 stellen und den Spieler auf Area 2. Dann deaktivierst du Area 1 im Script (RemoveWalkableArea, rückgängig RestoreWalkableArea). Der Nachteil ist dann aber, dass sich der Charakter nicht mehr bewegen kann solange die Area aus ist.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Trennungs-Area. Du siehst als Grenze zwischen den beiden Areas einfach eine dritte und deaktivierst sie wie oben. Der Spieler und der Charakter sind abgegrenzt und können sich auf ihren Gebieten bewegen. So wie hier:

Bild
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Hallo :D
So könnte man das auch machen.
Man kann ja einen Hotspot vor der walkable area setzen.
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Was du meinst sind Regions, keine Hotspots :wink:.
Deine Lösung ist schon machbar, erzielt alledings nicht ganz den gewünschten Effekt, deswegen würde ich eher [ZENSIERT]s Vorschlag bevorzugen.
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Hallo :D
Ja ok ihr habt dabei schon Recht weil bei meinem Vorschlag nicht unbedingt das richtige dabei rauskommt.
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Danke! Hat bestens funktioniert!
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