Mit dem Intro
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Mit dem Intro
Sorry das ich wiedermal nerve
inzwischen nutze ich ja schon die Hilfe da aber irgendwie find ich nichts über ein Intro
ich weiss das ich ein neuen raum machen muss ok
des is ja auch nicht schwer
aber wie geht das denn das er dann auf den 2.raum weiterspringt.
zb:
es kommt ein bild am anfang dann soll der zum nächsten raum springen!
thx jetzte schonmal ;D
inzwischen nutze ich ja schon die Hilfe da aber irgendwie find ich nichts über ein Intro
ich weiss das ich ein neuen raum machen muss ok
des is ja auch nicht schwer
aber wie geht das denn das er dann auf den 2.raum weiterspringt.
zb:
es kommt ein bild am anfang dann soll der zum nächsten raum springen!
thx jetzte schonmal ;D
- DasJan
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Re:Mit dem Intro
Wann soll er denn genau zum nächsten Raum springen? Wenn irgendwas besonderes passiert, oder einfach nach 20 Sekunden? Grundsätzlich geht das mit dem NewRoom Script-Kommando.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
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Re:Mit dem Intro
jo nach 20 sek soll der des tun
und noch ne frage noch nebenbei
ich hab ja nicht wirklich nen advenutre vor weiss auch nicht wie ich das nenen soll
aber ich möchte das sich beide figuren nicht bewegen lassen im raum!
was muss ich da machen?
und das sie nur die auswahl zum reden haben nichts weiter
danke schonmal
und noch ne frage noch nebenbei
ich hab ja nicht wirklich nen advenutre vor weiss auch nicht wie ich das nenen soll
aber ich möchte das sich beide figuren nicht bewegen lassen im raum!
was muss ich da machen?
und das sie nur die auswahl zum reden haben nichts weiter
danke schonmal
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Du könntest das z.B. so machen, dass du den Startraum der Spielfigur auf den entsprechenden Intro-Raum setzt und dann bei Interactions unter "First time Player enters screen" den Befehl "Run Script" setzt, und dort dann reinschreibst^MiSs|DeViL^ hat geschrieben: jo nach 20 sek soll der des tun
Wait(800);
NewRoomEx(a, x, y);
Wobei 800 Gamecycles den 20 sek Wartezeit entsprechen.
a ist die Raumnummer, die als nächstes geladen werden soll, x und y sind die Koordinaten, wo die Spielfigur stehen soll.
Erklär das bitte nochmal etwas genauer.und noch ne frage noch nebenbei
ich hab ja nicht wirklich nen advenutre vor weiss auch nicht wie ich das nenen soll
aber ich möchte das sich beide figuren nicht bewegen lassen im raum!
was muss ich da machen?
und das sie nur die auswahl zum reden haben nichts weiter
danke schonmal
Also, Du willst 2 Personen haben, die man beide nicht steuern kann und die sich nur unterhalten?
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Re:Mit dem Intro
Genau nur das möchte ich
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Soll man denn das Gespräch auch führen können, oder sollen sich die beiden einfach automatisch unterhalten?
Ich verstehe das Problem aber auch noch nicht genau. Die Spielfigur wird während eines Gespräches ja sowieso nicht rumlaufen können, egal ob das Gespräch automatisch abläuft oder man den Dialog selbst führt.
Ansonsten einfach keine Walkable Areas definieren, dann ist eigentlich garantiert, dass die Figur nicht rumläuft...
Ich verstehe das Problem aber auch noch nicht genau. Die Spielfigur wird während eines Gespräches ja sowieso nicht rumlaufen können, egal ob das Gespräch automatisch abläuft oder man den Dialog selbst führt.
Ansonsten einfach keine Walkable Areas definieren, dann ist eigentlich garantiert, dass die Figur nicht rumläuft...
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- Komplettlösungsnutzer
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Re:Mit dem Intro
ok das wollt ich ja nur wissen wie ich sie dazu bekomme das er sich net bewegt!
mann kann ein dialog automatisch laufen lassen? wenn ja wie?
mann kann ein dialog automatisch laufen lassen? wenn ja wie?
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Einfach mit dem Befehl DisplaySpeech(NAME, "Text");
die Konversation der Reihe nach runtertippen, wie in nem Drehbuch.
die Konversation der Reihe nach runtertippen, wie in nem Drehbuch.
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- Komplettlösungsnutzer
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Re:Mit dem Intro
Wait(800);
NewRoomEx(a, x, y);
Also dieser befehl is ja super das ist aber mehr als nur ein intro bild sind ingesamt ca. 6
nun hab ich versucht einfach denne x und y weg zu machen damit halt keine position definiert wird
doch denn kommt nur ein fehler beim speichern!
wie muss das denn nu anders ausschaun?
NewRoomEx(a, x, y);
Also dieser befehl is ja super das ist aber mehr als nur ein intro bild sind ingesamt ca. 6
nun hab ich versucht einfach denne x und y weg zu machen damit halt keine position definiert wird
doch denn kommt nur ein fehler beim speichern!
wie muss das denn nu anders ausschaun?
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Ganz einfach:
NewRoomEx(a,x,y); MIT Koordinaten
NewRoom(a); OHNE Koordinaten
NewRoomEx(a,x,y); MIT Koordinaten
NewRoom(a); OHNE Koordinaten
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Re:Mit dem Intro
danke es klappt ihr seit echt super und deswegen muss ich euch nu noch eine frage stellen!
alsoooo wenn der dalog beendet is
wie kann ich das machen das er automatisch auf den
abspann umschaltet?
so wie vom intro in den dialog
so von dialog zum abspann und beendigung des spiels
alsoooo wenn der dalog beendet is
wie kann ich das machen das er automatisch auf den
abspann umschaltet?
so wie vom intro in den dialog
so von dialog zum abspann und beendigung des spiels
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Na, im Grunde analog wie vorher.
Mit NewRoom einfach irgendwann, wann du es haben willst in den Abspann-Raum springen.
Mit NewRoom einfach irgendwann, wann du es haben willst in den Abspann-Raum springen.
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Re:Mit dem Intro
dankeeeeeeeeeeeee
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Re:Mit dem Intro
aber da fehlt mir noch ne atnwort *ggg* und wie kann ich des machen das er dann automatisch aus dem spiel geht????
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- Logik-Lord
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Re:Mit dem Intro
Mit dem Befehl QuitGame(0);