Mit dem Intro

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MiSs-DeViL
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Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

Sorry das ich wiedermal nerve
inzwischen nutze ich ja schon die Hilfe da aber irgendwie find ich nichts über ein Intro
ich weiss das ich ein neuen raum machen muss ok
des is ja auch nicht schwer
aber wie geht das denn das er dann auf den 2.raum weiterspringt.
zb:
es kommt ein bild am anfang dann soll der zum nächsten raum springen!
thx jetzte schonmal ;D
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DasJan
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von DasJan »

Wann soll er denn genau zum nächsten Raum springen? Wenn irgendwas besonderes passiert, oder einfach nach 20 Sekunden? Grundsätzlich geht das mit dem NewRoom Script-Kommando.

Das Jan
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

jo nach 20 sek soll der des tun
und noch ne frage noch nebenbei
ich hab ja nicht wirklich nen advenutre vor weiss auch nicht wie ich das nenen soll
aber ich möchte das sich beide figuren nicht bewegen lassen im raum!
was muss ich da machen?
und das sie nur die auswahl zum reden haben nichts weiter
danke schonmal
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

^MiSs|DeViL^ hat geschrieben: jo nach 20 sek soll der des tun
Du könntest das z.B. so machen, dass du den Startraum der Spielfigur auf den entsprechenden Intro-Raum setzt und dann bei Interactions unter "First time Player enters screen" den Befehl "Run Script" setzt, und dort dann reinschreibst

Wait(800);
NewRoomEx(a, x, y);

Wobei 800 Gamecycles den 20 sek Wartezeit entsprechen.
a ist die Raumnummer, die als nächstes geladen werden soll, x und y sind die Koordinaten, wo die Spielfigur stehen soll.

und noch ne frage noch nebenbei
ich hab ja nicht wirklich nen advenutre vor weiss auch nicht wie ich das nenen soll
aber ich möchte das sich beide figuren nicht bewegen lassen im raum!
was muss ich da machen?
und das sie nur die auswahl zum reden haben nichts weiter
danke schonmal
Erklär das bitte nochmal etwas genauer.
Also, Du willst 2 Personen haben, die man beide nicht steuern kann und die sich nur unterhalten?
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

Genau nur das möchte ich
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

Soll man denn das Gespräch auch führen können, oder sollen sich die beiden einfach automatisch unterhalten?
Ich verstehe das Problem aber auch noch nicht genau. Die Spielfigur wird während eines Gespräches ja sowieso nicht rumlaufen können, egal ob das Gespräch automatisch abläuft oder man den Dialog selbst führt.
Ansonsten einfach keine Walkable Areas definieren, dann ist eigentlich garantiert, dass die Figur nicht rumläuft...
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

ok das wollt ich ja nur wissen wie ich sie dazu bekomme das er sich net bewegt!
mann kann ein dialog automatisch laufen lassen? wenn ja wie?
Norman
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

Einfach mit dem Befehl DisplaySpeech(NAME, "Text");
die Konversation der Reihe nach runtertippen, wie in nem Drehbuch.
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

Wait(800);
NewRoomEx(a, x, y);
Also dieser befehl is ja super das ist aber mehr als nur ein intro bild sind ingesamt ca. 6
nun hab ich versucht einfach denne x und y weg zu machen damit halt keine position definiert wird
doch denn kommt nur ein fehler beim speichern!
wie muss das denn nu anders ausschaun?
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

Ganz einfach:
NewRoomEx(a,x,y); MIT Koordinaten
NewRoom(a); OHNE Koordinaten
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

danke es klappt ihr seit echt super und deswegen muss ich euch nu noch eine frage stellen!
alsoooo wenn der dalog beendet is
wie kann ich das machen das er automatisch auf den
abspann umschaltet?
so wie vom intro in den dialog
so von dialog zum abspann und beendigung des spiels
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

Na, im Grunde analog wie vorher.
Mit NewRoom einfach irgendwann, wann du es haben willst in den Abspann-Raum springen.
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

dankeeeeeeeeeeeee
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von MiSs-DeViL »

aber da fehlt mir noch ne atnwort *ggg* und wie kann ich des machen das er dann automatisch aus dem spiel geht????
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Re:Mit dem Intro

Beitrag von Norman »

Mit dem Befehl QuitGame(0);
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