Traurige Nachrichten

oder neudeutsch: Off-Topic
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich möchte auch etwas dazu beitragen. In der Tat kann ich mich noch recht gut an ihn erinnern, war er nicht auch beim Wichteln damals dabei? So was lese ich dieses Jahr leider nicht zum ersten Mal in einem Forum und es ist immer wieder erschreckend. Leider ist so etwas manchmal schneller passiert, als man erwartet - vor allem wenn man an einer anderen (ferneren) Seite des Internets sitzt und nichts von all dem ahnt. :(

Mein Beileid an alle Betroffenen, sofern hier jemand von ihnen lesen sollte (was man ja nie weiß).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ziemlich heavy, um so bestürzter bin ich, weil ich auch mal n paar wochen mit ihm gechattet hab ;
deswegen hat mich vor allem natürlich das "wie" interessiert.

das zitat "ich bin von euch gegangen" lässt ja interpretationsspielraum, das hier ist schon konkreter
Pippo im Adventure Corner Forum hat geschrieben:wie sein cousin vor einiger zeit bekannt gab, hat er sich angeblich das leben genommen.
das is natürlich nochma ne ecke schlimmer, sehr sehr schade, aber er hat diesen weg gewählt, und das war sicher keine kurzgetroffene entscheidung

RIP
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ach.

das hätt ich eigentlich gar nicht wissen wollen.

friede seiner asche ....

*kerzlein anzünden geht*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Da kommt man schwer ins Grübeln. Was mag einen 16 jährigen dazu bewegen Selbstmord zu begehen?! Die jugendliche Unbeschwerdheit sollte das doch nahezu ausschließen...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:Die jugendliche Unbeschwerdheit sollte das doch nahezu ausschließen...
Du scheinst da eine ausgesprochen gute Jugend genossen zu haben. Zumindest aus meinen Erfahrungen würde ich sagen, dass an der Jugend, zumindest wenn man in ihr steckt, in vielen Fällen leider kaum etwas unbeschwert ist.

Erst gibt es Klassen-„kameraden“, die einen sechs Stunden am Tag mobben. Im Gegenzug werden die Noten immer schlechter, wodurch psychologisch unfähige Lehrer einen auf dem Kieker haben und einem den restlichen Schulalltag auch noch zur Hölle machen. Durch diesen ganzen Druck kann man sich kaum auf den Unterricht konzentrieren und steckt in einer Abwärtsspirale. Auf dem Rückweg nach Hause muss man dann aufpassen, dass man nicht den falschen Menschen über den Weg läuft. Vielleicht will man aber auch gar nicht nach Hause, weil einen dort eh nur große Geschwister erwarten, die einen immer dazu nutzen, ihren eigenen Frust abzulassen, oder Eltern, die sich die ganze Zeit streiten. Vielleicht bekommt man aber einfach nur Ärger wegen der schlechten Noten oder kommt einfach nur in eine leere Wohnung, da die Eltern oder der Elter, der noch da ist, den ganzen Stress damit haben, irgendwie an Geld zu kommen. Dann machst du entweder was für die Schule, hockst vor'm Rechner oder Fernseher oder gehst zu deiner Clique. Dort wirst du dann vielleicht auch gemobbt, nimmst irgendwelche Rauschmittel oder hängst einfach nur deprimiert ab, weil alle zusammen mit ihrem Freund / ihrer Freundin rummachen und nur du alleine rumhockst. Dann kommst du irgendwann wieder nach Hause und findest das gleiche Bild wie oben beschrieben vor. Vielleicht machst du jetzt was für die Schule, weil ja morgen eine extrem wichtige / schwere Klausur ist. Kannst du aber eigentlich eh schon vergessen, weil dich der Lehrer eh einen minderbemittelten Idioten nennt und egal was du schreibst immer was zu meckern hat. Frustriert liegst du dann nachts im Bett und fragst, warum du den ganzen Scheiß eigentlich erträgst und nicht einfach abhaust…

Na ja, keine Ahnung, ist jetzt auch ziemlich krass dargestellt. Aber ein paar dieser Dinge erlebt bestimmt fast jeder Jugendliche heute. Ich glaube, dass der Druck in der Schule immer weiter wächst und die Verhältnisse zu Hause auch immer schlimmer werden. Arbeitslosigkeit, Trennungen und Alkoholmissbrauch steigen stetig. Meist bleibt vermutlich nur noch ein kleiner Kreis an guten Freunden, in dem man sich wirklich wohl fühlen kann und selbst das ist nicht immer so bzw. kommt immer darauf an, wie sich die Gruppe zusammensetzt.

Da kann ich es gut schon verstehen, wenn jemand die Jugend nicht unbeschwert empfindet. Auf der anderen Seite gibt's aber auch immer die Fälle, in denen anscheinend alles toll war und niemand so etwas gedacht hätte. Ein Bruder eines Freundes hat sich z.B. im vorletzten Frühjahr das Leben genommen. Keiner hätte das gedacht. Gut, er hatte Probleme in der Schule, aber eigentlich eine heile Familie. So wurde es darauf geschoben, dass er vorher gekifft hatte, dabei erwischt wurde und im Affekt (ist das das richtige Wort?) reagiert hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fightmeyer hat geschrieben:Die jugendliche Unbeschwerdheit sollte das doch nahezu ausschließen...
Jugendliche Unbeschwertheit? :shock: Wo kann man die kaufen? :?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Pippo im Adventure Corner Forum hat geschrieben:wie sein cousin vor einiger zeit bekannt gab, hat er sich angeblich das leben genommen.
Ich finde solche Vermutungen ziemlich extrem und auch fürchterlich. Am besten sollte man auf keinen Fall daran denken. Das macht schon einen selbst depressiv.

Ich habe zum Beispiel auch mal Phasen gehabt, wo es mir überhaupt nicht gut ging, weil ich auch familiäre oder gesellschaftliche Probleme hatte. Aber ich habe mir stets gesagt: "Wenn es schlimme Zeiten gibt, dann werden auch wieder gute Zeiten kommen." (Dummer Spruch, ich weiß!) Nach diesem Motto habe ich bislang gelebt und somit lebe ich auch heute noch. In solchen Fällen bin ich einfach nur ein Optimist. Im übrigen: Mir geht es gut! :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@ Max Power

Ist wirklich ein ziemlich extremes Beispiel, daß ich aus meiner Erfahrung nur teilweise nachvollziehen kann. Sicherlicht gibts Streitereien und Mobbing in der Schule, aber es hängt letztendlich von jedem selbst ab, wie gut er damit zu recht kommt. An mir ist sowas eigentilch immer abgeprallt und auch sonst habe ich nur wenig an mich herankommen lassen. Aber hast natürlich recht, wenn es zu hause auch Probleme gibt und dergleichen, kann einen das schon in ein tiefes Loch stürzen, wobei ich immer noch der Meinung bin, daß man als Jugendlicher in Deutschland eigentlich viele gute Anlaufstellen für Probleme jeglicher Art hat. Bei nem Erwachsenen, der seinen Job verliert, seinen Partner etc. könnt ich diesen Schritt schon eher verstehen bzw. nachvollziehen.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Ich finde solche Vermutungen ziemlich extrem und auch fürchterlich.
es ist eine tatsache und es war eine kurzschlußhandlung
mehr darf und will ich dazu nicht sagen.

es gibt keine worte für das wie es ist.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@GötterGast: Aber in dem Beitrag wird lediglich behauptet, dass er sich selbst ermordet haben soll. Ich will und kann es nicht einfach glauben. Deswegen ist es für mich eine Spekulation, die ich einfach nicht glauben möchte.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Mulle The Striker hat geschrieben:@GötterGast: Aber in dem Beitrag wird lediglich behauptet, dass er sich selbst ermordet haben soll. Ich will und kann es nicht einfach glauben. Deswegen ist es für mich eine Spekulation, die ich einfach nicht glauben möchte.
Ich möchte einfach nicht dass spekuliert wird, das alleine war der Grund weshalb ich geschrieben habe dass es stimmt dass er sich selbst das Leben genommen hat.

Das ändert nichts, aber rein gar nichts an der Tatsache dass ein lieber, wertvoller Mensch von uns gegangen ist.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Eine letzte Frage noch: Woher weißt du, dass er sich wirklich das Leben genommen hat?

Mehr werde ich auch nicht mehr fragen.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich kannte ihn nicht nur aus dem Internet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich glaube, das sagt auf jeden Fall vieles. Ich werde keine weiteren Fragen mehr stellen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Schade um KoA, den ich zwar weniger gut kannte, aber hin und wieder mal auf seine Beiträge stieß. Beileid an seine Familie und engen Freunde, auch die, die nur seine Beiträge gelesen haben. (Und da sogar creep in seinem Beitrag keinen einzigen Smilie hatte, werden das schon welche gewesen sein)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten