Nein, das war noch nie so. Die FIFA vergiebt die WM immer in ein Land ihrer Wahl. Mehrere bewerben sich und die Verbände stimmen dann ab. Die WM wird immer der Reihe nach in die verschiedenen Kontinente vergeben.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nur mal so ne blöde Frage: Ich dachte die WM ist immer dort wo das jeweilige Land gewonnen hat, hat man das geändert oder wie ist das?![]()
naja, das ist aber erst seit den 60ern so. 34 und 38 war die WM zwei mal hintereinander in Europa, 54 und 58 ebenfalls. 2010 kommt erstmals der afrikanische Kontinent dazu. Bis 1990 wurde das Turnier ausschließlich in Europa und Südamerika ausgespielt, '94 kam mit den USA Nordamerika dazu, erst vor vier Jahren, mit Japan und Südkroea, Asien. Die nächste WM müsste eigentlich wieder in Südamerika stattfinden, Australien wäre aber 'ne echte Alternative. Ist halt nur die Frage ob die sich das leisten könnten.AlWes hat geschrieben:Nein, das war noch nie so. Die FIFA vergiebt die WM immer in ein Land ihrer Wahl. Mehrere bewerben sich und die Verbände stimmen dann ab. Die WM wird immer der Reihe nach in die verschiedenen Kontinente vergeben.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nur mal so ne blöde Frage: Ich dachte die WM ist immer dort wo das jeweilige Land gewonnen hat, hat man das geändert oder wie ist das?![]()
Es geht nicht um das Verhalten der Fans, sondern um das der Spieler auf dem Fußballplatz.King Mango hat geschrieben:Und wenn bei einem deutschen Sieg die Bierflaschen geköpft werden und gesoffen wird bis man sich die Eingeweide rauskotzt, halte ich das nicht wirklich für würdevoller.
Homie??? Respekt und Anstand bei der Pokalvergabe nach einem Fussballspiel? Wo sich 22 verschwitzte Typen bis fünf Minuten davor den Ellenbogen ins Ohr schieben und sich gegenseitig die Glatze aufs Trikot hauen? "Sie haben den Pokal begrabscht bevor der Kapitän ihn offiziell verliehen bekommen hat, ui wie schlimm." Das hat mit traditionellen Werten soviel zu tun wie Ötzi im Ewigen Eis mit Beinfreiheit. Wenn sie ein Kruzifix abgeleckt und auf eine Bibel gespuckt hätten, würde ich dir recht geben. Aber es geht hier um einen beschissenen kleinen Pokal. Einen Spielverderber würde ich dich nicht nennen. Nur etwas, sagen wir, steif zwischen den Ohren.Certain hat geschrieben:Es geht nicht um das Verhalten der Fans, sondern um das der Spieler auf dem Fußballplatz.King Mango hat geschrieben:Und wenn bei einem deutschen Sieg die Bierflaschen geköpft werden und gesoffen wird bis man sich die Eingeweide rauskotzt, halte ich das nicht wirklich für würdevoller.
Kindliche Freude bei erwachsenen Menschen ist eine schöne Sache, aber Respekt- und Anstandslosigkeit sind nun wirklich keine Tugenden, die man derart zur Schau stellen sollte. Schade, dass man heutzutage schon als Spielverderber an den Pranger gestellt wird, wenn man mal ein paar traditionelle Werte hochhält.
Nein, deine Verwunderung hierüber kann ich in Grenzen nachvollziehen. In meinem "Internetleben" ist es auch das erste Mal, dass ich in einem Forum gleich so auftrete. Der Zufall wollte, dass ich mich angemeldet habe, als dieser Thread aktuell war. Mir persönlich ist es jedoch prinzipiell egal, wie viele Beiträge jemand in einem Forum verfasst hat. Wenn jemand, in welcher Form auch immer, auf einen Beitrag von mir eingeht, reagiere ich darauf entsprechend. Genauso, wie ich auch einem alten Hasen ohne weiteres meine Meinung geige, wenn mir danach ist. Wüsste nicht, dass man mit so etwas generell ein Problem hätte.Certain hat geschrieben:Dann empfindest Du es sicherlich auch als "steif", wenn ich es als etwas seltsam erachte, innerhalb des ersten Dutzend von Einträgen in einem Forum gleich derart gereizt in eine Diskussion einzusteigen.
Bitte nur jetzt keine Kommentare der Art "Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen kann..." oder gar "Ist man hier als Neuling ein Nutzer 2. Klasse...".
Genau so ist es. Es ist beruhigend, dass das auch jemand anderes so sieht. Ich dachte schon, meine Formulierung wären vielleicht etwas zu heftig ausgefallen. Ich habe manchmal eine etwas blumige Ausdrucksweise.neon hat geschrieben:Ich persönlich fand die Äußerungen nicht mal gereizt, eher vielleicht mit einer Spur Sarkasmus versetzt.
Hast recht.Benimen hat geschrieben:hey jetzt macht diesen kuhlen Thread nicht kaputt mit einer völlig unnötigen und übetriebenen Diskussion sondern freut euch doch schon mal auf die EM
Hehe.. wie amüsant.King Mango hat geschrieben:Unkomplizierte Freude und Spontaneität anyone?
EM ist blöd, ich freue mich dann die nächsten vier Jahre auf die nächste WM. Zudem bist du zu Unrecht Tippsieger. In Der Vorrunde hast du dich doch nur durchgemogelt und ansonsten auch nicht schön getippt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du für die fehlenden Tipps von den anderen verantwortlich bist. *buht Benimen mal kräftig aus und fühlt sich immer noch als Tippsieger der Herzen*Benimen hat geschrieben:hey jetzt macht diesen kuhlen Thread nicht kaputt mit einer völlig unnötigen und übetriebenen Diskussion sondern freut euch doch schon mal auf die EM
Yo Aldder, machst du disch über misch lustig, odder waas? (Hier bitte noch wesentlich cooleres Handzeichen hinzudenken.)Mic hat geschrieben:Hehe.. wie amüsant.King Mango hat geschrieben:Unkomplizierte Freude und Spontaneität anyone?
Aber um meine Meinung, äh.. Tschuldige, my fifty-Cents mal kundzutun. Das Rumgegrabbel fand ich auch mehr peinlich, und nicht als Ausdruck unbeschwerten Frohlockens.
Word! (Bitte an dieser Stelle sich noch ein absolut cooles Handzeichen hinzudenken.)