Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Dir ist aber schon klar, dass Deutschland dann die WM 2002 gewonnen haben müsste, oder? :roll: Und Südkorea/Japan müssten 1998 triumphiert haben ;).
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das ist nicht der Eurovision Song Contest, sondern die WM.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nur mal so ne blöde Frage: Ich dachte die WM ist immer dort wo das jeweilige Land gewonnen hat, hat man das geändert oder wie ist das? :? :?
Nein, das war noch nie so. Die FIFA vergiebt die WM immer in ein Land ihrer Wahl. Mehrere bewerben sich und die Verbände stimmen dann ab. Die WM wird immer der Reihe nach in die verschiedenen Kontinente vergeben.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

AlWes hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nur mal so ne blöde Frage: Ich dachte die WM ist immer dort wo das jeweilige Land gewonnen hat, hat man das geändert oder wie ist das? :? :?
Nein, das war noch nie so. Die FIFA vergiebt die WM immer in ein Land ihrer Wahl. Mehrere bewerben sich und die Verbände stimmen dann ab. Die WM wird immer der Reihe nach in die verschiedenen Kontinente vergeben.
naja, das ist aber erst seit den 60ern so. 34 und 38 war die WM zwei mal hintereinander in Europa, 54 und 58 ebenfalls. 2010 kommt erstmals der afrikanische Kontinent dazu. Bis 1990 wurde das Turnier ausschließlich in Europa und Südamerika ausgespielt, '94 kam mit den USA Nordamerika dazu, erst vor vier Jahren, mit Japan und Südkroea, Asien. Die nächste WM müsste eigentlich wieder in Südamerika stattfinden, Australien wäre aber 'ne echte Alternative. Ist halt nur die Frage ob die sich das leisten könnten.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich denke, wenn Australien sich bewirbt, werden die auch die WM bekommen.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

King Mango hat geschrieben:Und wenn bei einem deutschen Sieg die Bierflaschen geköpft werden und gesoffen wird bis man sich die Eingeweide rauskotzt, halte ich das nicht wirklich für würdevoller.
Es geht nicht um das Verhalten der Fans, sondern um das der Spieler auf dem Fußballplatz.

Kindliche Freude bei erwachsenen Menschen ist eine schöne Sache, aber Respekt- und Anstandslosigkeit sind nun wirklich keine Tugenden, die man derart zur Schau stellen sollte. Schade, dass man heutzutage schon als Spielverderber an den Pranger gestellt wird, wenn man mal ein paar traditionelle Werte hochhält.
Bye,
Certain

King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Certain hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:Und wenn bei einem deutschen Sieg die Bierflaschen geköpft werden und gesoffen wird bis man sich die Eingeweide rauskotzt, halte ich das nicht wirklich für würdevoller.
Es geht nicht um das Verhalten der Fans, sondern um das der Spieler auf dem Fußballplatz.

Kindliche Freude bei erwachsenen Menschen ist eine schöne Sache, aber Respekt- und Anstandslosigkeit sind nun wirklich keine Tugenden, die man derart zur Schau stellen sollte. Schade, dass man heutzutage schon als Spielverderber an den Pranger gestellt wird, wenn man mal ein paar traditionelle Werte hochhält.
Homie??? Respekt und Anstand bei der Pokalvergabe nach einem Fussballspiel? Wo sich 22 verschwitzte Typen bis fünf Minuten davor den Ellenbogen ins Ohr schieben und sich gegenseitig die Glatze aufs Trikot hauen? "Sie haben den Pokal begrabscht bevor der Kapitän ihn offiziell verliehen bekommen hat, ui wie schlimm." Das hat mit traditionellen Werten soviel zu tun wie Ötzi im Ewigen Eis mit Beinfreiheit. Wenn sie ein Kruzifix abgeleckt und auf eine Bibel gespuckt hätten, würde ich dir recht geben. Aber es geht hier um einen beschissenen kleinen Pokal. Einen Spielverderber würde ich dich nicht nennen. Nur etwas, sagen wir, steif zwischen den Ohren.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Dann empfindest Du es sicherlich auch als "steif", wenn ich es als etwas seltsam erachte, innerhalb des ersten Dutzend von Einträgen in einem Forum gleich derart gereizt in eine Diskussion einzusteigen.

Bitte nur jetzt keine Kommentare der Art "Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen kann..." oder gar "Ist man hier als Neuling ein Nutzer 2. Klasse...".
Bye,
Certain

King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Certain hat geschrieben:Dann empfindest Du es sicherlich auch als "steif", wenn ich es als etwas seltsam erachte, innerhalb des ersten Dutzend von Einträgen in einem Forum gleich derart gereizt in eine Diskussion einzusteigen.

Bitte nur jetzt keine Kommentare der Art "Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen kann..." oder gar "Ist man hier als Neuling ein Nutzer 2. Klasse...".
Nein, deine Verwunderung hierüber kann ich in Grenzen nachvollziehen. In meinem "Internetleben" ist es auch das erste Mal, dass ich in einem Forum gleich so auftrete. Der Zufall wollte, dass ich mich angemeldet habe, als dieser Thread aktuell war. Mir persönlich ist es jedoch prinzipiell egal, wie viele Beiträge jemand in einem Forum verfasst hat. Wenn jemand, in welcher Form auch immer, auf einen Beitrag von mir eingeht, reagiere ich darauf entsprechend. Genauso, wie ich auch einem alten Hasen ohne weiteres meine Meinung geige, wenn mir danach ist. Wüsste nicht, dass man mit so etwas generell ein Problem hätte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich persönlich fand die Äußerungen nicht mal gereizt, eher vielleicht mit einer Spur Sarkasmus versetzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Benimen »

hey jetzt macht diesen kuhlen Thread nicht kaputt mit einer völlig unnötigen und übetriebenen Diskussion sondern freut euch doch schon mal auf die EM :D
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

neon hat geschrieben:Ich persönlich fand die Äußerungen nicht mal gereizt, eher vielleicht mit einer Spur Sarkasmus versetzt.
Genau so ist es. Es ist beruhigend, dass das auch jemand anderes so sieht. Ich dachte schon, meine Formulierung wären vielleicht etwas zu heftig ausgefallen. Ich habe manchmal eine etwas blumige Ausdrucksweise.
Benimen hat geschrieben:hey jetzt macht diesen kuhlen Thread nicht kaputt mit einer völlig unnötigen und übetriebenen Diskussion sondern freut euch doch schon mal auf die EM :D
Hast recht. :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

King Mango hat geschrieben:Unkomplizierte Freude und Spontaneität anyone?
Hehe.. wie amüsant.

Aber um meine Meinung, äh.. Tschuldige, my fifty-Cents mal kundzutun. Das Rumgegrabbel fand ich auch mehr peinlich, und nicht als Ausdruck unbeschwerten Frohlockens.
Word! (Bitte an dieser Stelle sich noch ein absolut cooles Handzeichen hinzudenken.)
Benimen hat geschrieben:hey jetzt macht diesen kuhlen Thread nicht kaputt mit einer völlig unnötigen und übetriebenen Diskussion sondern freut euch doch schon mal auf die EM :D
EM ist blöd, ich freue mich dann die nächsten vier Jahre auf die nächste WM. Zudem bist du zu Unrecht Tippsieger. In Der Vorrunde hast du dich doch nur durchgemogelt und ansonsten auch nicht schön getippt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du für die fehlenden Tipps von den anderen verantwortlich bist. *buht Benimen mal kräftig aus und fühlt sich immer noch als Tippsieger der Herzen*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Mic hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:Unkomplizierte Freude und Spontaneität anyone?
Hehe.. wie amüsant.

Aber um meine Meinung, äh.. Tschuldige, my fifty-Cents mal kundzutun. Das Rumgegrabbel fand ich auch mehr peinlich, und nicht als Ausdruck unbeschwerten Frohlockens.
Word! (Bitte an dieser Stelle sich noch ein absolut cooles Handzeichen hinzudenken.)
Yo Aldder, machst du disch über misch lustig, odder waas? (Hier bitte noch wesentlich cooleres Handzeichen hinzudenken.)

Sorry Benimen, aber eine Sache interessiert mich jetzt doch noch: Wie hätten sich die Italiener eurer Meinung nach "korrekt" verhalten müssen?

Ah, und mal ganz by the way geflowt, vielleicht handelt es sich hierbei ja um kulturelle Unterschiede und in Italien gelten Dinge als Ausdruck, ähm, "unbeschwerten Frohlockens", die man hierzulande als peinlich abtut? Nur mal als korrrrekten Denkanstoß, homie.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wenn diese Diskussion nicht wieder auf ein höheres Niveau kommt, besser 4 Stufen höher, muss ich leider dicht machen. Beleidigen könnt ihr euch auch per Email oder Rauchzeichen - jedenfalls nicht hier.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten