Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Jetzt beruhigt euch mal wieder!

Wenn ihr gerade TV geschaut habt dann wisst ihr ja das die FIFA nun doch gegen Italien und Zidan ermitteln wird.
Wenn der Italienishcen Manschaft nachgewiesen werden kann das eine Rassistische Äusserung zu dem Groben Foul von Zidan geführt hat so kann der Italienischen Manschaft der sieg aberkannt werde und sie Disquallifiziert werden.
In den Fifa statuten gibs nämlich scheinbar dazu eine Passage bei etweiligen vorfällen.
Also wird man ja sehen was da noch bei rumkommt.
Wird wohl aufjedenfall dazu kommen das dieses Endspiel nicht gerade in der Fifa Ruhmeshalle auftauchen wird :lol:

Desweiteren hat j. Platter Fehler seitens der Fifa eingeräumt die zur Sperrung von Frings geführt hatten.
Man spricht von einer unüberlegten Aktion.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

[NETGIC] hat geschrieben:[...] so kann der Italienischen Manschaft der sieg aberkannt werde und sie Disquallifiziert werden.
Urks.. bloß nicht. So weit kommt’s noch, dass der Weltmeister am grünen Tisch bestimmt wird. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das machen würden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ja aber geht ja auch darum das es wohl eine Rassistische äusserung war und das wäre natürlich nicht so gut für die Fifa.
Und zidan will sich ja noch auf einer Pressekonferenz dazu äussern.

Äussers komisch wenn man das hier liest
http://de.uefa.com/uefa/Keytopics/kind= ... 35102.html
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nichtsdestotrotz sollte man im nachhinein den Italienern die Meisterschaft nicht aberkennen. Dann lieber den Spieler für einige Spiele sperren oder die Italiener mit ein paar Minuspunkten in die EM-Qualifikation starten lassen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Entschuldigt das Doppelposting, aber mir ist danach. ;)
King Mango hat geschrieben:Yo Aldder, machst du disch über misch lustig, odder waas? (Hier bitte noch wesentlich cooleres Handzeichen hinzudenken.)
Ach was.. würde mir im Traum nicht einfallen. *lächel*
King Mango hat geschrieben:Ah, und mal ganz by the way geflowt, vielleicht handelt es sich hierbei ja um kulturelle Unterschiede und in Italien gelten Dinge als Ausdruck, ähm, "unbeschwerten Frohlockens", die man hierzulande als peinlich abtut? Nur mal als korrrrekten Denkanstoß, homie.
Mal angenommen, du hast Recht, dann spricht ja auch rein gar nichts dagegen, dass wir das peinlich finden, da wir ja aus einem kulturellem Hintergrund entstammen. Und nehmen wir an, du hast nicht Recht, dann haben wir das sowieso. ;)
Es war nicht das erste Finale, welches ich verfolgen durfte und egal, welche "Kultur" bisher gewonnen hat, niemand hat sich so verhalten. Das ist zwar kein Grund, warum man es nicht auch mal anders machen dürfte, widerlegt aber deine These, dass es in Südeuropa zum kulturellen Erbe gehört.
Letztendlich hatte diese Aktion einfach keinen Stil und wirkte infantil und peinlich. Aber davon geht die Welt auch nicht unter. Habe doch schon schlimmeres erlebt.
Ach ja.. check this! *verschränkt seine Arme über die Brust, legt seinen Kopf etwas schief, während seine Augen zu Schlitzen und seine Lippen leicht, in einer unnachahmbaren lässigen Weise, nach vorne gestülpt werden um dann mit dem Kopf äußerst cool zu wippen*
zeebee hat geschrieben:Wenn diese Diskussion nicht wieder auf ein höheres Niveau kommt, besser 4 Stufen höher, muss ich leider dicht machen. Beleidigen könnt ihr euch auch per Email oder Rauchzeichen - jedenfalls nicht hier.
Oller Spielverderber. Wenn wir hier vier Stufen nach oben klettern würden, würde wir auf lateinisch über die Existenz Gottes philosophieren. Und philosophisch darf man ja auch nicht werden. ;)

PS: Das Wort Kultur wurde jetzt dermaßen inflationär benutzt, dass der Faden eigentlich verschoben werden sollte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:PS: Das Wort Kultur wurde jetzt dermaßen inflationär benutzt, dass der Faden eigentlich verschoben werden sollte.[/size]
Wohin? In einen Kulturbeutel? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

*hust* ich störe ja nur ungern diese angerege Kulturdebatte :twisted: . Aber Klinsmann hört auf :roll:. Schade...

Zur ARD Meldung
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Clever der Mann. Wenn er jetzt aufhöhrt, geht er als der Trainer in die WM-Geschichte ein, der die deutsche Mannschaft weit nach vorne gebracht hat und wieder tollen Fußball abgeliefert hat.
Hört er erst nach der nächsten WM auf und die deutschen würden richtig abloosen, wär er nur der Arsch der Nation und keiner würde sich mehr an die WM 2006 erinnern.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Mic hat geschrieben:Entschuldigt das Doppelposting, aber mir ist danach. ;)
King Mango hat geschrieben:Yo Aldder, machst du disch über misch lustig, odder waas? (Hier bitte noch wesentlich cooleres Handzeichen hinzudenken.)
Ach was.. würde mir im Traum nicht einfallen. *lächel*
Ok, Aldda, dann bin ich nochmal nachsichtig und lass dich am Leben.
Mic hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:Ah, und mal ganz by the way geflowt, vielleicht handelt es sich hierbei ja um kulturelle Unterschiede und in Italien gelten Dinge als Ausdruck, ähm, "unbeschwerten Frohlockens", die man hierzulande als peinlich abtut? Nur mal als korrrrekten Denkanstoß, homie.
Mal angenommen, du hast Recht, dann spricht ja auch rein gar nichts dagegen, dass wir das peinlich finden, da wir ja aus einem kulturellem Hintergrund entstammen. Und nehmen
wir an, du hast nicht Recht, dann haben wir das sowieso. ;)
Kein Thema. Aber dann wäre die Peinlichkeit deine persönliche Empfindung und das Verhalten der Italiener wäre es, abstrakt betrachtet, nicht gewesen, weil ihnen das Bewusstsein gefehlt hätte, etwas Peinliches zu machen. Sie hätten nicht einmal durch Überlegen drauf kommen können, dass es als peinlich aufgefasst werden könnte, weil es kein Italiener dieser Welt als peinlich auffassen würde. Stimmt das Niveau, zeebee?
Mic hat geschrieben:Es war nicht das erste Finale, welches ich verfolgen durfte und egal, welche "Kultur" bisher gewonnen hat, niemand hat sich so verhalten. Das ist zwar kein Grund, warum man es nicht auch mal anders machen dürfte, widerlegt aber deine These, dass es in Südeuropa zum kulturellen Erbe gehört.
Widerlegt so ziemlich überhaupt nichts. Ich habe nichts über Südeuropa gesagt, sondern über Italien. Und mal abgesehen davon: Außer den Franzosen hat keine andere südeuropäische Mannschaft außer den Italienern den Titel geholt. Falls du Frankreich noch zu Südeuropa zählen willst. Dass Italiener generell ausgelassen feiern (auch ohne Alkohol), wenn es der Anlass erlaubt, ist doch nichts Neues. Wo ist meine These widerlegt?
Mic hat geschrieben:Letztendlich hatte diese Aktion einfach keinen Stil und wirkte infantil und peinlich. Aber davon geht die Welt auch nicht unter. Habe doch schon schlimmeres erlebt.
Das ist deine subjektive Meinung. Die sei dir gegönnt.

Zum Thema Klinsmann: Ich kann nachvollziehen, dass er aufhört. Gerade im Fußball sind auch übernatürliche Leistungen vergessen, sobald deiner Mannschaft einmal unrühmlich rausfliegt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mal Salz in die Wunden streuen:

Bild
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Löw ist neuer Bundestrainer:
Nachricht
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Mal Salz in die Wunden streuen:

Bild
hübsches Mädel. Der würde ich auch das T-Shirt abkaufen, wenn sie es dann gleich auszieht ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, ist gar nich mal unnett, so genau betrachtet.

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:
[NETGIC] hat geschrieben:[...] so kann der Italienischen Manschaft der sieg aberkannt werde und sie Disquallifiziert werden.
Urks.. bloß nicht. So weit kommt’s noch, dass der Weltmeister am grünen Tisch bestimmt wird. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das machen würden.
Der Weltmeister wurde ja bereits am Grünen Tisch bestimmt… ;)

Die beste Lösung wäre, Italien zu suspendieren und ein Finale zwischen Deutschland und Frankreich zu wiederholen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten