xx

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

So damit nicht alle denken ich bin nun so eingeschüchtert das ich nicht mehr antworte^^. Also die Screens sind echt geil fällt mir auch gerade ein hab ich schonmal hier im Screenthread gesehen!
Nur ist eine Screen und ein fertiges Game ein großer unterschied! Ich weiß nicht wie lange du hier schon im Forum bist aber dieses Thema vonwegen voreilligen Ankündigungen gab es schon öffters!

Wenn ich mir mal so die Grafikpracht deines Games anschaue und deine Beiträge wie lange du für diese gebraucht hast dann bezweifle ch das das Game innerhalb der nächsten 5 Jahre fertig wird! (Deine Grafikkstile sind meiner meinung nach fast auf einem höherem niveau als Baphomets Fluch 2.5) die in ein Spiel zu packen mit Charakteranimationen etc. ect. da braucht selbst eine 10 Köpfige Spieleschmiede 2 Jahre für! Nun weiß ich natürlich nicht welchen Umfang dein Projekt haben wird ect. allerdings muss man sich darüber auch im klaren sein wie hier im forum auch diskutiert wird die mutivation und da frag ich mich ist bei solch einem Projekt schon die ankündigung und wenn es nur ein Gag war, der Firma wichtig? Stell zumindestens ne Demo her, ich rede hier aber nicht von einer Techdemo sondern einer schönen Demo die einen netten Einblick ins Spiel bietet! Aber vorher würde ich hier nicht soviel vorstellen etc.! Ich muss mich entschuldigen wenn das alles zu hart klinkt aber ich reagier sehr skeptisch auf solche art von threads!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann laß es doch einfach 5 Jahre dauern. Bei den screens ist das auch in 5 Jahren noch ein richtig feines Game.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich möchte -BigDaniel- mal etwas Rückendeckung geben.
Wenn ich das im Screen-Thread richtig verstanden habe, gibt es zu deinen (wirklich großartigen) Screens noch gar kein Projekt.

Wäre es da nicht sinvoller sich erst mal um ein Spielkonzept zu bemühen? Die Zeit die man zum Einrichten und Betreuen eines Webauftrittes verwendet, könnte man genauso gut erst mal ins Spiel investieren...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

jo...auch wenn die Formulierung von Daniel erst etwas harsch geklungen haben mag, seh ichs ähnlich...
Definitiv ein netter screen...aber noch lange kein Game...(nach weiterer Arbeit an dem game ist es sogar sehr gut möglich, daß der screen im finalen game gar nicht mehr vorkommt).
Ich kenne die eigene Begeisterung, wenn man ein Gameelement/Animation/Screen etc fertig gestellt hat....
jedoch hat understatement noch nie geschadet :wink:
Dennoch wünsch ich viel Ausdauer/Gelingen/Erfolg für deine Aktionen...
Kleiner Tip (falls dus nicht ohnehin schon so machst): Wertde dir über das Game/Story klar, und zeichne grobe Screens,die du dann erstmal im Editor austestest...wenns stimmig ist, mach die 3D Renderings...ist evtl hier und da doppelte Arbeit, aber motivierender sowie erfahrungsgemäß weniger Arbeit als unnötig erstellte 3D Renderings...So mach ich das derzeit, und es gestaltet die eigentliche Gameentwicklung um einiges übersichtlicher und dynamischer...
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Natürlich besteht ein großer Unterschied zwischen einem Screen und dem gesamten Spiel. Aber sind solche Miesmuffelkommentare wirklich notwendig? Gerade weil Yoshi im Screenthread wohl von mehreren Seiten nahegelegt wurde, sich an einem Adventure zu versuchen, kann ich verstehen, dass er seine Entscheidung, diesen Kommentaren zu folgen, nun öffentlich machen will. Es scheint ja ein gewisses Interesse der Community zu bestehen.

Ok, er hätte es auch im Screenthread erwähnen können und hat stattdessen einen eigenen Thread aufgemacht und gleich ein Studio mit "Teaser-Website" aus der Taufe gehoben. Aber davon geht die Welt doch nicht unter und ich finde das an sich ganz nett. Dass ein Adventure ein großer Aufwand ist, erscheint auch mir, der ich sowas noch nicht gemacht habe, einleuchtend. Yoshi wird es auch klar sein und wenn nicht, wird er es früh genug selbst merken. Von Unkenrufen wird das Spiel auch nicht schneller fertig.

So, und jetzt geben wir uns alle die Hand und sind wieder friedlich. :D
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Danke King Mango. So und nicht anders.
Im Screenthread habe ich erwähnt, das es noch kein Definitives Projekt gibt. Aber um mal klartext zu reden. Es gab natürlich Beweggründe, genau diese Bilder zu machen die ich gemacht habe. Eine Story hatte ich schon da im Kopf. Und die Bilder sind die ersten, die im Spiel zu sehen sein werden, da sie nämlich die Wohnung des Hauptdarsteller Darstellen sollen.

Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber ich kann Euch alle Beruhigen.

1.) Mir ist bewusst, wieviel Arbeit dahinter steckt.
2.) Es gibt natürlich bereits eine Story.
3.) Ich bin bisher, und das wird auch so bleiben, den klassischen Grundlagen gefolgt (storyboard, skizzen etc.)

Ich bin gerade dabei eine Komplett spielbare Szene zu erstellen, um mich mit den Grundlagen und der Funktionsweise des Editors vertraut zu machen. Und aus eben dieser Szene ist z.B der Schlafzimmer Screen.

So jetzt haben wir uns alle wieder Lieb :wink:
Ist ja nix passiert. Ich sehe das ja alles fast genau so wie Ihr. Und glaubt mir wenn ich Euch sage: Ich weiss was ich tue. Und nur weil ich hier noch nie mit einem Fanadventure in erscheinung getreten bin, heisst das nicht, das ich keine Ahnung von gar nix habe.

In diesem Sinne

"Vertrauen Sie mir, ....ich weiss was ich tue!"
-Sledge Hammer-
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ok dann kann ich an dieser Stelle ja auch dazufügen das ich wirklich niemanden mit meinen worten verletzten oder kränken wollte die zeit wird es zeigen ob du deine versprechungen hällst!

Momentan gibt es ca. 4 nun 5 interesante Projekte:

Einmal dieses
-Tymallaja oder so von Gardener (fast fertig doch hängt seit ca. einem Jahr im Sound stadium)

-Baphomets Fluch 2.5 (ist schon weit aber kommt net viel vorran)

-Kings Kat (leidet unter Motivationsschwierigkeiten)

- Patronium (kommt gut vorran)

- Dein Projekt (Firma ist bekannt)

-
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Dieser Liste könnte man noch die beiden Nachfolgeprojekte von Zak McKracken hinzufügen. Auf die freue ich mich persönlich am Meisten. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
reaktiv
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von reaktiv »

Erst die Firma gründen, dann das Projekt starten...Ist doch überall so :)
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Um die Liste zu vervollständigen
Arbeitstitel lautet
Zuletzt geändert von yoshi26 am 18.01.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
reaktiv
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von reaktiv »

Mit deinem einen sehr guten Hintergrund haste dich auf jeden Fall schonmal verpflichtet ebenfalls extrem gute Charaktere zu bauen. Alles andere würde ja nich wirklich in den Hintergrund passen.
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Is schon klar :lol:
Cralecs Arts
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cralecs Arts »

erstmal lob für die kulisse.
aber woher hat man das geld eine deDomain als gag laufen zu lassen Oo
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

.de-Domains kriegt man doch mittlerweile hinterhergeschmissen. Beim Publikumsliebling Strato z.B. kannst du schon für 19 Cent im Monat 2 Domains haben. Sicher, mit Webspace und Traffic wird's bissel mehr, aber Luxus ist das schon lange nicht mehr.
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Hab bei strato 12 Monate lang 2 Domains für 0 Cent.
Einmalige Gebür 9 €
Das kann man sich mal leisten als gag
Antworten