Hier wird immer von dieser dämmlichen Engineprogrammierung geredet... Wozu eine Engine? Ich kann den Code doch genauso gut ganz normal eingeben - ohne irgendwelche Formularmaske oder vorgefertigte Texturen die ich nur mehr mit Drag & Drop rumziehen brauche...neon hat geschrieben:Die Geschwindigkeit einzelner Programmiersprachen spielt bei der Erstellung von Textadventures nun wirklich keine Rolle. Tatsache ist, wer Textadventures mit inform oder T.A.G. schreibt, tut im Prinzip das gleiche wie jemand, der ein Grafikadventure mit AGS oder Visionaire macht. Er spart sich das Programmieren der Engine.
Wer allerdings programmiert, um im Programmieren fit zu werden, muß selbstverständlich die Sprache seiner Wahl dafür benutzen.
Jede andere Diskussion im Zusammenhang mit diesem Projekt ist überflüssig und gehört in einen eigenen thread. Hier geht es um dieses Projekt und um nichts anderes.
Geht doch auch alles ohne Engine - und das Programmieren einer Engine verschlingt obendrein noch enorm viel zeit...
Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich nun in Visual Basic eine Engine angehen sollte...