Tour de France 2006

oder neudeutsch: Off-Topic
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tour de France 2006

Beitrag von creeping deathaaa »

subbitus hat geschrieben:Gibts hier eigentlich noch Radsportfans außer mir? Creeping, du warst doch sonst immer der erste, der einen Thread eröffnet hat. ;)
hallo, da bin ich ja schon :mrgreen: , schön wie du immer an mich denkst :mrgreen:
subbitus hat geschrieben: Gibts jetzt eigentlich noch irgend einen Favoriten? Vielleicht Andreas Klöden, der vor zwei Jahren zweiter hinter Armstrong wurde und Winokurow ist ja wohl auch noch dabei - aber ansonsten ...
gibt es. für mich und die wettbüros is valverde der haushohe favorit, gefolgt von landis, leipheimer und - es wäre der alptraum :mrgreen: - hincapie
galador1 hat geschrieben:ungedopt kommt doch kein normaler mensch über diese berge und die fahren manchmal gleich über 4-5 davon.
urban legend :mrgreen:

natürlich is sowas möglich, sogar der rudi scharping hat den ventoux geschafft :mrgreen: , aber ungedopt wäre halt alles sehr viel langsamer und unberechenbarer

wg. dieser 4-5 berge streitet man sich auch, denn den zuschauer interessieren die nicht viel, da sie taktisch nicht wirklich von bedeutung sind, aber den fahrern tuen sie höllisch weh. 1-2 anstiege vor dem ziel reichen aus, das ist auch meine meinung
subbitus hat geschrieben: Ich bin auch dagegen, jetzt sämtliche Fahrer unter Generalverdacht zu stellen, denn das ist unfair denen gegenüber, die wirklich sauber sind.
also bei den den ersten 15 so ziemlich jedes größeren rennens darfste das schon machen :wink: , die sauberen - die echten schwarzen schafe :mrgreen: - findeste da net :wink:

außerdem, diesem etwa 1% is das auch egal, die wissen es ja für sich :wink:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Hach, wie ich deine Smileys vermisst habe. :wink:

Nachdem ich jetzt einige Berichte sehen konnte, sind wohl Valverde, Leipheimer und Landis tatsächlich am Stärksten einzuschätzen. Trotzdem hoffe ich immer noch, dass vielleicht doch der eine oder andere Deutsche eine Rolle spielen wird - zumindest mal schnuppern müsste doch drin sein. :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

höchstens klöden, da sind top 10 sicher drin

oder vllt sogar sinkewitz, der ein sehr starkes frühjahr hatte, aber im hochgebirge hat er halt noch nix gezeigt...

aber ganz ehrlich, mir persönlich is das schnuppe :wink: , ich wünsche mir fast, dass hincapie gewinnt, das wäre an lächerlichkeit nicht zu überbieten :mrgreen:

edit: obwohl man sagen muss, dass leipheimer sehr enttäuscht hat, 21 sekunden bei einem prolog, die vergangenheit hat gezeigt, dass es das eigentlich schon für ihn war :mrgreen:
auch menschov war net sehr doll...
da wurden wohl die beutel schlecht gelagert :mrgreen:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

creeping deathaaa hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:ungedopt kommt doch kein normaler mensch über diese berge und die fahren manchmal gleich über 4-5 davon.

natürlich is sowas möglich, sogar der rudi scharping hat den ventoux geschafft :mrgreen: , aber ungedopt wäre halt alles sehr viel langsamer und unberechenbarer
und woher weißt du das gerade DER ungedopt war? :D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hatte der sich nicht auf die Fresse gelegt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

galador1 hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:

und woher weißt du das gerade DER ungedopt war? :D

doping macht nicht nur die beine, sondern auch das mundwerk schneller :mrgreen:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Jetzt ist Valverde auch noch draußen (Schlüsselbeinbruch). Wird ja immer besser... :?
Naja, ich schau trotzdem weiter. :mrgreen:

P.S.: Cool, ich seh gerade, mein neuer Avatar sieht dem Mr. Green gar nicht mal so unähnlich. :mrgreen:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

lol, du schlingel :mrgreen:

ui, hab bis grad mittagsschlaf gemacht , das gibts ja nich :o ...
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Ich finde es schade, dass Beloki nicht dabei ist :cry:

Und abgesehen davon ist es schade, dass die Tour mal wieder so sehr von Dopingvorwürfen überschattet ist - sollen sie es halt zulassen :roll:

:wink:
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

DasJan hat geschrieben:Wieso nur die Amerikaner? Ich geh mal davon aus, dass die alle irgendwie ihre Leistung optimieren, und die von Labor X sind halt jetzt aufgefallen. Werd sie vielleicht am Rande verfolgen, aber so ganz ohne bekannte Namen...

Das Jan
Nur die Amerikaner, weil von den restlichen "Europäern" ja im Prinzip die gesamte Weltspitze aufgeflogen ist. Von den Top-Fahreren, sagen wir mal der Top 10 der vorherigen Tour sind doch außer den Amerikanern alle raus.

Ich glaube nicht, daß "im Feld" so viel gedopt wird.
Seitdem es Kontrollen auf EPO gibt, ist Doping ja nun extrem teuer.
Die einzige Alternative ist da doch Blutdoping bzw. experimentelle Medikamente (siehe die Leichtathleten in den USA und die Sache mit dem Steroid THG). Sowas kostet.
Bei dem Blutdopingskandal ging ja das Gerücht rum, ein "Abo" hätte ca. 40000€/Jahr gekostet.
Das lohnt sich nur, wenn man auch entsprechend verdient. Und die "Wasserträger" verdienen nicht so viel, als das sie sich das leisten könnten. Lohnt sich auch nicht für die.
Ähnlich die Sprinter.

Abgesehen davon war schon vorher bekannt, daß die Dopingkontrollen in Spanien sehr sehr lax waren. Unter anderem hatte ja auch Armstrong ganz zufällig seinen zweiten Wohnsitz in Spanien.
Seitdem dort die Regierung gewechselt ist, wird aber ein viel härterer Anti-Dopingkurs gefahren.
Ich glaube nicht, daß es da noch -im Moment. ein zweites Labor gibt, was so "professionell" arbeitet.
Höchstens noch in den USA, wo es bei den Dopingkontrollen, insbesondere was Trainingsbesuche etc. angeht, wohl sehr lax zugehen soll.

Wären halt Leipheimer, Hincapie, Landis noch erwischt worden, dann hätte es wirklich mal ne spannende Tour werden können.
Weil dann wahrscheinlich tatsächlich der Großteil dopingfrei gefahren wären... Und ungedpote Fahrer eine reellle Chance gehabt hätten...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ohje ohje ohje

wie schon nachm prolog prognostiziert spielt leipheimer keinme rolle mehr, aber 6 min. sind schon heavy, da is was faul im staate dänemark :wink:

das könnte man auch von TMO behaupten, 6 von 7 in den top 16 und zeitfahrgott guerini noch 34. , ich bin echt gespannt wieviele die tour beenden werden :mrgreen:

hincapie mit 2:42 auch weg, der alptraum erfülltsich wohl leider nich :mrgreen:

1. Serhiy Honchar (UKR/MOB) 1h01:43.(50,553 km/h)
2. Floyd Landis (USA/PHO) + 1:01.
3. Sebastian Lang (GER/GRL) 1:04.
4. Michael Rogers (AUS/MOB) 1:24.
5. Gustav Erik Larsson (SWE/FDJ) 1:34.
6. Patrik Sinkewitz (GER/MOB) 1:39.
7. Markus Fothen (GER/GRL) 1:42.
8. Andreas Klöden (GER/MOB) 1:43.
9. Denis Menchov (RUS/RAB) 1:44.
10. Joost Posthuma (NED/RAB) 1:45.
11. Cadel Evans (AUS/DAV) 1:49.
12. Vladimir Karpets (RUS/CEP) 1:52.

für mich wäre jetzt menschov klarer favorit, aber ich habe zweifel, dass er bis nach paris kommt :mrgreen:

sinke, rogers, gonschar is top 10 drin
karpets top 5

meine favs:

1. menschov
2. evans
3. klöden
4. landis (zu schwach am berg)

achja, ich denke ulle hätte mit 2-3 mins vor basso gewonnen und auch sonst alles in den boden gefahren :wink:
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ich schaue auch gerne radrennen:D
aber wie schon gesagt kommt dieses jahr einfach nicht so die stimmung auf:/
aber jetzt gehts ja in die alpen und das wird sicher auch so interessant :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

So morgen wird es ja richtig spannend - Einzelzeitfahren. Macht Landis die Sache klar, oder kommt Klödi noch ran?

Die letzte Tourwoche hat doch wieder richtig Spaß gemacht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Minsc hat geschrieben:So morgen wird es ja richtig spannend
nur zwischen pereiro und sastre um platz 2
Minsc hat geschrieben:Macht Landis die Sache klar
ja
Minsc hat geschrieben: oder kommt Klödi noch ran?
nein

:mrgreen:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Im Nachhinein muss ich sagen, was besseres als die Ausmistung der Tour zu Anfang hätte gar nicht passieren können. :) Die Tour ist spannend, so eng wie noch nie und gespickt mit Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass Landis nach diesem Einbruch noch einmal so zurück schlägt!
Und Perreiro, der hatte nach den Pyrenäen schon 25min Rückstand, fährt danach in Gelb und kommt problemlos mit den Besten über die Alpen.
Nur schade, dass Klödi doch schon 2:30 Rückstand hat (die er fast komplett in den Pyrenäen verlor), jetzt ist im Zeitfahren nichts mehr zu holen.
Mein Tipp: 1. Landis, 2. Sastre, 3. Perreiro, 4. Klöden.

Sehr cool wäre, wenn es morgen immer noch enge Zeitabstände gäbe, dann wäre das ungeschriebene Gesetz, am letzten Tag Gelb nicht mehr anzugreifen, ad acta gelegt - das wäre dann ebenfalls ein novum. :mrgreen:
Antworten