Beziehungsfrage

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

neon hat geschrieben:Ich will Dir da echt nicht zu nahe treten, aber das hört sich nach einem ernsten Problem an. Hast Du Dich mal mit jemandem unterhalten, der sich wirklich mit so was auskennt?
das wollte ich gerade auch so ähnlich schreiben. Ich hatte ja schon die ein oder andere Andeutung in meinem ersten Beitrag gemacht, vonwegen "den Alltag bestimmen lassen" usw. Scheint Dir ja wirklich zuzusetzen. Hattest Du denn, wenn ich fragen darf, dazwischen Beziehungen gehabt oder hat die Angst wieder enttäuscht zu werden Dich bisher immer davon abgehalten eine neue einzugehen (auch als Du Möglichkeit gehabt hättest)?
Falls Du Dich an den Thread erinnern kannst von der Asiatin (Nick vergessen), da hatte ich ja auch schonmal angedeutet, dass mir da bestimmte Verhaltensweisen von mir selbst bekannt sind. Die Erkenntnis, dass man ein Problem hat, dass man ohne Hilfe anderer nicht lösen kann, muss natürlich von selbst kommen. Das darf man aber nicht zulange hinauszögern. Und 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe auch sechs lange Jahre gebraucht. Es ist keine Schande ein solches Problem zu haben. Wenn Du nur den leistesten Verdacht hast, dass Du Hilfe brauchst, musst Du Dir diese Hilfe auch geben lassen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Grappa11 hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Ich will Dir da echt nicht zu nahe treten, aber das hört sich nach einem ernsten Problem an. Hast Du Dich mal mit jemandem unterhalten, der sich wirklich mit so was auskennt?
das wollte ich gerade auch so ähnlich schreiben. Ich hatte ja schon die ein oder andere Andeutung in meinem ersten Beitrag gemacht, vonwegen "den Alltag bestimmen lassen" usw. Scheint Dir ja wirklich zuzusetzen. Hattest Du denn, wenn ich fragen darf, dazwischen Beziehungen gehabt oder hat die Angst wieder enttäuscht zu werden Dich bisher immer davon abgehalten eine neue einzugehen (auch als Du Möglichkeit gehabt hättest)?
Falls Du Dich an den Thread erinnern kannst von der Asiatin (Nick vergessen), da hatte ich ja auch schonmal angedeutet, dass mir da bestimmte Verhaltensweisen von mir selbst bekannt sind. Die Erkenntnis, dass man ein Problem hat, dass man ohne Hilfe anderer nicht lösen kann, muss natürlich von selbst kommen. Das darf man aber nicht zulange hinauszögern. Und 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe auch sechs lange Jahre gebraucht. Es ist keine Schande ein solches Problem zu haben. Wenn Du nur den leistesten Verdacht hast, dass Du Hilfe brauchst, musst Du Dir diese Hilfe auch geben lassen...
Nein, das war damals meine erste und bisher auch einzige Beziehung. Ich bekomme einfach Panik, wenn mich jemand fragt und blocke dann auch total ab. Irgendetwas in mir fragt sich, was der Typ wohl von mir möchte, ich sehe ja auch nicht gerade überragend aus. Ich habe einfach furchtbar Angst noch einmal verletzt zu werden.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Nomadenseele hat geschrieben:Nein, das war damals meine erste und bisher auch einzige Beziehung. Ich bekomme einfach Panik, wenn mich jemand fragt und blocke dann auch total ab. Irgendetwas in mir fragt sich, was der Typ wohl von mir möchte, ich sehe ja auch nicht gerade überragend aus. Ich habe einfach furchtbar Angst noch einmal verletzt zu werden.
diese Angst ist aber nicht normal! Dass man nicht vollkommen naiv auf einen Annäherungsversuch reagieren sollte ist klar. Nur wenn, ich weiß ja nicht wie extrem es bei Dir ist, bei soetwas Angst hervorruft, vielleicht auch in Verbindung mit einem sehr beklemmenden Zustand, der sich auch körperlich äußeren kann (Druck auf der Brust, Herzrasen und ähnliches), kannst Du nicht mehr davon ausgehen, dass alles normal läuft. Auch, dass Du ein schlechtes Bild von Dir selbst hast, spricht ja nun nicht gerade für ein gesundes Selbstvertrauen, ist ein Anzeichen für einen Zustand an dem Du unbedingt etwas ändern musst. Aber ich möchte jetzt nicht irgendwas hier in der Öffentlichkeit breit treten.
Gut ist jedenfalls, dass Du den Auslöser bzw. einen der möglichen Auslöser kennst. Ein Ansatzpunkt ist bei sowas immer sehr wichtig. Wenn Du nichts dagegen hast würde ich Dir aber gerne noch die ein oder andere Frage per PM stellen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich bekomme einfach Panik, wenn mich jemand fragt und blocke dann auch total ab. Irgendetwas in mir fragt sich, was der Typ wohl von mir möchte,(....)
Ich kenne dieses Gefühl, liebe Nomadenseele. Es hat bei mir auch mit der Vergangenheit zu tun, und mit (zu) sehr tiefgreifenden Erlebnissen, an die ich micht eigentlich am liebsten nicht mehr erinnern möchte...
Wenn ich heute von Männern angesprochen werde (und - was anderen wohl gefallen würde, mir aber nicht unbedingt - es "passiert" mir regelmässig), bekomme ich gleich Panik und suche fluchtartig das Weite. Oder ich servier den Kerl so was von kalt ab, dass der wahrscheinlich denkt, ich sei die dümmste Zicke auf der ganzen Welt... :?

Du musst dir aber unbedingt jemanden - oder eine Gruppe Betroffener - suchen, der/die dir hilft, diese Ängste abzubauen. Du machst dir das Leben so selber zur Hölle und dich selber fertig! Du möchtest so gern und sobald du davor stehst bekommst du Panik. Und das immer wieder von neuem.
Glaub mir, es ist möglich, damit umzugehen. Du kannst nichts vergessen machen, aber du kannst Strategien entwickeln, die weniger destruktiv sind als das ständige Abblocken, wenn dich jemand anspricht! Machs dir und deinem Leben zuliebe! Du kannst das!! :wink:

Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine PN... :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Persiphone hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich bekomme einfach Panik, wenn mich jemand fragt und blocke dann auch total ab. Irgendetwas in mir fragt sich, was der Typ wohl von mir möchte,(....)
Ich kenne dieses Gefühl, liebe Nomadenseele. Es hat bei mir auch mit der Vergangenheit zu tun, und mit (zu) sehr tiefgreifenden Erlebnissen, an die ich micht eigentlich am liebsten nicht mehr erinnern möchte...
Wenn ich heute von Männern angesprochen werde (und - was anderen wohl gefallen würde, mir aber nicht unbedingt - es "passiert" mir regelmässig), bekomme ich gleich Panik und suche fluchtartig das Weite. Oder ich servier den Kerl so was von kalt ab, dass der wahrscheinlich denkt, ich sei die dümmste Zicke auf der ganzen Welt... :?

Du musst dir aber unbedingt jemanden - oder eine Gruppe Betroffener - suchen, der/die dir hilft, diese Ängste abzubauen. Du machst dir das Leben so selber zur Hölle und dich selber fertig! Du möchtest so gern und sobald du davor stehst bekommst du Panik. Und das immer wieder von neuem.
Glaub mir, es ist möglich, damit umzugehen. Du kannst nichts vergessen machen, aber du kannst Strategien entwickeln, die weniger destruktiv sind als das ständige Abblocken, wenn dich jemand anspricht! Machs dir und deinem Leben zuliebe! Du kannst das!! :wink:

Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine PN... :wink:
Das wird ja (wieder) immer interessanter mit dir ... :-P... und dann deine Antworten auf mein gemecker ... tststs...

@Nomadenseeles Zeug ... (tschuldige die Formulierung :-D)
Wenn mir sowas passiert, will ich der entsprechenden Person möglichst oft über den Weg laufen, damit ich Gelegenheit habe sie von mir zu überzeugen. Mir geht es nur so, dass es zufällig und "normal" sein muss. Eine Alltagssituation. Ich komm mir komisch vor, wenn ich direkt zu jemandem hingehen und ansprechen muss. Und dann kommt die Erwartungshaltung von der anderen Seite, dass ich jetzt was zu erzählen hab (schließlich hab ich sie angesprochen) und dann ist sowieso alles vorbei. Aber sonst, will ich eigentlich immer den Leuten die mich interessieren "zufällig" begegnen und "ganz normal" in nette Gespräche mit ihnen stolpern, und dabei von meinen Qualitäten überzeugen ... :-D...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ BENDET: Fischers Fritze, ne? ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

@Füchsin.... naja, online und real ist doch was ganz anderes.... obwohl ich mir da auch schwer tu leute anzutexten.... aber so nebenbei...
Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fitsche frischt.... ach scheiße.... naja, so weit bin ich noch nie gekommen, ich lern dazu ;-)
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich hätte ein Fragen an die Damen, und ehrlichsein mit der Antwort :roll:

Ist es tasächlich (immer) so das ein Mann uninteressant wird wen er einer Frau sagt das er sie "verehrt", "sehr gerne hat" oder "liebt"?

Ich meine diesen "Kann ich haben brauch ich nimmer.....Effekt"
Maybe this planet is an other planets hell...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ich hätte ein Fragen an die Damen, und ehrlichsein mit der Antwort :roll:

Ist es tasächlich (immer) so das ein Mann uninteressant wird wen er einer Frau sagt das er sie "verehrt", "sehr gerne hat" oder "liebt"?

...also, ich kann natürlich nicht für andere Frauen sprechen,nur für mich selbst, aber bei mir ist das nicht so. Warum sollte er dann uninteressant werden? Nein, im Gegenteil, dann schau (damit mein ich nicht sein Aussehen!!!) ich ihn mir mal genauer an - für mich wird er dann interessanter und ich paß dann noch mehr auf, was er sagt, tut , mich ansieht usw. :)

Liebe Grüße

Molly
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Molly & Sinclair hat geschrieben:
Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ich hätte ein Fragen an die Damen, und ehrlichsein mit der Antwort :roll:

...also, ich kann natürlich nicht für andere Frauen sprechen,nur für mich selbst, aber bei mir ist das nicht so. Warum sollte er dann uninteressant werden? Nein, im Gegenteil, dann schau (damit mein ich nicht sein Aussehen!!!) ich ihn mir mal genauer an - für mich wird er dann interessanter und ich paß dann noch mehr auf, was er sagt, tut , mich ansieht usw. :)
Also wenn jemand meint, dass er sich mich ganz nett findet oder das man sich gut mit mir unterhalten kann, ist das schon ok. Wenn mir jetzt jemand sagen würde, er würde mich lieben oder verehren, wäre mir das zu krass. Es kommt wohl auch ein wenig darauf an, wie man zu der Person selber steht. Wenn ich jemanden selber ganz nett finde und - ganz wichtig - durch sein ganzes Verhalten mir gegenüber mir nonverbal signalisiert wird, dass er auch so empfindet, würde ich mich unter Umständen sehr freuen. Wenn es aber - für mich - nur jemand zum nett plaudern ist, würde ich es als eher unangenehm empfinden. Mit Liebe würde ich erst ankommen, wenn ich mich schon länger in einer Beziehung befinde, da meiner Ansicht nach nur dort Liebe erst entstehen kann - richtige Liebe und nicht nur oberflächliches Verliebsein.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Weiß nicht wieviele Frauen das denken, aber weshalb sollte dann ein Mann unintressant werden?
Selbst wenn man die Gefühle nicht erwiedert ist es schmeichelhaft, solang der jenige nicht dann zu nen aufdringlichen Vereher wird, und sich damit abfinden kann das nichts ist. :?
Denke wenn Interesse von einer Frau für nen Mann da ist, dann ändert das auch nichts daran ihrerseits wenn er sie sehr gern hat oder verehrt.
Denke echtes Interesse verschwindet nicht so schnell, oder man hat sich selbst die meiste Zeit etwas nur vorgemacht.
In jedem Fall sollte sich jeder/jede über solche Sachen freuen können und es nicht abwerten. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

wieder mal das Komplette gegnteil von dem was ich bis jetzt gehört habe ;-)

Aber Danke für die schnellen Antworten.
Maybe this planet is an other planets hell...
Antworten