heute in der Botanikklausur
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
heute in der Botanikklausur
a)"Worin unterscheiden sich C3, C4 und CAM-Pflanzen?"
b)"Wie gewinnen sie ihre Energie?"
c)"Nennen sie einige Beispiele?"
so viel zum Thema aufgaben richtig lesen aber wehe wir verstehen was falsch!
b)"Wie gewinnen sie ihre Energie?"
c)"Nennen sie einige Beispiele?"
so viel zum Thema aufgaben richtig lesen aber wehe wir verstehen was falsch!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich find die Fragen schon recht eindeutig und verständlich formuliert. Auch wenn ich sie jetzt nciht beantworten kann, da ich nicht weiß, was C3 und so weiter Pflanzen sind. (Hängt wohl mit dem molekularen Aufbau rund um den Kohlenstoff zusammen?!)
Also: Was ist der tiefere Sinn dieses Threads?
EDIT: Der einzige Punkt, wo ich mir vorstellen könnte, daß die Übereifrigen um die Ecke Denker wieder was falsch verstehen ist c)
Die werden dann wohl keine Beispiele für die Pflanzentypen nennen, sondern Beispiele für die Energiegewinnung. Solche "Experten" hatten wir in unserer Klasse auch immer...
Ich find die Fragen schon recht eindeutig und verständlich formuliert. Auch wenn ich sie jetzt nciht beantworten kann, da ich nicht weiß, was C3 und so weiter Pflanzen sind. (Hängt wohl mit dem molekularen Aufbau rund um den Kohlenstoff zusammen?!)
Also: Was ist der tiefere Sinn dieses Threads?
EDIT: Der einzige Punkt, wo ich mir vorstellen könnte, daß die Übereifrigen um die Ecke Denker wieder was falsch verstehen ist c)
Die werden dann wohl keine Beispiele für die Pflanzentypen nennen, sondern Beispiele für die Energiegewinnung. Solche "Experten" hatten wir in unserer Klasse auch immer...
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 26.07.2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Mic
- Adventure-Gott
[NETGIC] hat geschrieben:Was Stimmt an den Fragen nicht?
Da c) eine Frage ist, könnte man sie mit einem "nein" beantworten und müsste eigentlich die volle Punktzahl erhalten.DieFüchsin hat geschrieben:c)"Nennen sie einige Beispiele?"
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
Wenn ich die drei Fragen / Aufgaben so lese, finde ich, dass die Unterteilung unsinnig ist, man könnte besser alles in einem beantworten. Es sei denn, dass sie sich nicht darin unterscheiden, wie sie ihre Energie gewinnen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- kefir
- Logik-Lord
Was würde passieren, wenn du mit JA oder NEIN geantwortet hättest und dir dein Dozent dafür keine Punkte geben würde und dich dann eine Stelle höher beschweren würdest. Würde man damit durchkommen? Weil eigentlich ist doch genau das die Fragestellung die du beantworten sollst.DieFüchsin hat geschrieben:natürlich weiß ich was gemeint ist, aber wir kriegen immer gesagt wir sollen die aufgaben gründlich lesen und wenn wir falsch antworten dann sind wir selber schuld, nicht richtig gelesen zu haben
Fast genau so ein Thema hatte ich in einer BIO LK Klausur!
- DasJan
- Adventure-Treff
Hoffentlich nicht. Der Test soll wohl Kenntnisse aus der Biologie abfragen und nicht testen, wie wörtlich man Tippfehler nehmen kann. Es ist schließlich offensichtlich, was gemeint ist.kefir hat geschrieben:Würde man damit durchkommen?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- zeebee
- Adventure-Treff
In meinen Prüfungen steht auch öfters: "Erläutern Sie verbal...", habe deswegen aber noch nie angefangen mit der Prüfungsaufsicht zu reden
Ich habe auch eines an der Uni gelernt: sämtliche Prinzipien und Regeln (Vorsicht, Eindeutigkeit, Termine, vorausschauende Planung, ...) gelten nur für Studenten und nicht für die Mitarbeiter der Uni.
Ich habe auch eines an der Uni gelernt: sämtliche Prinzipien und Regeln (Vorsicht, Eindeutigkeit, Termine, vorausschauende Planung, ...) gelten nur für Studenten und nicht für die Mitarbeiter der Uni.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer