Der Hass in mir

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Der Hass in mir

Beitrag von Mic »

Es wird mal Zeit, dass ich mich irgendwo "auskotzen" muss. Und wie es sich trifft, bin ich ja in einem bestimmten Forum längerer Zeit aktiv und schreibe es eben dann hier von meiner Seele. ;)

Ich habe heute festgestellt, dass circa 90% meiner Mitmenschen Vollidioten sind. Egal, wo ich bin, sei es bei WoW, beim Einkaufen, bei einer Party, eben egal wo, die Idioten sind bereits da und warten auf mich. Wenn ich mir dann anhören muss, was die für einen Stuss erzählen, könnte ich derzeit zum Amokläufer werden. Dummerweise komme ich dann ins Gefängnis, hätte nur einen Bruchteil der Idioten erledigt und der Rest würde sich an den Fernsehbildern bei den RTL2-News aufgeilen, wenn sie gerade zeigen, wie ich mit der flachen Handkante einem Idioten den Kopf abschlage. Denn mal ehrlich, wozu braucht der den?

Ja ja, ich weiß. Ich sollte darüber stehen, gelassener werden und mal von meinem hohen Ross kommen. Hab ich alles schon gehört und nachdem ich auf meine doch recht netten Art reagiert habe, reden ein paar Menschen nicht mehr mit mir. Ist mir aber ziemlich egal, denn die kommen eh wieder, schließlich sind sie ja tolerant und nett. *seufz* Was kotzen die mich an..

Das Problem ist einfach, ich kann nicht mehr abschalten. Ich müsste mich einigeln und nur noch lesen, aber das schaffe ich nicht. Wenn ich dann den Fernseher einschalte, was sehe ich? Richtig, Idioten und geistigen Müll. Im Radio regen sie mich auch nur auf und von den Menschen da draußen habe ich eben schon erzählt.
Heute stand ich zum Beispiel an der Kasse und es dauerte ewig. Vor mir standen zwei Typen und unterhielten sich über eine Frau. Na ja, Frau haben sie nicht gesagt, sondern sie nannten sie "geile Schlampe" oder "Tussie". Das konnte ich mir sage und schreibe fünf Minuten anhören, dann musste ich denen doch sagen, dass sie an der Kasse sich doch noch eine Nagelpfeile kaufen sollten um sich die Genitalien abzuhobeln. Sie haben nicht gelacht, was ich auch verstand, weil es ja Idioten waren. Ich erklärte ihnen dann, dass ich mit Genitalien ihre zu klein geratenen Fortpflanzungsorgane meine und nebenbei erwähnte ich noch, dass sie eine doch recht minderbemittelte und peinliche Vertretung der Gattung Mensch seien. Der eine bot mir Schläge an und der andere zog ihn weg. Na ja, zumindest wurde so die Schlange an der Kasse kürzer.
Und ich kann machen, was ich will. Ständig laufen mir solche Leute über den Weg. :(
Heute hatte ich ja noch "Glück" gehabt, dass ich nicht in eine Schlägerei geraten bin, aber beim nächsten Mal sieht es vielleicht anders aus. Denn ich weiß, dass ich mich derzeit nicht zurückhalten kann. Erinnert mich an meine Jugend, die ein wenig, wie soll ich es sagen, unfriedlich war. Ich habe mich zum Beispiel mal zu einer Horde von Neonazis gesellt und in die Runde gefragt, ob sie nicht auch denken, dass Adolf Hilter schwul war und er und Speer reichlich Spaß miteinander hatten. Hatte aber nur einen Kieferbruch und ein paar fehlende Zähne zur Folge.

Jahrelang hatte ich keine Probleme, da ich entsprechende Träume hatte, in denen ich mich abreagieren konnte. Auf Einzelheiten will ich mal nicht eingehen, aber Peter Jackson hätte sie vor einiger Zeit bestimmt gerne verfilmt. Aber seit ein paar Monaten bleiben diese Träume aus und ich muss mit den Folgen kämpfen.

Komme mir vor wie in einer Menopause. In einem Moment bin ich die Ruhe selbst, dann genügt der kleinste Anlass und ich platze förmlich. Wobei das nicht ganz stimmt. Wenn ich platzen würde, könnte ich ja vielleicht ein Ventil damit öffnen. Ich merke nur, wie sich Hass in mir ausbreitet, meine Haut anfängt zu kribbeln, mein Körper leicht zittert, ich meinem Mitmenschen dann etwas Nettes an den Kopf werfe und dann insgeheim hoffe, er würde mir die Möglichkeit geben, den ganzen Zorn, den ich spüre, rauszulassen.

Worüber ich zumindest glücklich bin, ist die Tatsache, dass ich es nicht an den "falschen" Menschen auslasse. Meine Freundin muss nicht leiden, ihr und den anderen Menschen, die mir viel bedeuten, bin ich gegenüber sanft und friedlich. Sie sind es auch, die mich beruhigen können.

Ach ja, schlafen kann ich auch kaum noch. Meistens gehe ich erst recht spät ins Bett (so wie heute), denn sobald meine Freundin sich schlafen gelegen hat, laufe ich wie ein Tiger von einem Zimmer zum anderen. Bin völlig unruhig und bekomm den Kopf nicht frei.
Werde es trotzdem mal versuchen. Gut’s Nächtle.

PS: Ich fand, ich sollte einen dramatischen Titel für den Faden mir ausdenken. *auskotz* fand ich zu idiotisch. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Nomadenseele

Re: Der Hass in mir

Beitrag von Nomadenseele »

Mic hat geschrieben:Es wird mal Zeit, dass ich mich irgendwo "auskotzen" muss. Und wie es sich trifft, bin ich ja in einem bestimmten Forum längerer Zeit aktiv und schreibe es eben dann hier von meiner Seele. ;)

I
Wir sind ganz Ohr :wink: .
Mic hat geschrieben:Ich habe heute festgestellt, dass circa 90% meiner Mitmenschen Vollidioten sind. Egal, wo ich bin, sei es bei WoW, beim Einkaufen, bei einer Party, eben egal wo, die Idioten sind bereits da und warten auf mich. Wenn ich mir dann anhören muss, was die für einen Stuss erzählen, könnte ich derzeit zum Amokläufer werden. Dummerweise komme ich dann ins Gefängnis, hätte nur einen Bruchteil der Idioten erledigt und der Rest würde sich an den Fernsehbildern bei den RTL2-News aufgeilen, wenn sie gerade zeigen, wie ich mit der flachen Handkante einem Idioten den Kopf abschlage. Denn mal ehrlich, wozu braucht der den?
Wir könnten gemeinsame Sache machen, dann erledigen wir mehr. Habe ich schon mal erwähnt, das ich dich nett finde?
Mic hat geschrieben: Das Problem ist einfach, ich kann nicht mehr abschalten. Ich müsste mich einigeln und nur noch lesen, aber das schaffe ich nicht. Wenn ich dann den Fernseher einschalte, was sehe ich? Richtig, Idioten und geistigen Müll. Im Radio regen sie mich auch nur auf und von den Menschen da draußen habe ich eben schon erzählt.
Hey, ich muß mir den Mist der geistigen Nulldiäten am Wochenende 15 Stunden antun. Leute, die ihren Nachnamen mit dem Vornamen verwechseln, die ihren Nachnamen nicht richtig buchstabieren können :roll: . Kürzlich bat ich jemanden, dass Leergewicht eines LKWs vom Gesamtgewicht abzuziehen, um die Nutzlast zu erhalten. Den Sinn der Rechenoperation musste ich gut 5 min erklären. Radio mache ich nie an, mir geht diese *Sind-wir-nicht-wieder-alle-gut-drauf-Sch* * auf den Senkel.
Mic hat geschrieben: ch habe mich zum Beispiel mal zu einer Horde von Neonazis gesellt und in die Runde gefragt, ob sie nicht auch denken, dass Adolf Hilter schwul war und er und Speer reichlich Spaß miteinander hatten. Hatte aber nur einen Kieferbruch und ein paar fehlende Zähne zur Folge.
Aua.
Mic hat geschrieben:Jahrelang hatte ich keine Probleme, da ich entsprechende Träume hatte, in denen ich mich abreagieren konnte. Auf Einzelheiten will ich mal nicht eingehen, aber Peter Jackson hätte sie vor einiger Zeit bestimmt gerne verfilmt. Aber seit ein paar Monaten bleiben diese Träume aus und ich muss mit den Folgen kämpfen.

Teeren und federn
:twisted: .
Mic hat geschrieben:Komme mir vor wie in einer Menopause. In einem Moment bin ich die Ruhe selbst, dann genügt der kleinste Anlass und ich platze förmlich. Wobei das nicht ganz stimmt. Wenn ich platzen würde, könnte ich ja vielleicht ein Ventil damit öffnen. Ich merke nur, wie sich Hass in mir ausbreitet, meine Haut anfängt zu kribbeln, mein Körper leicht zittert, ich meinem Mitmenschen dann etwas Nettes an den Kopf werfe und dann insgeheim hoffe, er würde mir die Möglichkeit geben, den ganzen Zorn, den ich spüre, rauszulassen.
Kommst du dir auch manchmal so rattig vor, dass du dir wünschen würdest, jemand würde dich anrempeln, damit du so richtig loslegen kannst? Ich habe einen Geistesverwandten gefunden :D . Es gibt Tage, vor allem wenn ich arbeiten muß, da komme ich mir vor wie Ekel Alfred.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Das kann ich so gut nachvollziehen.
Ich muss auch noch lernen, in bestimmten Situationen gelassener zu reagieren. Bekannterweise hat mich meine etwas aufbrausende Art z.B. den Modjob hier gekostet ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich deutlich ruhiger geworden bin, seit ich eine Autofahr-Zwangspause einlegen muss.
Denn die schier bodenlose Unfähigkeit von mindestens 50% der aktiven Autofahrer, selbst einfachste Verkehrssituationen zu überblicken, hat mich sicher sehr viele Nerven gekostet (und mein erstes Auto).

Aber auch ohne Auto ist man den Idioten ständig ausgesetzt.

Ich will aus der U-Bahn aussteigen, und die Leute, die genau dort warten, wo die Tür stehenbleibt, denken gar nicht daran, auch nur einen Schritt zur Seite zu gehen.

Beim Einsteigen in Öffentliche bin ich schon des Öfteren von Omas zur Seite gerempelt worden, die Angst um einen Sitzplatz hatten.

Immer wieder beobachte ich fasziniert, wieviele Leute, selbst gebrechliche, schon aufstehen, kaum dass der Bus von der Haltestelle wegefahren ist, nur, weil sie die Nächste raus müssen. Der Bus ist fast leer und schaukelt die ganze Fahrt über grob hin und her, aber nein, man könnte es ja nicht mehr rechtzeitig zur Tür schaffen.

Und die Busfahrer sind auch oft Arschlöcher. Zwei Buslinien kreuzen sich, beide haben Haltestellen an der Kreuzung. Was mach ich also als Busfahrer? Genau, ich fahre schnell weg, damit die Leute, die vom anderen Bus auf meinen zurennen ihn gerade nicht mehr erwischen. Is doch egal, der nächste kommt doch schon in 20 Minuten.

Auch auf dem Fahrrad ist man vor Idioten nicht sicher, nicht mal, wenn man durch die Isarauen fährt (ein paar hundert Meter breite, autofreie und waldähnliche Grünanlagen entlang der Isar, die durch München fließt).
Neulich fahre ich also nachmittags den relativ breiten Radweg am Isarufer entlang. Davor musste ich noch über oben angesprochene Kreuzung. Radfahrer und Fussgänger hatten noch rot, obwohl die querfahrenden Autos bereits standen. Ein älteres Ehepaar (um die 70) wartete auf der Insel in der Straßenmitte, und der Frau hat es wohl zu lange gedauert.
Sie macht einen Schritt auf die Straße, von links wildes Gehupe. Warum wohl war die Fußgängerampel noch rot? Richtig! Weil die Linksabbieger noch grün hatten. Der Ehemann zieht sie kräftig zurück, damit der Kombi, der bei Gelb noch angerauscht kam, sie nicht zu seiner Kühlerfigur macht, und die Alte landet unsanft auf dem Hintern.
Ich hab herzlich gelacht und dann bei Grün meinen Weg Richtung "Wald" fortgesetzt.

Nachdem ich dann einige Zeit leise grummelnd den obligatorischen Nebeneinander-her-Fahrern und den verdammten Inline-Skatern ausgewichen bin, sehe ich, dass ein entgegenkommender Radfahrer weiter vorne mitten auf dem Radweg stehengeblieben ist, um die Botanik näher zu untersuchen oder so ähnlich. Was blieb ihm anderes übrig, schließlich ist zwischen Fluß und Radweg ja nur eine 50m breite Wiese.
Ich trete extra in die Pedale, um das Öko-Pärchen vor mir zu überholen, bevor ich auf seiner Höhe bin, als der männliche Öko plötzlich ohne Vorwarnung nach links zieht, weil er offensichtlich zum Flußufer will. Ich lege eine satte Vollbremsung auf zwei Rädern hin und schaffe es gerade so, zwischen den beiden durch zu schlüpfen.

Ein paar Kilometer weiter ende ich dann fast selbst als Kühlerfigur. Da der Radweg inzwischen wieder neben der Straße verläuft, aber beide Richtungen auf der linken Seite, übersieht mich erst ein mir entgegenkommendes rechtsabbiegendes Taxi, dass aber locker vor mir rüberfährt, und dann der dahinter fahrende Golf. Der bremst erst, als ich mich mit einem Schlenker in Sicherheit bringe.

Am schlimmsten sind aber Idioten, vor denen man nicht fliehen kann, z.B. im Job. Der übelste Fall: der eigene Chef ist ein Vollidiot.
Genauso schlimm: Idioten-Kunden.

In nur zwei Monaten jobben im Handyladen hab ich genug Schwachsinn erlebt, der für ein ganzes Verkäuferleben reicht. Hier mal die Vorfälle, die mir am deutlichsten im Gedächtnis geblieben sind:

Chef=Idiot:

Teil 1: Der Chef war ein furchtbarer Geizhals, obwohl seine drei Läden gut gelaufen sind. Die Rechnungen für Nebenkosten der Läden hat er nicht abbuchen lassen, sondern selbst überweisen. Aber wir Angestellte waren nicht die einzigen, die ihrem Geld nachlaufen durften. So wurde uns im größten der Läden einmal mitten am Tag der Strom abgestellt. Alle PCs aus, Kasse aus, Lichter aus, und der Laden voller Kunden...

Teil 2: Verbrauchsmaterial wurde immer so billig wie möglich eingekauft (z.B. gab es nur einlagiges Toilettenpapier), wir bekamen einen Anpfiff, wenn die Stifte nicht mit dem Deckel nach unten im Becher standen ("Dann halten sie länger"), usw.
Eines Tages ging uns das Druckerpapier aus, wir mussten Verträge mit der Hand ausfüllen, während ein Kollege zum Laden am Ende der Straße gerannt ist, um Druckerpapier zu kaufen.
Der Chef bekommt es mit und macht erst mal den Kollegen zur Sau, weil der "so ein sauteueres Druckerpapier gekauft hat", bla bla bla, und "wir sollen ihm einfach ein Fax schicken, wenn wir was brauchen, egal was, er kümmert sich drum."
Ein paar Wochen später wurde ich dann in den kleinsten der drei Läden versetzt, das war der, mit dem der Chef sein Geschäft aufgezogen hatte. Hinten drin war sein Büro, deswegen bekam ich auch des Öfteren deutlich mit, wie er sich über Lautsprecher mit Leuten von der Stadt oder der Telekom über Rechnungen stritt...
Telefon gab es keins, wenn ich im anderen Laden anrufen musste, hatte ich mein Handy zu verwenden, die Gebühren bekam ich nicht erstattet. Dafür stand hier das bereits erwähnte Fax. Einmal kam ein Fax an, während ich im Laden war. Fasziniert beobachtete ich, wie es aus der Maschine kam, sich langsam einkringelte, abgeschnitten wurde und dann nach unten auf den Haufen aus Papierrollen fiel, der sich halb unter der Theke angesammelt hatte.
Ich hab mir dann mal ein paar der teilweise uralten Faxe angeschaut: alles Bestellungen von Kollegen, die Ordner, Stifte, Druckerpapier, etc. brauchten...

Kunde=Idiot:
Auftritt: Günther B. (im damaligen Viag Interkom-Partnershop)
Schaut sich unser Prospekt mit den Vertragshandys an, zeigt auf eines der neueren Nokiamodelle und meint, "ich hab gehört, dass man von Handys auch Faxe schicken kann, wo steckt man denn da das Papier rein?" ...!
Ich habs ihm dann erklärt, und er wollte am Ende einen Vertrag machen. Ich füll alles aus, aber der Kerl kennt seine eigene Postleitzahl nicht! Nachschauen konnte ich nicht, da man mit den PCs nur eine Internetverbindung zu Viag aufbauen konnte.
Er meint, er gehe heim und schaue nach, käme dann wieder.
Zwei Wochen später kam er auch, wundert sich, dass ich seinen Namen noch weiß (;)) und verkündet dann freudestrahlend, dass er den Vertrag inzwischen online gemacht hätte und "nur mal vorbeischauen" wollte...

Auftritt: Assi-Mutter mit ca. sechsjährigem Kind von der Sorte, die alles antatschen und umwerfen muss.
Sie legt ihr Prepaid-Handy auf die Theke und beschwert sich, dass sie keine SMS mehr verschicken könne. ("Gestern ging's noch!")
Also Standard-Troubleshooting gemacht, alles einwandfrei. Plötzlich die Erkenntnis. (Viag hat damals gerade mit Prepaid-SMS angefangen, und da es die allseits bekannten Probleme bei D1 und D2 mit irrsinnig hohen Rechnungen wegen verzögerter Abrechnung gab, hat man den Kunden einfach 333 Frei-SMS spendiert, bis die Abrechnung vernünftig gelöst war.)
Ich also freundlich nachgefragt, ob es sein könne, dass sie die 333 Frei-SMS schon verbraucht hat.
Das Gesicht der Kundin erstarrte förmlich. Ich wußte, dass das die Lösung war, sie wußte es, und sie wußte, dass ich es wußte ;)
Sie dreht sich um, packt ihr Blag an der Hand und meint im Rausgehen deutlich hörbar: "Komm, Horst-Kevin, der Mann weiß nicht, warum mein Handy nicht geht, wir fragen in dem Laden vorne nach."
Ich war erstmal sprachlos, hab mich dann aber gefangen, bin ihr nicht mit geballten Fäusten hinterher gelaufen, sondern hab stattdessen im "Laden vorne" angerufen, um meinen Kollegen entsprechend auf den ausstehenden Besuch vorzubereiten ;)

Einen hab ich noch:
Vorgeschichte: Wie schon erwähnt war es die Anfangszeit von Viag, sie hatten gerade seit Kurzem den einmillionsten Kunden, und nur in den großen Städten gab es eigene Viag-Türme. Deswegen hatten sie Roaming-Verträge mit D1, D2 und ePlus abgeschlossen, Viag hatte also nicht nur standardmäßig Dualband-Handys im Angebot, sondern auch die beste Netzabdeckung. Kurz vor meiner Zeit im Laden wurden die Verträge mit D2 und ePlus allerdings gekündigt.
Auftritt: Selbständiger Mr. Oberwichtig im leuchtend orangenen Anzug, im Schlepptau seinen Adjudanten oder so ähnlich ;)
Er poltert also los, dass er in seiner Ferienhütte irgendwo in der Lüneburger Pampa kein Netz mehr hat, weil dort nur ein D2-Turm steht.
Freundlich weise ich ihn auf die gekündigten Roaming-Verträge hin und versichere ihm, dass das kein Dauerzustand sein wird, da Viag sein Netz immer weiter ausbaut.
Das nützt leider gar nichts, er wird immer wütender, meint, er hätte auch Kunden, und da ginge er auf jeden Einzelnen ein, es sei eine Unverschämtheit von Viag, usw., und ich solle das auf der Stelle in Ordnung bringen.
Ich erkläre ihm dann, dass das nicht gehen würde, er müsse sich eben gedulden, Viag sei eben ein Konzern mit inzwischen über einer Million Kunden, da könne man nicht wegen einem Einzigen einen Roaming-Vertrag behalten, der ein Verlustgeschäft sei, usw.
Was kam? Natürlich, die Drohung mit dem Anwalt, wüste Beschimpfungen, und Entschuldigungsversuche im Hintergrund durch den peinlich berührten "Adjudanten", der seinen Chef schließlich fast aus dem Laden zog.

Ich wäre auch schon oft liebend gerne einfach mit der Kettensäge im Anschlag losgezogen, um auf der Straße wahllos fremde Leute in spritzende Fleischhaufen zu verwandeln...
Leider muss ich mich zusammenreißen und meinem Ärger verbal oder hier Luft machen.
Entsprechende Träume habe ich auch nur äußerst selten, aber es kommt vor.

So, ich bin erstmal raus. Aber bis jetzt verspricht es, ein sehr interessanter thread zu werden ;)
Use gopher repellent on funny little man
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von babyboy »

1. Ich bin auch ein Vollidiot!!!

2. Als Rollerfahrer muß man manchmal denken, die anderen sind es auch.

3. Bleibt cool und seht die Welt etwas lockerer und mit Humor......ich habe mich hier köstlch amüsiert......"wo kommt denn das Papier rein"

Bild

Meine Antwort wäre gewesen: Das Handy akzeptiert nur bedruckte Euroscheine und die müssen den Managern dieser Unternehmen hinten rein gesteckt werden :lol:

In diesem Sinne noch einen frustfreien Tag
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mic und khrismuc, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich frage mich auch, warum außerhalb meiner Wohnung größtenteils nur Vollidioten existieren. Das schlimme daran ist, dass sie ihre eigenen Fehler noch nicht einmal bemerken. Versteht mich nicht falsch, niemand ist perfekt. Aber ein paar Regeln sollten eben alle beachten. Im Gegensatz zu Mic genügt es mir allerdings, mich über entsprechende Personen lustig zu machen (in dem du sie beleidigst, mic, stellst du dich doch nur auf dieselbe Stufe..). Was mich dann allerdings wirklicht entsetzt ist die Tatsache, dass viele die Situation überhaupt nicht richtig verstehen.

Auch ein Beispiel aus dem Straßenverkehr: Ich bin in den letzten Wochen zwei Mal in derselben 30er-Zone mit etwas 40 km/h geblitzt worden, deswegen bin ich da jetzt eben vorsichtiger. Heute morgen fährt ein dicker BMW immer wieder ganz nah auf, hupt und lichthupt, signalisiert also, ich solle schneller fahren (was ich natürlich nicht tue, eher noch "korrekter"). Die nächste Ampel überfahre ich dann bei gelb, der BMW schafft es nicht mehr. Irgendwann hat er mich dann eingeholt und verfolgt mich minutenlang (auch über die Autobahn, auf der ich in korrekter Geschwindigkeit auf der rechten Spur fahre, fährt er ganz nah hinter mir). Kaum die Autobahn verlassen, rote Ampel, jugendlicher ("Gangster")-Fahrer steigt aus BMW (vermutlich seines Vaters) aus und möchte gerne die Fahrertür meines Kleinwagens öffnen, die ich schon mal abgeriegelt habe. Nachdem ich die Scheibe ein Stück herunterfahre, fängt er an zu brüllen und toben, was ich mit meinem Verhalten bezwecke. Ich erkläre ihm ruhig, dass sein Verhalten lächerlich ist und fahre dann weiter.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Huiuiui, wie geht ihr denn ab. Adventures machen brutal, ich habe es immer gewusst! :wink:

Nein, mal im Ernst: Im Grunde kann ich diesen Frust schon nachvollziehen. Mein Favourit sind immernoch die Leute, die mitten im "Fussgängerverkehr" einfach unvermittelt stehenbleiben. Die wilden Verrenkungen und Ausweichmanöver, die man da einleiten muss, wenn man, so wie ich, einen recht zügigen Gang hat, stellen selbst das Rumgeturne in Matrix in den Schatten. Daher habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, gegen den Strom zu laufen. Das geht manchmal wesentlich schneller.

Aber langsam habe ich das Gefühl, dass die eigenen aggressiven Reaktionen auf so ein Verhalten mehr ein Spiegel des eigenen Selbst und der eigenen seelischen Verfassung sind. Tatsächlich rege ich mich nur in den seltenstens Fällen über dieses Deppenverhalten auf. Und zwar nur dann, wenn ich unabhängig von meinen geliebten Mitmenschen schon schlecht drauf bin. In anderen Fällen gilt einfach die Devise "Leben und leben lassen". Ändern kann ich sowieso nichts dran und sofern nicht wirklich was Schlimmes passiert, ist doch alles in Butter.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das Problem hab ich auch oft wie du Hans, das Autofahrer ziemlich dicht auffahren und fast keinen Sicherheitsabstand halten, am meisten stört es mich auf Freilandstraßen wo ich mit ca 100-110 fahre und dann wird in etwa [ ] soviel Sicherheitsabstand gehalten, sowas nervt mich ständig!

Vor allem nervt mich unser Bürgermeister sowas das ist auch ein Vollidiot, der Typ verschandelt unsere Stadt wie es aufs Ärgste nicht mehr geht, wir haben bereits14 Kreisverkehre am Stück bis jetzt, und es sollen 5 weitere kommen. Fast jede Ampel soll ersetzt werden um dann einen beschissenen Kreisverkehr dort hinzu bauen. Und Brunnen und Denkmäler dann in die Mitte zu besetzen. Brunnen haben wir jetzt schon 22 in Tulln alleine, ich meine gehts noch! Ist ja ganz schön mancher aber 22?? Ich hoffe der Idiot von Bürgermeister sind wir bald los, aber das dauert noch seine Jahre. Leider :-(

Die im Kreisverkehr die Leute nerven mich auch manchmal, da steht extra ein Schild: Bei Verlassen - Rechts blinken! Manche blinken gleich und biegen erst z.b bei der 3. Ausfahrt ab! Oder diese was gar nicht blinken, die regen mich sowas von auf, da muss man dann langsamer in den Kreisverkehr reinfahren, solche Idioten kann ich auch nicht leiden, und einmal hat wieder so einer geblinkt und ist nicht rausgefahren und hat sich dann gewundert warum ich gefahren :lol:

@Mic: Vielleicht umgehst du wenn möglich einfach die Idioten hörst nicht hin (ignorieren) was die reden und konzentrierst dich einfach auf die Sachen z.b im Kaufhaus was du einfkaufen musst oder was du dir dann später vornimmst z.b bei der Kassa.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

King Mango hat geschrieben:Daher habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, gegen den Strom zu laufen.
Meinst du, dass das außer für dich die Situation verbessert? Dadurch trägst du doch selbst zur Ich-bin-ein-Arschloch-und-was-die-anderen-machen-ist-mir-scheißegal- solange-ich-einen-Vorteil-habe-Situation bei, die so viel negative Stimmung verursacht. Lass es und verbessere die "Gesamtsituation" und schon ist die Welt einen Tick besser!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

flob hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:Daher habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, gegen den Strom zu laufen.
Meinst du, dass das außer für dich die Situation verbessert? Dadurch trägst du doch selbst zur Ich-bin-ein-Arschloch-und-was-die-anderen-machen-ist-mir-scheißegal- solange-ich-einen-Vorteil-habe-Situation bei, die so viel negative Stimmung verursacht. Lass es und verbessere die "Gesamtsituation" und schon ist die Welt einen Tick besser!
Wie soll das gehen? Ich machs genauso wie er. Gerade in diesen Rieseneinkaufszentren könnt ich manchmal mitner Uzi durchgehen und mir ne Schneise Ballern...
Warum muß so ne dumme Mutter mit ihren 3 Blagen im Zickzack hin und her laufen und anschließend einfach in der Mitte stehen bleiben, so daß ich fast drüberfalle.

Wenn ich sowieso schon schlecht gelaunt bin, kann so was manchmal der Auslöser für ziemlich böse Kommentare sein.
Wenn der Tag allerdings generell ganz soft verlaufen ist, dann könenn mich auch die Idioten und Volldeppen nicht mehr schocken. Da grins ich mir dann einfach eins und mach mein Ding weiter.

Da paßt folgender Spruch ganz gut. (wenn man sich mal den religiösen Teil wegdenkt)

"Herr, gib mir die Kraft Dinge zu verändern, die ich ändern kann; Dinge zu lassen, die ich nicht ändern kann; und die Fähigkeit zwischen beidem zu unterscheiden."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, gibt zwar viele Beispiele von Situationen, in denen ich mich auch ziemlich ärgere, aber meist schlucke ich diesen Ärger relativ schnell runter – keine Ahnung, ob das die richtige Strategie ist. Auf der anderen Seite wirken die meisten Situationen aber auch nicht so extrem, weswegen ich sie jetzt einfach mal nicht aufzähle, würde in ein anderes Thema passen.
Leider habe ich jetzt aber auch keine wirklich besänftigenden Worte parat, eher im Gegenteil. Selten, ganz selten reihe ich mich nämlich auch in die Reihe der Idioten ein. Meist, wenn ich mit einem Freund Alkohol getrunken habe und gut drauf bin. Wir machen das zwar eher, weil wir uns über solche Idioten lustig machen, aber ob das ein Außenstehender unterscheiden kann oder gar lustig finden kann?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mic nein ich kanns gut verstehen das man zeitweise seine Wut rauslassen will wenn man mal sieht was alles an Egoisten und Idioten draussen frei rumlaufen darf kein Wunder.
Immer nur die Devise runterschlucken und freundlich sein kann einen lange Zeit so wurmen das man mal einen fiesen Spruch schiebt wenn ein wieder so ein Exemplar anredet nun mal zu meiner Hassliste an lästigen Mitmenschen!!

Busfahrer sind teilweise große Arschlöcher, sie lassen dich anlaufen und das nen ganzen kleinen Berg hinauf nur um dann vor deiner Nase Tür zu zu schlagen und los zu fahren :twisted:
Was sie noch besondern gerne machen ist wenn kein Sitzplatz mehr zu haben ist und man stehen muss so dermaßen krank zu fahren das du glaubst ein Besoffener sässe am Steuer.
Jede Menge Gas geben und kurz vor jedem Auto oder Ampel total kurz abbremsen. :twisted:

Hab nichts gegen Frauen mit Kinderwägen nur langsam hab ich den leisen Verdacht sie nützen ihr Transportmittel mit Absicht aus um sich dir bei Ubahn,im Straßenverkehr mit Absicht in den Weg zu schieben-_-Nur was will man da bitte tun wär ja unfair sich da aufzuregen..

Leute die bis zu 10 Personen vor einer Ubahn Tür stehen und nicht im Traum dran denken wenn du dich versuchst Richtung Türe zu begeben Platz zu machen Fehlanzeige.
Da muss man meist ein erst Entschuldigen sie bite anklingen lassen damit sie du dich vorbei quetschen darfst-_-

Genauso wie Bettler bei uns in Wien teilweise nur noch aufdringlich und provokant geworden sind.
Redete mich letzten ein etwas dickeres Mädchen an nach Kleingeld an ich war aufm Weg noch was ein zu kaufen und musste in Gedanken nachrechnen ob noch was übrig bleibt damit ich das restliche Kleingeld gäbe und sagte darum zu ihr später.
Meinte sie nein nicht später sondern jetzt!
Drauf ich du wirst dich im Leben schon mal gedulden müssen wenn du was erreichen willst.
Man bemerke neben ihr stand ein Mann der Geige spielte.
Aufm Rückweg bekamen beide etwas sie einen Euro er mein restliches Kleingeld an 80 Cents.
Ich meinte noch zu ihr das sie nicht wie eine Obdachlos aussähe das sie zum ersten mal dort sass udn ein schwarzes Kleid plus schwarze Stofftasche nicht grade nach sehr arm aussahen.
Meinte sie lediglich in Na und?!
Drauf ich sie könnte ruhig mal etwas freundlicher sein.
Kam nur die Meldung ich solle meine Klappe halten drauf ich sie solle doch selbst still sein.
Wenn die mir nochmal auf den Weg läuft und die frecheit besitzt mich an zu betteln ruf ich die Poilzei! :twisted:
Denn kaum das sie den Satz zu Ende sprach rannte sie zum nächsten Passanten anbetteln..dreist oder?
Der Geigenspieler hingegen freute sich über das restliche Kleingeld und bedankte sich mit nen Lächeln ein Grund wieso ich solchen Leuten lieber etwas gebe als wie so etwas dermaßen frechen wie der da-_-
Hätte fast in Gedanken Lust dazu solchen Menschen wie Ihr manchmal nen Tritt geben zu wollen ja ich bin gemein ich weiss-_-aber hat nich jeder mal ab und solche Rachegedanken?!
Beispiel Nummer zwei.
War aufm Weg ins Kino Freundin wartete schon dort,hatte nur noch knapp 5min Zeit, wurde wieder um Geld angeschnort von einen jungen Mädchen ich meinte nur keine Zeit was ja auch der Wahrheit enstprach.
Meinte sie nur barsch und äußertst unhöflich ich hab nicht gefragt ob du Zeit hast sondern Geld!
Nach der Meldung platzte mir der Geduldsfaden und ich meinte zu der Dame sie solle sich ihr Geld verdienen so wie jeder andere auch, auf das restliche Geschimpfe hörte ich nicht mehr weiter weils ich dafür zu eilig hatte.
Die Leute denken auch nicht mehr im Traum daran wenn man Ihnen Türen aufhält oder den Lift noch offen lässt damit jemand zusteigen kann kurz Danke zu sagen.
Schätze unserer Gesellschaft sind traurigerweise zu einer sehr undankbaren Gesellschaft geworden wo man Danke und Bitte verlernt hat und das stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig.
Denn wie wird das bitte in den nächsten 20 Jahren werden wenn die Leute alles für selbstverständlich hin nehmen? :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Schlimm schlim gehts zu in Wien, in den meisten dominierenden Großstädten ist das so das was der eine tut, dem anderen egal ist. Jeder denkt nur an sich selbst, und das sollte es doch nicht sein! In Kleinstädten ist das noch nicht so schlimm da grüßt man eher noch und so! Ein bekannter von mir hat einem Bettler mal Brot gekauft und der Typ ist ur hysterisch geworden und meinte er will nix zu esse und nix zu trinken sondern Geld! Und bevor ich solchen aufdringlichen Geld gebe hau ich lieber 50 Cent den Musikern was spieln auf der Straße rein, sofern ich das nötige Kleingeld habe! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich machs wie babyboy... ich reg mich zwar auch über diese ganzen Deppen auf, aber nicht lang. Warum auch. Schlechte Laune trägt nur noch mehr zu diesem ganzen Mistchaos bei und macht mich selber egoistisch und nicht besser als die anderen. Darum grins ich immer jeden freundlich an, in der hoffnung, in ihm einen Sonnenstrahl zu wecken, der ihn dazu verleitet, einer alten Dame seinen Sitzplatz anzubieten.

(Nur wenn ich gut gelaunt bin)

Menschen anschnauzen muss ich noch lernen, mir fällt meist nicht das passende ein.
Danke, Adventuretreff! <3
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Mic hat geschrieben:Es wird mal Zeit, dass ich mich irgendwo "auskotzen" muss. Und wie es sich trifft, bin ich ja in einem bestimmten Forum längerer Zeit aktiv und schreibe es eben dann hier von meiner Seele.
Da bist du ja nicht der einzige :wink: Eigentlich müsste es noch einen Forumteil mit dem Titel "Selbsthilfe für jedermann" geben.
Ich glaube, ich könnte eine ganze Bibliothek füllen mit der "Idiotie der Menschheit". Ich finde, die Menschheit ist eine wirklich missgebildete Schöpfung, und zu diesem Schluss komme ich praktisch täglich von neuem. Aber darüber werd ich mich jetzt nicht weiter auslassen, sonst würde ich nicht mehr fertig... :cry:
Mic hat geschrieben:Ich habe heute festgestellt, dass circa 90% meiner Mitmenschen Vollidioten sind.
Mann, du bist clever! :mrgreen: Ich bin jetzt 26 und habe diese Meinung auch schon fast gleich lang! Aber auch du hast es scheinbar noch erkannt... :wink:
Mic hat geschrieben:Jahrelang hatte ich keine Probleme, da ich entsprechende Träume hatte, in denen ich mich abreagieren konnte. Auf Einzelheiten will ich mal nicht eingehen, aber Peter Jackson hätte sie vor einiger Zeit bestimmt gerne verfilmt. Aber seit ein paar Monaten bleiben diese Träume aus und ich muss mit den Folgen kämpfen.
Das ist ja spannend! Wenn ich solche Dinge träume, dann bin ich nachher höchstens frustriert, dass das alles nicht wahr sein kann. Aber vielleicht ist das einfach nur der geborene Pessimist in mir...
Mic hat geschrieben:Komme mir vor wie in einer Menopause.
Ich glaube, die tritt so nach 50 ein... Mic...?!?!? :shock:
Mic hat geschrieben:In einem Moment bin ich die Ruhe selbst, dann genügt der kleinste Anlass und ich platze förmlich. Wobei das nicht ganz stimmt. Wenn ich platzen würde, könnte ich ja vielleicht ein Ventil damit öffnen. Ich merke nur, wie sich Hass in mir ausbreitet, meine Haut anfängt zu kribbeln, mein Körper leicht zittert, ich meinem Mitmenschen dann etwas Nettes an den Kopf werfe und dann insgeheim hoffe, er würde mir die Möglichkeit geben, den ganzen Zorn, den ich spüre, rauszulassen.

Worüber ich zumindest glücklich bin, ist die Tatsache, dass ich es nicht an den "falschen" Menschen auslasse. Meine Freundin muss nicht leiden, ihr und den anderen Menschen, die mir viel bedeuten, bin ich gegenüber sanft und friedlich. Sie sind es auch, die mich beruhigen können.

Ach ja, schlafen kann ich auch kaum noch. Meistens gehe ich erst recht spät ins Bett (so wie heute), denn sobald meine Freundin sich schlafen gelegen hat, laufe ich wie ein Tiger von einem Zimmer zum anderen. Bin völlig unruhig und bekomm den Kopf nicht frei.
Kannst du dich nicht irgendwie abreagieren? Ich weiss, das ist so ein Standard-Tipp, aber manchmal hilft es doch. (Ich gebe nur Tipps, die ich selber auch als "brauchbar" ausprobiert habe... :mrgreen: ) Boxsäcke sind übrigens ganz nette Gegner. :twisted: Vor allem "schlagen" sie manchmal auch zurück... :evil:
khrismuc hat geschrieben:Ich will aus der U-Bahn aussteigen, und die Leute, die genau dort warten, wo die Tür stehenbleibt, denken gar nicht daran, auch nur einen Schritt zur Seite zu gehen.
Hihi, und genau dort kannst du dann aber die Leute so schön zur Seite rempeln... :twisted:

Und was die Runterschlucken-Theorie anbelangt: Das ist wohl einfacher gesagt als getan. Die einen könnens besser, die anderen könnens einfach nicht. Und dann ist es auch nicht gut, es zu versuchen.

Ich versuche möglichst, solchen Situationen auszuweichen. Gehe also nur ins Einkaufszentrum, wenns nicht allzuviele Leute hat etc. Aber natürlich schafft man es auch dann, hinter einem senilen Herrn warten zu müssen, bis der sein Kleingeld aus allen Jacken- und Hosentaschen zusammengesucht hat und nebenan flennt ein Kind, weil es so gerne die netten Süssigkeiten neben der Kasse hätte und wenn du endlich dran bist behandelt dich die Kassiererin, als seist du an all dem Mist Schuld...

Vor allem das mit dem Auto kann ich nachvollziehen, khrismuc. Meistens habe ich das Gefühl, alle rundherum haben den Führerschein im Lotto gewonnen. So zum Beispiel, als mir im Kreisel mal eine senile alte Frau entgegenkam... :shock: Oder die netten Leute, die im Doppelkreisel prinzipiell aussen fahren, egal wo sie raus müssen. Oder die ganz, ganz netten Leute, die auf der Überholspur mindestens 10 km/h weniger als Höchstgeschwindigkeit fahren. :evil: Da kann ich dann schon recht penetrant werden... 8) (Davon ausgehend, dass mich diese Leute dann auch als absolute Idiotin abstempeln... :mrgreen: )

Bettler haben wir auch einige. Vor einiger Zeit hat mich einer angequatscht, ob er etwas Geld haben könnte um in der Gassenküche eine Suppe zu bekommen. Ich sagte ihm, ich kaufte mit ihm was zu essen, aber ich gäbe ihm kein Geld. Da begann er mich aufs Übelste zu beschimpfen (was ich für eine Schlampe etc. wäre dass ich ihm keine warme Suppe gönnte...). Naja, seither können die mich alle am Arsch lecken...!

Aber letztendlich muss ich sagen, dass wir alle doch wahrscheinlich auch zu diesen Idioten gehören. Ich jedenfalls sicher. :mrgreen: Denn die menschliche Spezies kann sich nicht neu erfinden...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bin mir eigentlich immer weniger sicher, ob Mic wirklich diese Art von Idioten gemeint hat, die egoistisch und ohne Rücksicht auf andere durch die Welt gehen. Glaube mittlerweile viel mehr, daß er die meint, die einfach nicht in sein Weltbild vom gebildeten Normalo passen, sondern nen weichen Kürbis haben. (Neonazis, Richtershowgucker oder die saufende Asselbande an der Kasse)
Egoismus oder fehlende Rücksichtnahme hat ja für gewöhnlich ncihts mit Dummheit oder Idiotie zu tun, sondern ist für gewöhnlich eine Frage der Erziehung.

Vielleicht kann mic hier mal Licht ins Dunkel bringen. :wink:
Antworten