Erinnert mich an eine Szene, die ich vor kurzem erlebt habe. Einbahnstraße es geht leicht bergauf. Linke Seite:Bürgersteig, neben Bürgersteig eine Reihe parkender Autos, keine freien Parkplätze. Rechte Seite: Bürgersteig und Parkverbot. Alles frei. Ich mußte ein Bett einladen, mir blieb also nichts anderes übrig, als auf der rechten Seite zu parken, und zwar auf dem Bürgersteig an der Wand, weil die Straße sehr schmal war. Ich muß dazusagen, daß während der ganzen folgenden Aktion nicht ein Auto kam. Ich stehe also da, habe die Heckklappe schon offen, da kommt 100 Meter weiter oben eine Frau mit Kinderwagen um die Ecke, bleibt kurz stehen, schaut sich die Situation genau an und kommt dann mit ihrem Kind auf Rädern zielsicher auf meiner Straßenseite auf mich zu. Zwei Meter vor meinem Auto wechselt sie demonstrativ auf die Straße und fängt an rumzumeckern. Ich meckere natürlcih zurück, warum sie denn dann nicht die andere Straßenseite benutzt, wo doch alles frei ist. Das bekommt zufällig ein vorbeikommender Idiot mit, der sich als Ritter der hilflosen Mütter aufspielen muß und erklärt mir, ich hätte ja die 100 Meter weiter oben um die Ecke parken und das Bett dann da hin tragen können. Das war einer der Momente, in denen ich gern zugeschlagen hätte.Sternchen hat geschrieben: Hab nichts gegen Frauen mit Kinderwägen nur langsam hab ich den leisen Verdacht sie nützen ihr Transportmittel mit Absicht aus um sich dir bei Ubahn,im Straßenverkehr mit Absicht in den Weg zu schieben-_-Nur was will man da bitte tun wär ja unfair sich da aufzuregen..:
Die Mütter nutzen nicht nur jede Gelegenheit aus, einen zu ärgern, nein, sie bekommen auch noch immer Recht.