Wenige Episoden, aber dafür größtenteils gute. Aber gut, meine Meinung.Hika hat geschrieben:Oder etwas krasser: Viele Games mit wenig guten oder garkeine Games?
Abgesehen davon hat deine Rechnung jedoch einen kleinen Schönheitsfehler: Und zwar die Annahme dass ein zusätzliches Starterpack für die Edisons zu wesentlich mehr Episoden führen würde.
Es stehen schon 5 Häuser (plus Variationen) zur Verfügung. Wem es also nur darum geht, eine Folge zu machen, der hat mehr als genug Auswahl. Einige davon sind auch wirklich hübsch geworden, trotzdem werden sie kaum wirklich genutzt.
Und für Interessierte stehen die Grafiken des Mansion ja auch jederzeit zur verfügung.
So wie dieser Newsbie, der sich gleich nach erscheinen das Syd-Starterpack krallte, und eine Folge über einen Hamstermord machte?Darth Conan hat geschrieben:Ich vermute das würde nur ein Neuling machen. Und ein dieser würde auch eher das erste Starterpack nehmen, dass er kriegen kann, nämlich dass das bei den Downloads zuerst steht: BERNARD.
Das soll jetzt keineswegs Beleidigend sein (naja, vielleicht ein ganz klein wenig), aber es zeigt nun mal leider nur zu deutlich, dass diese Art von 'Schutz' gleich 0 ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich stimme zu, dass es schlechte Folgen so oder so geben wird. Und sicherlich wird ein Villa-Starterpacks auch einige gute begünstigen.
Aber ich bin einfach noch nicht überzeugt, ob die positiven Aspekte dieser Idee wirklich die möglichen negativen aufwiegen können.
Eine schlechte Episode bei Bernard oder Sandy hat man nun mal relativ schnell hinter sich, eine schlechte Episode über die ganze Villa ist etwas für die Ewigkeit.
Selbst wenn es nicht nur sinnlose Suchspiele werden, so dürften allein die Laufwege nach kurzer Zeit mörderisch werden. Zumal die Erfahrung einfach zeigte, dass Newsbies nicht benötigte Räume auch nicht abschalten.
Ein Grund mehr für die Villa zum selberbasteln. Dann überlegt man sich nämlich zweimal, welche Räume man wirklich braucht.
Ich meine, bedenkt man: Das Bernard-Starterpack hat 13 Räume, und es gab nur wenige Episoden die sie wirklich alle ausnutzten.
Das Maniac Mansion hat 38(!)
Ihr seht, es ist gar nicht so leicht Ideen zu entwickeln, die wirklich alle Möglichkeiten des Mansions ausnutzen.
Unerfahrene Autoren würden sich daher wahrscheinlich sowieso nur auf einen kleinen Teil der Villa beschränken, dessen Nachbau meiner Meinung nach noch durchaus zuzumuten ist. Und mit der Erfahrung als Autor steigt auch die als Programmierer, mit der auch größere bereiche des Hauses machbar sind.