Bryce 5,0 für kurze Zeit als Freeware

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Bryce 5,0 für kurze Zeit als Freeware

Beitrag von Totoro »

Die Software Bryce 5,0, die viele zur Erzeugung von Landschaften aber auch Bauwerken benutzen, gibt es VORÜBERGEHEND kostenlos bei Daz. Scheint eine Aktion zu sein, da demnächst Bryce 6 erscheint und man mehr potentielle Kunden für ein "günstiges" Upgrade haben möchte :)
http://www.daz3d.com

Euer
Landschaftsgärtner-Totoro
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Danke für den Tip, habe es gleich runtergeladen.
Hier ist noch ein direkterer Link. Das Angebot scheint bis zum 6. September zu gelten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MamoChan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MamoChan »

Wow, vielen Dank! Dieses Programm wollte ich schon immer mal haben. :D Ist es denn eine Vollversion, oder ist sie irgendwie eingeschränkt? Muß man da irgendwo eine Registrierungsnummer anfordern?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielen Dank für den Link!
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Hallo,

es ist eine uneingeschränkte Vollversion und man muss sich registrieren (mit Klick auf das kleine Fenster, welches sich beim Start von Bryce öffnet gelangt man auf die registrierungsseite) beim Hersteller um eine Seriennummer zu erhalten.

Übrigens gibt es noch eine Datei mit Presets.

Gruß Dot
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Bryce 5,0 für kurze Zeit als Freeware

Beitrag von [ZENSIERT] »

Totoro hat geschrieben:Scheint eine Aktion zu sein, da demnächst Bryce 6 erscheint und man mehr potentielle Kunden für ein "günstiges" Upgrade haben möchte :)
Gibt es denn irgenwo schon eine Vorschau auf Bryce 6? Für mich würde sich das Update sicherlich lohnen.

EDIT: Hab's schon (deutsche zusammenfassung)
http://www.bryce-board.de/thread.php?postid=72922
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

So schön die mit Bryce erstellten Bilder auch sind: Die Bedienung dieses Programms ist einfach nur mies. Von intuitiver Bedienung kann hier keine Rede sein. Der Vorteil von Windows-Programmen ist doch der, dass alle in etwa gleich aufgebaut und somit auch intuitiv bedienbar sind: Man hat eine Menüleiste mit Datei öffnen/schließen und Programm beenden, ein Bearbeiten-Menü usw. und eine Hand voll funktionaler Steuerelemente (Buttons, Textfelder, List-, Check- und Combo-Boxen). Das alles sucht man hier vergeblich und es lässt einen verzweifeln. Man muss an einigen Stellen schon zweimal hinklicken um herauszufinden, ob das 5x5 Pixel große Icon da auf der bunten grafischen Oberfläche ein Button, Schalter oder doch einfach nur ein Bildchen ohne Funktion ist. Und wenn es doch ein Schalter sein sollte, dann ist noch lange nicht ersichtlich, wozu er dient. Mir kommt es so vor, als seinen konsequent alle Features, die ein Windows-Programm auszeichnen, ignoriert worden. Nicht einmal so etwas wie ein Fenster-im-Fenster-System gibt es. Für jede Einstellung geht ein neuer Vollbildschirm auf, und jeder dieser Bildschirme ist wieder ein neues eigenes Suchbild, mit immer wieder anders aussehenden Button- und Steuerelementformen und anderer Bedienung...

Und einen Button zum Beenden (in allen anderen Programmen auf dieser Welt rechts oben als "X" zu finden) hab ich immer noch nicht finden können. Hab mich fast wie beim Spiel eines Adventures gefühlt... "Escape the Room" lässt grüßen...
Zuletzt geändert von Lebostein am 23.08.2006, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nun ja, einfach fand ich es auch nie. Bisher hab ich aber auch kein anderes Programm getestet, mit dem man solche Grafiken machen kann.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Lebostein:
Ich benutze es auch nur als Landschaftsgenerator ;-) das ist das Beste an Bryce *druck*. Das ganze kann man dann in Cinema 4D oder Blender wunderbar weiter verarbeiten.

Orange:
Terragen ist noch nett, da kommt man auch relativ schnell zu "guten" Bildern, und es gibt für einige 3D Programme Exporter. Eine gute Seite ist Terra Dreams mit einer großen Community.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Programm einordnen soll. Als Profiwerkzeug ist es zu verspielt und zu oberflächlich (ich bin jemand, der lieber anhand von Zahlen seine Objekte positioniert und nicht allein mit der Maus). Nur als Spielerei betrachtet finde ich die Einarbeitungszeit in das Programm viel zu groß und es fehlt die intuitive Bedienbarkeit...

Aber wer gut damit zurecht kommt, warum nicht...
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Wenn Du Profispielzeug willst schau dir Vue an ;-). Das schaut sowas von lecker aus, das reisst dir nur leider ein riesiges Loch in die Geldbörse.

Erinnert sich noch jemand an Kais Power Goo usw. ? Wenn ich mich recht entsinne stammt Bryce aus dieser Phase, wo man mit einer "intuitiven" Einsteigerfreundlichen GUI experimentierte.
Hika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hika »

Edit: Hmp, mit Opera gehts - die Seite sieht auch ganz anders aus ? ^__^. Ich sollte FF entweder kicken oder mal updaten

Würde es gern mal ausprobieren, aber beim Reggen kommt die bittere Enttäuschung
Not Found

The requested URL /program/bryce/newaccount.php was not found on this server.
Ist das nur bei mir so ?
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Also ich hatte mit der aktuellen Version des FF keine Probleme, und von den werthen Kollegen im Cinema 4D Chat gab es bisher auch keine Beschwerden.

Gruß Dot
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

dotperinch hat geschrieben:Orange:
Terragen ist noch nett, da kommt man auch relativ schnell zu "guten" Bildern, und es gibt für einige 3D Programme Exporter. Eine gute Seite ist Terra Dreams mit einer großen Community.
Danke, aber inzwischen macht Zensi die Grafiken für unser Projekt, ich werd mich also erstmal nicht mehr damit beschäftigen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Aber jetzt mal ernsthaft, wie verlassen ich das Programm (mal abgesehen von Alt+F4 oder die gewaltsame Methode)? Ich finde einfach den Button nicht.... :oops:
Antworten