Mainz-SGE (war:Rechtliche Frage zu Bestellungen)

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nomadenseele hat geschrieben:Sehe ich absolut nicht so. Wenn ich Karten für den Block eines anderen Vereins, der mit dem meinem verfeindet ist,
"Verfeindet"? Fußball ist Sport und kein Krieg. Damit ist der andere Verein vielleicht der Gegner, aber doch nicht der Feind.
Nomadenseele hat geschrieben:Ein Heimspiel ist ein Heimspiel, damit die Fans des Gastgebers ihren Verein nach vorne puschen können.
Indem man Fans des Gegners verprügelt, nur weil sie auf Plätzen sitzen, die man für sein Revier hält? Was sind denn das für Zustände?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

DasJan hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Sehe ich absolut nicht so. Wenn ich Karten für den Block eines anderen Vereins, der mit dem meinem verfeindet ist,
"Verfeindet"? Fußball ist Sport und kein Krieg. Damit ist der andere Verein vielleicht der Gegner, aber doch nicht der Feind.
Natürlich gibt es verfeindete und befreundete Vereine. Das ist überall auf der Welt so, Rhein-Main-Gebiet, Madrid - Barcelona und wahrscheinlich auch im Ruhrgebiet.

Mainz ist z.B. offiziell (und nicht sonderlich innig) mit Gladbach befreundet und inoffiziell (dafür um so inniger) mit Duisburg.

Um den Konflikt zu verstehen, muß man ein wenig die Mentalitäten hier kennen.
Mainz ist recht ruhig, gelassen und die Menschen dort sind wirklich freundlich. Frankfurt wird hier für den größten Puff Deutschlands gehalten.

Frankfurt ist hektisch, die Leute dort sind immer gehetzt und unfreundlich. Und hinter der Glitzerfassade ist die Stadt wirklich verkommen. Was die Frankfurter nicht davon abhält, sich als die Könige des RM-Gebietes zu fühlen.

Offenbach ist eh das Kellerkind und verdient keinen weiteren Kommentar.

Rein vom Fußball ergeben sich daher folgende Beziehungen:
Mainz ist verfeindet mit Kaiserlautern und Frankfurt. Sympathien für Offenbach, da ein gemeinsamer Gegner.

Frankfurt kann nicht mit Mainz und ist offen verfeindet mit Offenbach.

Dazu kam ein sehr unglücklicher Spielertransfer von Mainz nach Frankfurt, der die Stimmung im Vorfeld weiter anheizte.
DasJan hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ein Heimspiel ist ein Heimspiel, damit die Fans des Gastgebers ihren Verein nach vorne puschen können.
Indem man Fans des Gegners verprügelt, nur weil sie auf Plätzen sitzen, die man für sein Revier hält? Was sind denn das für Zustände?

Das Jan
Kein Mainzer ist im Waldstadion in den Frankfurter Block gegangen, auch in den neutralen Blocks wurden sie angepöbelt. Und dann die Frankfurter in unseren Fanblocks? Sie fallen dort alleine durch ihre Anwesenheit negativ auf. Wenn du jemanden nicht in deinem Wohnzimmer haben möchtest, würdest du ihn doch auch - mehr oder weniger höflich - auffordern zu gehen, oder? Nichts weiter ist dort geschehen. Es gibt Orte, in die kann man sich nicht einkaufen.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wie du mir, so ich dir - oder wie? Was ist denn das für eine Einstellung? Du scheinst das Benehmen der Fans (beider Seiten) ja anscheinend gutzuheißen.
Kein Wunder, das sich da nichts ändert. Wie wäre es, wenn du stattdessen mal konsequent Stellung beziehst und diese Feindschaften zumindest bei dir persönlich niederlegst?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Nomadenseele

Tut mir leid, aber ich kann keine Sympathie für diese saufenden Glatzen, die sich SEGler nennen, aufbringen [-X . Würden sie sich wie die Schalker, Gladbacher, Duisburger (wieso stammen eigentlich alle netten Fans aus dem Ruhrgebiet?) vernünftig verhalten, hätten sie die Probleme nicht. Unser Stadion ist so klein, dass jeder Platz, der einem Mainzer zusteht auch an einen Mainzer gehen sollte. Ich fühle mich in der Gegenwart von Eintracht-Fans extrem unwohl, also warum sollte ich ihnen zugegestehen, sich bei uns breitzumachen? Sie haben meinen Respekt verloren, und wer den einmal verloren hat, hat ihn für immer verloren [-( .
Ich heiße ausdrücklich das Verhalten der Frankfurter nicht für gut. Wenn der gesamte Gästeblock *Verreckt, verreckt Mainzer Dreck*, *Hurensöhne* und *Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, diese Sch* müßt ihr fressen* grölt, müssen essich die *Frankfurter Fans* gefallen lassen, nicht im Mainzer Block willkommen zu sein. Ganz davon abgesehen, dass bei dieses Pyro-Assis die Gefahr verletzt zu werden auf Frankfurter Seite beschränkt sein sollte. Im Mainzer Publikum gibt es viele Kinder, die wegen ihrer Größe gefährdeter als Erwachsene sind.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Nomadenseele hat geschrieben:Unser Stadion ist so klein, dass jeder Platz, der einem Mainzer zusteht auch an einen Mainzer gehen sollte.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Nomadenseele

td hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Unser Stadion ist so klein, dass jeder Platz, der einem Mainzer zusteht auch an einen Mainzer gehen sollte.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Das Grundgesetz regelt das Verhältnis Staat - Bürger und nicht Vereinssatzungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz#Allgemeines

Wer bei jeder Gelegenheit mit § 1 u. 2 kommt, zeigt nur, dass er leider nichts verstanden hat (vom Grundgesetz) :wink:

Wikipedia:
Das Grundgesetz legt im Abschnitt „Grundrechte“ (Art. 1 - 19 ) fest, welche Rechte jeder Mensch (Menschenrechte oder Jedermannsrechte) und spezieller jeder Staatsbürger (auch Bürgerrechte oder Deutschenrechte) gegenüber den Trägern der Hoheitsgewalt hat.

Über das Recht von Frankfurter Gesocks sich in Mainzer Blöcken breitzumachen, ist dort damit nicht die Rede.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Nomadenseele hat geschrieben:Wer bei jeder Gelegenheit mit § 1 u. 2 kommt, zeigt nur, dass er leider nichts verstanden hat (vom Grundgesetz) :wink:
Wie sieht es aus mit Leuten, die nicht wissen, was in Artikel 3 steht?
Nomadenseele hat geschrieben:Das Grundgesetz regelt das Verhältnis Staat - Bürger und nicht Vereinssatzungen.
Das Grundgesetz regelt ebenfalls die Grundlagen des Zusammenlebens in unserem Staat, indem es die Grundrechte postuliert. Diese werden vom Staat garantiert und gerade durch diese Garantie betrifft das Grundgesetz auch Vereinssatzungen.
Nomadenseele hat geschrieben:Über das Recht von Frankfurter Gesocks sich in Mainzer Blöcken breitzumachen, ist dort damit nicht die Rede.
Ob es dir gefaellt oder nicht, dass ,,Gesocks'' besteht auch nur aus Menschen, fuer die genau die gleichen Rechte gelten wie fuer Mainzer auch.

Solange du das allerdings ausschliesslich so parteiisch wie bisher siehst, wird diese Diskussion nicht sonderlich weit fuehren.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Tja, schön wäre es, wenn Fußball so wäre, wie Jan sich das wünschen würde. Natürlich sollte man als normal denkender Mensch annehmen, dass es doch möglich sein müsste, auch als Fan einer anderen Mannschaft zwischen den Fans der Heimmannschaft stehen zu können. Leider hat sich das im Fußball aber so entwickelt, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist. Und so kann ich dann gut verstehen, dass es solche Regelungen gibt.

Noch mal zu dem Beispiel, jemand kauft sich eine Karte und kommt dann nicht rein: Ein Fan der Gastmannschaft wird sich wohl kaum eine Karte im Block der Heimmannschaft kaufen. In den meisten Fällen wird das doch jemand sein, der absichtlich provozieren will oder jemand, der vollkommen unbedarft ist. Ersterer wird mit Recht davon abgehalten, Ärger zu machen und Zweiterer wird dadurch evtl. beschützt bzw. wird doch höchstens einen Schal anhaben, den er dann verstecken kann. Schade, dass es nötig ist, Menschen schützen zu müssen, wobei ich glaube, dass es nicht unbedingt die unbedarften sind, die verprügelt wurden, sondern eher die, die wirklich die ganze Zeit provoziert haben und dann ist es ja sogar ein bisschen nachvollziehbar.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also können wir als Fazit festhalten:

Alle Mainzer Fußballfans sind sanftmütige Softies.
Alle Frankfurter Fußballfans sind prügelnde Saufbolde.
Und Fußballfans im allgemeinen sind dumme Idioten.

Das ist jetzt so der Grundtenor, den ich rausgehört habe.

Kann ich jetzt eigentlich stolz sein, daß Deutschland eine Fußballnation ist???
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Fightmeyer hat geschrieben:Also können wir als Fazit festhalten:

Alle Mainzer Fußballfans sind sanftmütige Softies.
Das stimmt so nicht ganz, denn...
Nomadenseele hat geschrieben:...Schade, dass ich keinen Stehplatz hatte, ich hätte TDS doch zu gerne beide Stinkefinger gezeigt...

Das würde keine sanftmütiger Softie machen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann kann man wohl ableiten, daß die Mainzer Fußballfans auch nicht besser sind als die Frankfurter, bzw. als alle?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Nein, eigentlich nur, dass sie keine sanftmütigen Softies sind. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dann laßt es mich korrigieren:

Alle Mainzer Fußballfans sind nicht prügelnde Saufbolde.
Alle Frankfurter Fußballfans sind prügelnde Saufbolde.
Und Fußballfans im allgemeinen sind dumme Idioten.
:wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich denke das kann man so unterschreiben. :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, aber wenn man die WM Revue passieren lässt, kann man den letzten Punkt nicht unbedingt stehen lassen, na ja, teilweise.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten