hab da mal ne PC-technische Frage...
Seit kurzem bricht bei meinem PC immer nach einer gewissen Zeit die DSL-Verbindung ab, d. h. die Verbindung besteht weiterhin und ich bin auch nach wie vor online lt. Provider (die Online-Zeit läuft weiter...), aber es werden weder Webseiten über den Browser dargestellt noch irgendwelche Downloads ausgeführt... Alles wie tot, obwohl ich online bin. Wenn ich grad was downloade, bricht der Download ab, die Download-Geschwindigkeit sinkt runter auf 0...
Wenn ich dann mein externes DSL-Modem ausschalte, kurze Zeit später wieder einschalte und den USB-Stecker vom Modem ziehe und wieder einstecke und eine kurze Zeit warte, dann geht's wieder eine Weile bis zum nächsten Ausstieg...
Hab den Eindruck, dass sich da ein Virus o.ä. eingeschlichen hat... Hab allerdings schon Virenscanner drüberlaufen lassen, auch Antispy-Software wie AdAware, usw. Alles auf dem aktuellesten Stand. Hab nix gefunden... Weiß da jemand was?
Auf meinem 2. PC geht die DSL-Verbindung einwandfrei ewig lang - mit dem gleichen externen DSL-Modem! Muss also irgendwie am PC liegen.
Da sonst alles einwandfrei funzt, tippe ich trotzdem irgendwie auf Virus, Dialer oder ähnliches.
Kann da jemand helfen? Bidde, bidde...