Grafiken professionell gestalten

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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Und die Animationen zeichnest du auch alle selber? Ist das schwer?
Danke, Adventuretreff! <3
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

Der Wanderer hat geschrieben:Die Bleistiftzeichnung hab ich natürlich noch. Ich kram das mal raus und kann auch die verschiedenen Layer zeigen.
Das wär' natürlich sehr genial! ;)
Der Wanderer hat geschrieben:Damit wären wir ja wieder on-topic, oder ?
Ja, hast Du gut gemacht! :) Geniale Rückführung zum Thema... Hehehe 8)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@Wanderer: Die Idee, ne einäugige Kröte am Bein fest zu binden, ist sehr geil :D..
Der Typ in meinem Avatar hat eigentlich nix mit Spielen zu tun, sondern war nur ne Skizze aus einem Skizzenbuch, welche ich in Photoshop nachkoloriert habe....
Bild
grobe Vorgehensweise: Skizze im Graustufenmodus einscannen, und dann im RGB Modus als obersten Layer als "multiply" bzw "multiplizieren" anordnen. Dann störende Unsauberheiten mit nem Radierer (30% Transparenz) wegradieren...darunter dann mehrere Layer mit den entsprechenden Farben der jeweiligen Bereiche..
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cr0k3
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Beitrag von cr0k3 »

@Fugu:
Vielen Dank für die Infos! Das hat mir schon sehr geholfen!

Und um wieder on-topic zu kommen: Jetzt muss ich mich erst mal mit der Erstellung professioneller Grafiken beschäftigen... :D

Schöne Grüße,
cr0k3
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

So, hab mal ein paar Tutorial-Links hier zusammengesucht und möchte die hier nochmal alle auflisten, da ich gemerkt habe, dass die hier (gerade auch von Neueinsteigern wie mir) ziemlich gefragt sind: Weitere Links oder Tutorials dürfen hier gerne gepostet werden! :D
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

Sehr schön! :D

Da kommt ja langsam eine richtig geile Tutorial-Sammlung zusammen. Damit wären wir jetzt bei 18..:!:
...und wieder on-topic! :lol:

Ich fass' nochmal kurz zusammen:
  1. Coloring Backgrounds Tutorial (englisch)
  2. dfactor - Skizze kolorieren (deutsch)
  3. Bill Tiller - Adventure Developers (englisch)
  4. digitalart-forum: Colorierung (deutsch)
  5. Color Blocking Tutorial I (deutsch)
  6. Color Blocking Tutorial II (deutsch)
  7. Multimediaxis.de - Colorieren von Zeichnungen (deutsch)
  8. InCreator's Background Tutorial (english)
  9. dhabih's home page - Tutorial (englisch)
  10. Coloration einer Skizze (deutsch)
  11. DarkElf - The Comic (deutsch)
  12. Adi Granov - Tutorial (englisch)
  13. Polykarbon - Mehrere Tutorials (englisch)
  14. Basic CG Painting Tutorial (englisch)
  15. Absylus.com - Tutorial 1 (englisch)
  16. Absylus.com - Tutorial 2 (englisch)
  17. Chris van der Linden - Tutorial (englisch)
  18. Kulissenentwurf von Shintao - Visionaire-Forum (deutsch)
Weitere Tutorials bitte gerne... :D :idea:
Ich glaube, damit ist ja schließlich allen irgendwie geholfen, oder? ;)

Hab noch Shintao's Kulissenentwurf aus dem Visionaire-Forum hinzugepackt, weil ich das auch sehr interessant und hilfreich finde, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt... ;) Er hat zwar schon lange nicht mehr daran weiter gearbeitet, aber interessant ist es auf jeden Fall, denke ich...
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

auch nicht schlecht...
http://www.dunkelgold.de/tutorials
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

Poste es doch mal in unserem Sticky-Tutorial-Thread (wenn Fritz es nicht schon aufgenommen hat)... ;)
joeydee
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Beitrag von joeydee »

Habe die 3D-Skizze ausgegraben, und da ich eigentlich immer in Ebenen arbeite, war es nicht schwierig, ein kleines Making-Of zusammenzustellen.
Auf meiner Seite http://www.dfactor.de unter Grafik/Tutorials zu finden (bzw. in den News).

FritzM, zu deinem Haus wollte ich noch ein paar Takte sagen:
Die Parallelperspektive ist natürlich absolut brauchbar für Adventures, also auf dem richtigen Weg. Auch der Blick für Details ist bereits da (Gras in den Ecken, Fensterbänke, Balken an der Stirnwand)
Kleine Probleme noch in der Perspektive z.B. bei den Fensterbänken, die etwas zu kippen scheinen, aber absolut zu verschmerzen.

Was nun als nächster Schritt wichtig wäre: Dachflächen, Lattenzaun an der Veranda usw. ebenso überstehend malen wie Fensterbänke und Dachbalken. Also alles als solide Körper auffassen, nicht als einzelne Linien oder Flächen., und immer überlegen, wo welche Körper überstehen usw.
Den ganzen entstehenden Flächen kannst du dann beim Kolorieren je nach ihrer Neigung zu Lichtquellen verschiedene Tönungen (Beleuchtung) geben, was diesen Details dann schön Tiefe gibt.
Ich hoffe du verstehst was ich da fasle ;)
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

Hi Joeydee! ;)

Hab das Tutorial anschaut und auch gleich in die Tutorial-Sammlung mit aufgenommen! Sehr genial! Vielen Dank. Da bekommt man gleich mal die richtigen Einblicke! Verdammt interessant! :D

Hab mir gestern für's Zeichnen mal beim Hugendubel ein Büchlein gekauft: Zeichnen für Dummies! :P
Sehr interessant und vor allem gibt's darin auch die Links zu den Webseiten der Autorin auf denen auch umfassende Tutorials enthalten sind:Beide Links sind identisch! ;) Alles kostenlos und viele Tutorials!

Zu Deinen "paar Takten": :)
Echt geile und brauchbare Kritik, die mir auf jeden Fall weiterhilft! :D Ich versuche derzeit, das mit der Perspektive noch besser in den Griff zu bekommen und schau mal, was sich da noch machen lässt! Deine Hilfen und Tipps sind auf jeden Fall Gold für mich wert und wer noch was dazu sagen will: Bin für alles offen! Nur durch Kritik kommt man weiter! (Vor allem, wenn sie so sachlich wie von joeydee ist... ;))

Vielen Dank nochmal! ;) :idea:
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