Zimond:
Es gab früher ein paar Leute, die sich vor Lobtiraden auf PaCDK fast nicht mehr eingekriegt haben, da hab ich halt Kontra gegeben. Das hat inzwischen abgenommen, aber wenn speziell in einem "Welche Engine?"-thread die Vorteile von PaCDK aufgezählt werden, und ich anderer Meinung bin, warum sollte ich dann nix dazu sagen?
Meine Aufstellung hätte weitaus subjektiver ausfallen können; AGS ist halt nun mal mein Favorit und PaCDK meine letzte Wahl, und das schreibe ich auch, wenn jemand eine Engine empfohlen haben möchte. Wer anderer Meinung ist, kann gerne ebenfalls seinen Senf dazugeben. Ich hab meine Aversion gegen Deine Engine wenigstens mit Argumenten und Beispielen erläutert.
Das alle AGS nehmen, war nur auf die MMM-Autoren bezogen. Ich sprach ja im Satz vorher vom PacDK-Starterpack.
Ich soll mich "kennzeichend subjektiv" äußern?? Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder?
khrismuc hat geschrieben:mein subjektiver Eindruck - Ich finde - bis jetzt fand ich - finde ich
spencinator:
Es gibt ja auch Vis- und PaCDK-Starterpacks, die jedoch praktisch nicht genutzt werden. Ich sehe aber ein, dass es kein Beweis für die Überlegenheit von AGS ist, dass viele MMM-Autoren AGS benutzen, da das Umfeld nicht neutral genug ist, und da die Nicht-AGS-Packs Mängel aufweisen.
Aber von wegen AGS-Pixelmatsch, extra deswegen hab ich zwei links zu einwandfreien 800x600-Spielen gepostet.
Nur, weil viele Nostalgiefans AGS benutzen und die bekanntesten AGS-Spiele eine 320er Auflösung haben, heisst das nicht, dass AGS nichts anderes kann, im Gegenteil.
Man könnte auch sagen, dass AGS als einzige Engine perfekt die lowres-Spiele von früher emulieren kann. Ha!
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
(Sicher auch ein Grund für die große Fangemeinde von AGS, Anfänger tun sich mit lowres-Grafik einfach leichter.)
Der spezielle AGS vs. PaCDK-Kampf wurde eher durch Hika ausgelöst, weniger durch mich. Und dass ich auf das Thema nochmal eingegangen bin, lag an Zimonds Beitrag.
Ich werde hier nicht von mir aus AGS-Lobreden halten und alles andere verdammen, aber darauf einzugehen, wenn das Thema von jemandem angesprochen wird, erlaube ich mir schon.