Danke, aber was wenn ich eine neue Tür gezeichnet hab?Orange hat geschrieben:Die offenen Türen werden vom AGS-User als Objekte eingefügt, die einfach im Screen über die geschlossenen Türen gelegt werden.
Neue Ideen! Wir brauchen was neues!
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Treff
Dann musst du dir schon selbst die Mühe machen und die Tür auch offen zeichnen (und eben als Objekt dazulegen).
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Sorry, aber ihr hab es leider nicht richtig gelesen. Die Tech-Demo gehört der Vergangenheit an. Aufgrund mangelnden Interesse hab ich alles wieder über den Haufen geschmissen.
Allerdings hab ich auch viele Ideen nicht realisieren können. Wie auch schon geschrieben. Ich muss mal schauen wo ich es gespeichert habe, dann würde ich vielleicht mal einen Screenshot machen.
Es macht nur keinen Sinn den riesiegen Aufwand zu betreiben, wenn man von ein paar bestimmten Forenmitglieder dann sofort niedergeschmettert wird. Das war auch zu diesen Zeitpunkt der Grund, warum ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe.
Ferner hätte ich auch ein Problem, da ich Visionaire nicht als Vollversion besitze. Ich würde nicht so gerne meinen eigenen Charakter mit anderen Leuten teilen.
Allerdings hab ich auch viele Ideen nicht realisieren können. Wie auch schon geschrieben. Ich muss mal schauen wo ich es gespeichert habe, dann würde ich vielleicht mal einen Screenshot machen.
Es macht nur keinen Sinn den riesiegen Aufwand zu betreiben, wenn man von ein paar bestimmten Forenmitglieder dann sofort niedergeschmettert wird. Das war auch zu diesen Zeitpunkt der Grund, warum ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe.
Ferner hätte ich auch ein Problem, da ich Visionaire nicht als Vollversion besitze. Ich würde nicht so gerne meinen eigenen Charakter mit anderen Leuten teilen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Mister L
- Rätselmeister
Tja, man kann leider nicht erwarten, mit jeder Idee auf uneingeschränkten Zuspruch zu stoßen. Wenn du dich von ein paar Nörglern abhalten lässt deine Vision umzusetzen, kann dir keiner helfen.
Bedenke: Selbst George Lucas hatte zunächst große Probleme, sein "Star Wars"-Konzept zu verkaufen!
Und wenn du nicht bereit bist einen Charakter mit anderen Autoren zu teilen, dann ist eine Fan-Adventure Serie nicht das richtige Portal für deine Idee.
MMM z.B. lebt davon, dass jeder auf das Material von anderen zurückgreifen kann...
Bedenke: Selbst George Lucas hatte zunächst große Probleme, sein "Star Wars"-Konzept zu verkaufen!
Und wenn du nicht bereit bist einen Charakter mit anderen Autoren zu teilen, dann ist eine Fan-Adventure Serie nicht das richtige Portal für deine Idee.
MMM z.B. lebt davon, dass jeder auf das Material von anderen zurückgreifen kann...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Hobby-Archäologe
@ Bobbin
Durch diese Zusammenarbeit mehrerer Autoren, die sich die Ressourcen auch teilen, wächst das "Universum" der Reihe doch erst an. Wenn jeder sagen würde, ich gebe meine Hintergründe, Charaktere und Sprites nicht raus, ist es kaum möglich, Kontinuität in so eine Reihe reinzubringen.
Sicher ist es langweilig, 20 Mal die gleiche Location zu benutzen, aber wenn auf bestimmte Orte nicht zugegriffen werden kann, weil der Autor sich sperrt, steigert das nicht gerade den Wiedererkennungsfaktor der Reihe.
Es kann doch auch eine "Ehre" für den Autor sein, wenn sein Charakter von den anderen gut angenommen und weiterverwendet wird, natürlich unter Nennung des "Erfinders". Wie sollte das denn sonst gehen? Sollte man eine Location jedes Mal neuzeichnen, bloß weil der, der sie als erstes entworfen hat, sie nicht freigibt?
Und mit Kritik muss man auch rechnen. Bei jeder neuen Idee gibt es immer Befürworter und Kritiker, solange du aber was Handfestes entwickelt hast, sollte dich das nicht abschrecken!
Durch diese Zusammenarbeit mehrerer Autoren, die sich die Ressourcen auch teilen, wächst das "Universum" der Reihe doch erst an. Wenn jeder sagen würde, ich gebe meine Hintergründe, Charaktere und Sprites nicht raus, ist es kaum möglich, Kontinuität in so eine Reihe reinzubringen.
Sicher ist es langweilig, 20 Mal die gleiche Location zu benutzen, aber wenn auf bestimmte Orte nicht zugegriffen werden kann, weil der Autor sich sperrt, steigert das nicht gerade den Wiedererkennungsfaktor der Reihe.
Es kann doch auch eine "Ehre" für den Autor sein, wenn sein Charakter von den anderen gut angenommen und weiterverwendet wird, natürlich unter Nennung des "Erfinders". Wie sollte das denn sonst gehen? Sollte man eine Location jedes Mal neuzeichnen, bloß weil der, der sie als erstes entworfen hat, sie nicht freigibt?
Und mit Kritik muss man auch rechnen. Bei jeder neuen Idee gibt es immer Befürworter und Kritiker, solange du aber was Handfestes entwickelt hast, sollte dich das nicht abschrecken!
Zuletzt geändert von Katinka the real am 17.09.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Also, es gibt eine Demo, die nur die Möglichkeit eines solchen Projektes zeigen soll. Allerdings ist sie weder grafisch noch technisch ausgereift... trotzdem nur eine Tech-Demo... verwirrt mich alles etwas.
Du konntest eine Demo, die zeigen sollte, dass ein solches Projekt für Normalsterbliche durchaus realisiebar ist, nicht realisieren...
Da ja gerade der graphische Aufwand bei MI-Mania so groß ist, wäre dies ja schon etwas gewesen, dass man mit einer solchen Demo hätte widerlegen müssen. Andere hatten dann auch noch damit argumentiert, dass MMM storytechnisch schon genug bietet - wenn aber keine Story vorliegt (da nur Tech-Demo), kann hier ja auch schlecht überzeugt werden.
Du konntest eine Demo, die zeigen sollte, dass ein solches Projekt für Normalsterbliche durchaus realisiebar ist, nicht realisieren...
Da ja gerade der graphische Aufwand bei MI-Mania so groß ist, wäre dies ja schon etwas gewesen, dass man mit einer solchen Demo hätte widerlegen müssen. Andere hatten dann auch noch damit argumentiert, dass MMM storytechnisch schon genug bietet - wenn aber keine Story vorliegt (da nur Tech-Demo), kann hier ja auch schlecht überzeugt werden.
I was frozen today!
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Mister L hat geschrieben:... Und wenn du nicht bereit bist einen Charakter mit anderen Autoren zu teilen, dann ist eine Fan-Adventure Serie nicht das richtige Portal für deine Idee.
Du hast vollkommen recht. Ich habe einen MMM-Charakter entworfen. Es ist mein Alter Ego. Ich habe mit dem MMM-Basiskit von Bernards Haus angefangen. Mein Konzept war, MI und MMM in dieser Episode langsam zu verschmelzen.
Irgend jemand hatte im Forum geschrieben, das es schwierig ist MI mit Figuren von MM zu verschmelzen. Also mich hatte es überzeugt.
Aus Mangel an Zeit mich weitergehend mit Visionaire zu befassen, habe ich nicht weitergearbeitet.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Adventure-Gott
- Oldschool RPG King
Hm die Charakter müssten dann in MI Stile dann auch sein, eine Verschmelzung wie man ja im oberen Bild sieht ist eher nicht möglich, der Charakter ist ja ungefähr so groß wie die Tür und würde ja dann dagegenlaufen. Eine Verschmelzung halte ich dann wie gesagt für wenig sinnvoll, denkbar wäre jedoch eine Anpassung der Charrakter in MI Stile dann würde es gehen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- REPO MAN
- Komplettlösungsnutzer
So, also es ist zwar noch nicht Endgültig und eigentlich auch nur mal ein Vorschlag. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
- Mister L
- Rätselmeister
Wenn man die Figuren ins richtige Größenverhältnis bringt, könnte man die MI-Backgrounds schon verwenden.
Allerdings würde das sofort wieder unstimmig wirken, sobald man Sprites aus MI hinzufügt...
@Repo-Man: Ein ausgewachsener Baum auf der Terasse? Naja, ich weiß nicht so recht...
Allerdings würde das sofort wieder unstimmig wirken, sobald man Sprites aus MI hinzufügt...
@Repo-Man: Ein ausgewachsener Baum auf der Terasse? Naja, ich weiß nicht so recht...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- LAF
- Oldschool RPG King
Diese Zeichnung ist dir gut gelungen Repo man
Ja wie gesagt bis auf den Baum:D
Ja wie gesagt bis auf den Baum:D
Just the old one's
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich würde mir wünschen, dass Bobbin weiter an einer Pionierfolge MIM arbeiten würde (allerdings finde ich AGS besser). Eine Vermischung vom MMM und MIM fände ich aber nicht so toll, ist ja jedes ein eigenes Universum. Es gibt ja in MI 1 + 2 genug Hintergründe und Charactere, die man einfach nur grabben muss, um neue Episoden daraus zu machen. Aber es ist deine Episode, Bobbin, und du solltest dir von niemandem da reinreden oder dich abschrecken lassen.
Ich bin mir sicher, dass ich mal sowas machen werde. Allerdings hab ich dieses Jahr absolut keine Zeit mehr dafür, außerdem will ich erst meine MMM-Einstiegsepisode machen. Ich weiß schon, dass Hoagie die Hauptrolle spielen wird, Rayman erstellt dazu ein Starterpack. Ich brauche nur noch Ideen für eine Rahmenhandlung, bitte um Input...
Ich bin mir sicher, dass ich mal sowas machen werde. Allerdings hab ich dieses Jahr absolut keine Zeit mehr dafür, außerdem will ich erst meine MMM-Einstiegsepisode machen. Ich weiß schon, dass Hoagie die Hauptrolle spielen wird, Rayman erstellt dazu ein Starterpack. Ich brauche nur noch Ideen für eine Rahmenhandlung, bitte um Input...
Ich muss auch sagen, dass mir die Vermischung von Monkey Island und Maniac Mansion überhaupt nicht gut gefällt.
Nebenbei fällt mir wieder ein AGS-Spiel ein, dass auch versucht hatte die Elemente von den LucasArts-Spielen miteinander zu vermischen. Man könnte dies als inoffzielle MMM-Episode ansehen.
Das Spiel heißt "LucasManiac" und befindet sich bei http://bigbluecup.com/
@ REPO MAN: Bis auf dem Baum sieht alles sehr gut aus!
Nebenbei fällt mir wieder ein AGS-Spiel ein, dass auch versucht hatte die Elemente von den LucasArts-Spielen miteinander zu vermischen. Man könnte dies als inoffzielle MMM-Episode ansehen.
Das Spiel heißt "LucasManiac" und befindet sich bei http://bigbluecup.com/
@ REPO MAN: Bis auf dem Baum sieht alles sehr gut aus!
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer