Ich arbeite an einem Edison-Villa Starterpack

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
hansa_export
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Beitrag von hansa_export »

Habe das mal ausprobiert mit

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SetDoorStrings („Dies ist eine Tür.“, „Die Tür ist verschlossen.“, „Damit geht die Tür nicht auf.“);
if (any_click_on_door_special (6, 4, x, y, dir, 5, nr_x, nr_y, nr_dir, opensound, closesound, key, closevalue) == 0) Unhandled (); 
Muss das SetDoorStrings immer davor oder reicht es wenn man das unter Game_start reinschreibt?

Und ich habe es mal probehalber bei der Küchentür untergebracht:

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SetDoorStrings ("Dies ist eine Tür.", "Die Tür ist verschlossen.", "Damit geht die Tür nicht auf.");
if (any_click_on_door_special (3, 1, 180, 123, DIR_UP, 4, 57, 138, DIR_RIGHT, 2, 3, -2, 2) == 0) Unhandled ();
Nun kann ich die Tür einmal öffnen, erst danach sagt er sie sei verschlossen, bzw. dann lässt sie sich nicht mehr öffnen!

Und muss

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init_object... 
undebdingt mit rein? Wenn ich das rein nehme compiliert er nicht mehr mit der Fehlermeldung "unresolved import..."

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von hansa_export »

Problem soweit gelöst, danke @ [Zensiert] & MisterL & Orange für ihre Hilfe! ;)

Das Problem mit init_object ist ein Problem das aus dem Starterpack von Bernards Haus herrührt! Dort wurde im globalen Script der Name der Funktion init_object mit k anstatt einem c geschrieben! ;)

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Finde ich klasse, dass du dich so ins Zeug legst! :D
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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Beitrag von hansa_export »

Die Räume sind alle verbunden, das Türenscript ist soweit, das man durch ändern einer Variable unter game_start sie abschliessen/sperren kann. So kann man die Villa kleinhalten, denn Such-Spiele indem man Gegenstände quer über die gesamte Villa verteilt sollen so vermieden werden. Bin gerade dabei die Hotspots zu bearbeiten, bzw. die Kommentare zu schreiben. Die aufwändigsten Räume sind bereits durch, z.B. die wo man Schränke öffnen kann, etc.. Zum Schluss füge ich noch eine Funktion ein um Treppen, bzw. Stockwerke zu sperren, und noch ein paar kleine Gimmicks und Easter-Eggs! ;)

Heute abend gegen 19 Uhr verschicke ich an die Tester eine Vorab-Version. Es werden noch nicht alle Räume fertig sein, aber das schreibe ich dabei!

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von hansa_export »

Kurzer Stand der Dinge: Werde heute und morgen an der nächsten Version arbeiten, es werde die restlichen Räume fertig gemacht (Hotspots) und dann noch ein par Extras eingebaut. Ebenso werde die Bugs/Anregungen der Beta-Tester noch ergänzt, bzw. umgesetzt. Die Version geht am Samstag abend oder Sonntag nachmittag raus!

mfg hansa :)

Ps.: Einige Sachen werden im Starterpack anders sein als in Maniac Mansion, es ist ja auch das Starterpack, nicht das Spiel! ;) (Keine Angst, den Raum über der Wendeltreppe kann man nicht erforschen, und es gibt auch kein "Benzin"!) :lol:
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Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Das Starterpack kommt dann am Samstag abend? *wennstimmtfreu*
Dann kann ich mich dran machen meine erste Episode zu machen!!!

MFG
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Beitrag von hansa_export »

Oh das war etwas mißverständlich, am Samstag geht noch die Betaversion an die Tester raus! Also inkl. Bugs beheben hoffe ich es bis Mitte nächster Woche zu schaffen! ;)

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bissiger Witzbold
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Beitrag von Bissiger Witzbold »

Wird das Starterpack eigentlich die Dunkelkammer (MM) oder die Druckerei (Episode 10) enthalten?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
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Beitrag von hansa_export »

Werde wie es tribble mir schon vorschlug beide Räume einbauen. Der Episodenersteller kann dann selber entscheiden welchen er nimmt!

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von hansa_export »

Habe es noch nicht geschafft eine Version fertigzustellen. Werde erst alle Räume komplett fertigstellen und gemeldete Bugs werden entfernt, dann geht sie raus an die Tester!

Das mit den Hotspots hält ganz schön auf! Muss auch noch relativ viel Scripten, es soll ja einsteigerfreundlich sein!
  • Bitte also noch um Geduld!
An die Tester: Wer möchte dem schicke ich heute abend gerne das was ich bis jetzt habe! ;)

mfg hansa :)
Zuletzt geändert von hansa_export am 27.09.2006, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was ich bislang gesehen habe ist gut. Allerdings sind noch viele Ungereimheiten mitdabei. Ich bin gespannt, wie die Beta-Version aussehen wird! :wink:
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Beitrag von hansa_export »

Mal wieder was zum Stand der Dinge nach einer 12-Std.-Schicht :roll: :
  • Alle Hotspots sind gesetzt. =D>
Morgen mache ich mich an die Umsetzung der bisherigen Hinweise der Tester, und an weitere Einzelheiten. So das ich es hoffentlich schaffe bis Sonntag die vorletzte Version an die Tester rauszuschicken! 8)

mfg hansa :)
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Hört sich gut an! :D
Weiter so! =D>
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Beitrag von hansa_export »

Das schlimmste ist überstanden.

Heute wurden u.a. fertiggestellt:

- Bisherige Hinweise der Tester
- Lichtschalter/Licht (an/aus) für 6 Räume (mit Taschenlampe
optional)
- (veränderte) Koboldfunktion für die Tür zum Keller
- Pool entleeren
- Kleinigkeiten/Gimmicks

Morgen gehts noch an weitere Kleinigkeiten auch programmiertechnische, vielleicht schaffe ich es ja bis morgen abend! Was mich da evtl. ein wenig aufhalten wird sind die personalisierten Kommentare für einige Hotspots der Edisons, da es ihr Haus ist sollten da auch andere Kommentare kommen als würde eines der Kinder da durchlaufen! ;)

mfg hansa :)
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Beitrag von hansa_export »

Einige knifflige Scripting-Geschichten haben mich heute sehr aufgehalten, dafür ist das jetzt vorbei. 8)

Morgen habe ich leider wenig Zeit, werde darum am Dienstag die Arbeit fortsetzen, es fehlen noch:

- Ein paar Hotspots ergänzen
- Ein paar Grafiken nachbearbeiten
- Extra-Kommentare ergänzen für die Edisons

Dann geht der Beta-Test los. :shock:

Bisher wurden 70 GI verbraten, davon 32 für Türen! :lol:

mfg hansa :)
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