Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich höre wieder DieFüchsin fluchen. :wink:
Wusste gar net, dass du gestern im Adventure-Chat warst. :lol: Ist aber auch wahr. Deine "kleinen Projekte" in letzter Zeit scheinen bei weitem net so interessant zu sein wie King`s Cats und interessieren mich auch persönlich eher wenig. Ist natürlich deine Sache, wenn du mit 10 kleinen Spielen herumhantierst, aber ich sag nur mal meine Meinung. 8)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich wollt ja gar nichts dazu sagen ;) ich bete nur weiter, dass KC vor meinem 90ten Geburtstag rauskommt. Wer weiß ob ich dann noch sehen kann :lol:
Danke, Adventuretreff! <3
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mecker net, bevor du 90 wirst, werd ich erstmal 90. :wink: Aber genug gespammt, wir müssen das schon Agent Cat überlassen. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wenn man bedenkt, was in KC schon so alles vorkommt, wundert es mich vor allem, dass sich diese ganzen Ideen nicht einfach da integrieren lassen.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Nur die Ruhe: An KC arbeite ich zwar momentan nicht mehr so intensiv wie vorher, aber entwickle zur Zeit erst mal die ganze Story und die Rätsel, damit ich überhaupt mal ein Ende finde. :D

Hier mal ein überarbeitetes Bild von vorhin. Man sieht Globox in Aktion, ein paar Objekte, die Figur-Auswahl unten rechts und vorallem das Menü. Aber irgendwie finde ich die Menü-Farbe etwas zu knallig, oder was meint ihr?

Bild
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Hier ein neuer Screenshot zu meinem Adventure Gamer Converter Vanaduris, an dessen Version 0.01 ich momentan arbeite:
Bild
Mehr Infos dazu auf meiner Homepage!
Die HUD-Anzeige ist noch unvollständig.
Ein bisschen Feedback zum neuen Screenshot würde mich sehr interessieren ;)
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Sehr hübsch, vorallemgefällt mir der Hintergrund. Sieht ein bisschen aus wie aus einem Micky-Maus Comic entnommen. :D

Nur die Figur gefällt mir noch nicht gaaanz so, sie sieht ein bisschen ausgefranzt aus (an den Rändern) und außerdem mag ich diesen Mix aus Realistik und Karikatur nicht so sehr. Das macht aber eigentlich nichts weiter. :wink:
Ist ja bei Maniac Mansion auch nicht anders.

Die Farben gefallen mir sehr gut, die sind schön angenehm. :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Geile Grafik, Belzebub. Das wird bestimmt ein geiles Spiel. Ich freue mich jetzt schon zusammen mit meinem Team die Sprachaufnahmen machen zu dürfen! :wink:
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

@ mulle :D lol :) mal kurz off-topic: habt ihr auch englische sprecher im angebot? EDIT: antwort vllt per PM

@master belzebug: sieht genial aus! :) und so wie ich mir das anschaue, ist PaCDK die richtige Wahl für sowas, das würde auch ich, der ich eher zu den AGS-Fanatikern zähle :wink: , bei so nem hochauflösenden Adventure nehmen :)
wünsch dir weiterhin viel glück mit deinem projekt, und auf das es nicht erst in zehn jahren fertig sein möge :roll:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@Yarcanox: Das zwar nicht. Aber es gibt bestimmt einige von uns, wie ich und Demoniac, die die englische Sprache gut beherrschen. Für eine deutsche Version stehen wir aber auch gerne bereit! :wink:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Sieht perspektivisch sehr korrekt aus. Aber ich würde vielleicht mal überlegen, einen Trick anzuwenden, der häufig angewendet wird: Wenn sehr kleine Räume dargestellt werden - so wie hier das Badezimmer - wird nicht der ganze Bildschirm verwendet, sondern etwas schwarzer Rand gelassen. Dadurch wird die starke Verzerrung nach außen hin vermieden und man hat auch als Betrachter irgendwie so dieses Gefühl der Enge. Du hast den Raum hier schon recht groß gezeichnet, daher ist es auch so nett anzuschauen, aber vielleicht bringt Dir der Tipp trotzdem was. Die Person scheint mir eine Winzigkeit zu groß zu sein, aber nur ein ganz kleines Bisschen. Klar muss sie recht groß wirken, da man ja etwas von unten kuckt.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

MooMurray: Der Blickwinkel ist parallel zum Boden.

Ein schöner und ansprechender Stil, aber ich finde es etwas zu hell und kontrastarm. Dreh den Kontrast ein bisschen auf.
Das Licht, das durchs Fenster einfällt, sollte nur einen Fleck auf Boden und Wand machen, sonst entsteht der Eindruck, dass die Luft voller Staub oder Nebel ist.

Der Spiegeleffekt ist nett, passt aber nicht zu den Füßen, es sieht aus, als würde er auf den Zehenspitzen stehen. Da kannst Du aber nix dafür, die 2D-Spiegelung sieht bei einer Zentralpespektive immer etwas seltsam aus.
Apropos: der Spiegelschrank sollte die Wand und das Zahnputzzeug zeigen.
Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kann mich nur anschließen. Der Stil ist wirklich top, aber es wirkt sehr blaß. Aber durchaus ausbaufähig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Man kuckt schon parallel zum Boden, das stimmt, aber zum Gesicht schaut man dennoch auf. Somit ist es klar, dass der Kopf "höher" aussehen muss, als befände sich die Kamera auf Kopfhöhe. Ich finde nur, dass es einen Tick zu viel ist.

Die Blässe ist ja gar nicht so unrealistisch, finde sie aber auch nicht so gut - nimmt ja fast das ganze Bild ein. Bin jetzt aber eh mal davon ausgegangen, dass das ja nur die grob kolorierte Rohfassung ist. Wenn erstmal noch Schatten und Highlights dazu kommen, wird das ja auch mit dem Kontrast besser.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

finds auch zu blass ansonsten ganz nett. wie animierst du eine so große Figur??
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten