Dott 2 Projekt auf Eis

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

subbitus hat geschrieben:
-BigDaniel- hat geschrieben:Ich denke auch Baphomets Fluch 2.5 wird noch probleme kriegen!
Also BF2.5 wird auf keinen Fall Probleme bekommen - im Gegenteil. Die haben offiziell den Segen von Revolution und werden sogar direkt unterstützt. Z.B. haben sie die Original-Laufanimationen von Revolution bekommen.
he, das is ja cool. :wink:

Hoffe nur, dass es mit "StS - The Whole Magic Door" gut geht. :D :?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Von welchen Dott2 Projekt wird hier gesprochen?
Finde es immer schade wenn ein bekanntes Fanadventure schließen will/muss!! :x
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Silentkill

Gibts denn mehrere?

Beitrag von Silentkill »

Hi!
wieso Welches?
gibt`s denn mehrere Dott2-Projekte?
Ich kenn nur dieses: http://www.dott2.de
und da steht doch - new page coming soon -
Glaubt ihr echt das es tot ist? Wär schade, ich fand die Grafik gelungen. (was man davon halt schon sehen konnte)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Dieses Projekt gibt es übrigens auch noch:

http://www.crazymansion.de.vu/
Use gopher repellent on funny little man
Antimort2

Beitrag von Antimort2 »

jau, ist/war mein altes Projekt.
Finde ich nett das du den Link gepostet hast...

im moment schein es nicht wirklich weiter zu gehen, ist jedenfalls nicht grade 'gut' das seit 30.06.2005 nichts geupdated wurde.

ich selbst hatte die Zeit und Lust einfach nicht mehr.... war auch alles 'zu langsam'. Denn ich wollte eigentlich immer meinen persönlichen Standard, 2 Updates pro Monat minimum und schnellem Release halten. Aber wenns an Grafikern fehlt (und das ist vermehrt der Fall bei Fan-Adventures) dann geht die Motivation irgendwann flöten :P

bin zwar nicht mehr richtig 'dabei', aber ich hab gehört (WERBUNG MACHT) das 'fast' alles für die Demo bereit steht. Aber soweit ich das sehe, ist noch nix programmiert.

Kann selbst aber nicht soviel sagen dazu, außer vielleicht das die Leute vom CM Projekt sicher weiter daran arbeiten.

Ab und an mal vorbeischauen und warten aufs update+demo.
ist genau das gleiche Problem mit Dott2, denen fehlen auch Grafiker und Zeit ;)

Das Dott2 eingestellt werden soll ist mir neu, der thread gehört geclosed und gelöscht :P
Tonic baut die Webseite sicher nur neu, weil bei Dott2 der Release der Demo-Version bald ansteht.

Weiss zwar nichts genaues, aber ein Projekt das es so lange gibt würde NIEMALS einfach so 'beendet'

Man siehe das auch konkret an meinem Crazy Mansion 'EX' Projekt, das lief weiter aufgrund der Leute im Team die es dann übernommen haben!

Bei LucasFan und derem Indy Projekt, welches aufgegeben werden musste, ist das was anders.
Die haben auch andere Ziele bei ihren games (kleine auflösung, 256 Farben, keine sprachausgabe etc.)
geht deshalb auch alles schneller, darf man nicht vergessen.

Dott2 hat hohe auflösung, sprachausgabe geplant, gute comic grafik... und CM soll dem auch nicht sonderlich nachstehen.

also einfach abwarten, wie bei 'Dunke Nukem Forever' *G*
Keiner weiss vorher sicher bei einem komplexen Fangame, ob es einen Release geben wird. Wenn nicht, dann wird man es schon erfahren (offiziell!)
Tonic

Beitrag von Tonic »

Hallo Leute!
Uiuiui, ist ja echt interessant, was hier so für Gerüchte kursieren. Also erstmal möchte ich klarstellen, dass es Dott2 weiterhin geben wird, und auch weiterhin in der euch bekannten Form!
Es wurde lediglich teamintern diskutiert, ob die geplante Website, die extrem community-nah gestaltet wurde nicht doch weniger auf publicity setzten sollte und nur Anschauungsmaterial bieten sollte. Einfach aus dem Grund, dass LA und auch weitere Spieleschmieden mehrfach ihre Augen auf Fanprojekte werfen.
Wie wir uns letztendlich entscheiden werden, werdet ihr sehen, wenn die neue Page online geht!
Also bleibt uns treu und keine Angst, Dott2 wird es weiterhin geben, und irgendwann, ja irgendwann wird es die Demo geben.

Dott2 Fans sind geduldig. =)

greetz
Tonic
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Jo 8)

Auch wenn mich das Projekt bisher net so interessiert hat, habt ihr meine Aufmerksamkeit erregt. (alleine durch das Versprechen einer Demo) Ihr habt nen neuen Fan 8)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hallo es gibt News auf http://www.dott2.de! Ein kleiner Einblick vom Spiel (You tube) sowie Musikstücke
Just the old one's
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

im übrigen würde ich keinem dazu raten sich auf die genialen vorschläge wie ubenennen in dottt ... u.ä. ohne rucksprache mit einem fachman zu stürzen. man kann sich da viel ärger einhandeln. sollte man nicht die kohle für sowas haben, gibt es immer noch die öra. ob diese aber in solchen fällen helfen können... hym ... müsste man telefonisch nachfragen. ansonsten kostet eine beratung nicht die welt und man ist damit auf jeden fall sicherer.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Das immer alle sofort sagen, dass DOTT2 tot sei... :roll:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Stimmt, sagt man mal 6 Monate nix heißt es Dott2 z.b ist Tod! Aber manchmal dauert das einfach! Ist doch bei Patronium genauso, da dauert sowas auch seine Zeit :)
Just the old one's
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Du meinst Patrimonium. :) Und die leisten auch alle Arbeit.

Wie schon so viele gesagt haben: "Besser ein Spiel spielen, dass sich lange hinauszögert anstatt eins zu spielen, das nach einigen Monaten fertig ist." oder so ähnlich. ^^
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Dott2 z.b ist Tod!
Wie jetzt, Dott2 ist tot? Oder ist Dott2 Tod? Was jetzt...? ;)
Use gopher repellent on funny little man
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

^^ Na endlich! Darauf hab ich ehrlich gesagt gestern schon gewartet. :D ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Gar nix ist Tod! ich sagte z.b. ! Zur Abwechslung mal lesen :roll: :wink:
Just the old one's
Antworten