Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

ist mir persönlich noch viel zu steril. da müsste auch noch bisschen dreck rein und fugen zwischen die steine... derzeit ist es meiner meinung nach noch nicht fertig.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
pikubik
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von pikubik »

im großen und ganzen ist der screen gut, aber die schon angesprochenen größenverhältnisse sind wirklich noch verbesserungsfähig (aber das hast du ja schon angepasst)

madhatter kann ich mich auch anschließen, es wirkt echt einfach zu sauber, also etwas mehr dreck rein (am besten die texturen ein bisschen dreckiger machen und vielleicht ein bisschen mehr bump-mapping (keine ahnung was fürn prog du benutzt aber bei 3dsmax heißt es so)

außerdem würd ich die kartons ändern, die sehn irgendwie nicht richtig comic-mäßig aus, vielleicht würden dünne outlines den dingern gut tun, aber so passen sie meiner meinung nach nur bedingt zum rest (liegt vielleicht auch an der textur)
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

@MadHatter: wie ich schon sagte "Screen in arbeit" ist in der tat noch lange nicht fertig. Danke für die Kritik die sterilität werd ich nach und nach rausnehmen.

@pikubik: Bei mir heissts auch Bump mapping bzw. Relief. Werd ich auch mal hochsetzen.

Das Bild ist alles in allem noch in einer sehr frühen Phase, allerdings interessiert mich Eure Meinung schon jetzt. Also immer weiterkritisieren.

Edit:

Hier die aktuelle Version

Bild
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Also Türen sind eigentlich meistens so hoch wie die Fenster auch. Auch der Schrank müsste an Höhe gewinnen.
Insgesamt ist der Raum zu hell, denn offenbar handelt es sich hier um ein Szenario, bei dem es keine Leuchtstoffröhren gibt. Nur das Fenster oder ein paar Kerzen könnten den Raum nicht so erleuchten.
Naja und die Kartons sind wie schon gesagt zu gerade und die Farbe müsste brauner werden meines Erachtens.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

also vom Licht her find ich es nicht schlecht, es fällt halt viel Sonnenlicht rein trotzdem würde ich ein paar Kerzen mit reinbringen (ohne Flamme) denn Nachts braucht man ja auch Licht. Ich find die Perspektive etwas seltsam, die Kartons direkt vor den Augen irritieren irgendwie
Danke, Adventuretreff! <3
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Das Setting scheint ja mehr ins Mittelalter, oder eine vergleichbare Zeit zu gehen. Da wirken die Kartons etwas fehl. Ich meine damals war Papier so teuer, das Pappschachteln, geschweige denn Kartins, wohl nicht bezahlbar waren.
Und sonst ist der Raum immernoch etwas hell. Grade im oberen Bereichwo ja kein natürliches Licht hin kommt (oder ist der Raum nach oben offen)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Im Mittelalter gabs auch noch keine Kohle oder...
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Stimmt, die Kamera sollte nicht so nach unten kucken, sonst müsste das auch in den Charakteren berücksichtigt werden. Etwas tiefer setzen und etwas mehr nach oben sehen lassen waere jedenfalls mehr so, wie es in anderen Adventures gemacht wird, falls Du das möchtest.
Gerade bei so geringer Brennweite würde man schon erwarten, die Decke zu sehen.
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

DieFüchsin hat geschrieben:Im Mittelalter gabs auch noch keine Kohle oder...
:) ga gab es aber uch keine kartons... zumindest nicht in dieser form.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

das dachte ich mir auch ;)
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Update:

Ich füg das Bild mal als Link an, da ich in 1600x600 gerendert hab.

Hab mal die Kartons mal vorläufig rausgenommen. Hauptsächlich hab ich mich mit der Beleuchtung Beschäftigt. Die Fackeln sind vorerst noch Platzhalter um die Wirkung der Beleuchtung zu Testen.

http://img100.imageshack.us/img100/3999/zimmerws5.jpg
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Sieht echt gemütlich aus...
Die Tür braucht noch einen Griff und der Ofen eine Metallplatte an der Wand oder ein Loch wo das Rohr raus kann.SHier sieht es aus als ob das Rohr zwischen den Steinen plattgedrückt ist
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Kann es sein, dass je besser ein screen, er umsomehr kritisiert wird?? Also ich finds total Klasse, auch wenn ich das ganze NAchts athmosphärischer fände (Warmroter/kaltdunkelblauer Lichtkontrast)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Irgendwer hat es oben schon angemerkt und das ist immer noch das Problem: Der Raum ist oben offen von der Beleuchtung her.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

gff hat geschrieben:Sieht echt gemütlich aus...
Die Tür braucht noch einen Griff
Nicht, wenn sie nach aussen aufgeht! Kann ja alles sein!
Antworten