ScummVM - so funktioniert es!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Tanja holt sich keine neue Version, weil sie die Schnauze voll davon hat, jedes zweite Jahr alle Savegames himmeln zu müssen!
...Denk ich mal...
Und sie muss L-E-I-D-E-R auf Kyrandia und Floyd unter ScummVM verzichten.
A propos: ALT + Enter ist der Fenster-Befehl.
Dieser funktioniert (fast) seit Anbeginn in jeder ScummVM-Version.
...Denk ich mal...
Und sie muss L-E-I-D-E-R auf Kyrandia und Floyd unter ScummVM verzichten.
A propos: ALT + Enter ist der Fenster-Befehl.
Dieser funktioniert (fast) seit Anbeginn in jeder ScummVM-Version.
-
- Frischling
ich hab das Programm bei dem Spiel "Floyd-Es gibt noch Helden" benutzt. Allerdings klappt das nicht wirklich. Ich komm zwar ins Spiel rein, aber nur zum ersten Bild, danach kommt die fehlermeldung:
console is ready
Debugger started, type `exit`to return to the game
Type `help`to see a little list of commands and variables.
ERROR: switchVoiceFile: Can´t load voice file VOICES1.wav
ich habe bereits help eingeben und alle kommandos ausprobiert.
was kann ich machen?
console is ready
Debugger started, type `exit`to return to the game
Type `help`to see a little list of commands and variables.
ERROR: switchVoiceFile: Can´t load voice file VOICES1.wav
ich habe bereits help eingeben und alle kommandos ausprobiert.
was kann ich machen?
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
Entschuldigt, ich habe jetzt den ganzen Thread nochmal durchforstet, fand aber keine Antwort auf eine kleine Frage.
Wie macht man nochmal Screenshots von Spielen? Ich habe in meinem Monkey Island-Verzeichnis Screenshots wiedergefunden, die ich einst gemacht habe. Aber mir will einfach nichtmehr einfallen, wie das ging. Kann mir da vielleicht jemand kurz helfen?
Wie macht man nochmal Screenshots von Spielen? Ich habe in meinem Monkey Island-Verzeichnis Screenshots wiedergefunden, die ich einst gemacht habe. Aber mir will einfach nichtmehr einfallen, wie das ging. Kann mir da vielleicht jemand kurz helfen?
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
- changbob
- Komplettlösungsnutzer
also, endlich am ende angekommen und die antwort doch nicht gefunden
ich versuche seit zwei tagen vollgas zum laufen zu bringen, über scummvm logischerweise, aber scummvm sagt mir immer nur, dass in dem verzeichnis keine spieledateien sind.
ich habe versucht, die cd zu kopieren, normal installieren, den pfad über die "cmd" einzugeben, nichts funktioniert.
hat noch jemand ne idee für mich, will endlich spielen
ich versuche seit zwei tagen vollgas zum laufen zu bringen, über scummvm logischerweise, aber scummvm sagt mir immer nur, dass in dem verzeichnis keine spieledateien sind.
ich habe versucht, die cd zu kopieren, normal installieren, den pfad über die "cmd" einzugeben, nichts funktioniert.
hat noch jemand ne idee für mich, will endlich spielen
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ich bin grad nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es reicht, nur auf das Laufwerk zu verweisen, in welchem sich die CD befindet. Auf der CD ist ja ein Ordner, in welchem sich die Spieldaten befinden. Der wird wohl 'Vollgas' oder 'Throttle' heißen. Dieser Ordner sollte so um die 150-200 Mb groß sein und diesen Ordner muss man mit ScummVm auswählen. Wobei auswählen bedeutet, einmal mit der linken Maustaste drauf klicken. Kein Doppelklick, sonst findet ScummVm keine Daten.
Am einfachsten ist es, den betreffenden Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Aber nur den Ordner, nicht die komplette CD.
Am einfachsten ist es, den betreffenden Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Aber nur den Ordner, nicht die komplette CD.
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
Ok, ich hatte schon einmal nach diesem Problem gefragt, aber leider keine wirkliche Lösung erhalten.
Nachdem ich nun Monkey Island 3 zum Laufen gekriegt habe, wollte ich es auch gerne spielen, nur leider ist das ScummVM-Fenster ja so klein. Fullscreen seiht blöd aus, nämlich so:
Egal was ich tue, es ändert sich nix. Das Bild läßt sich in der Größe kein Bißchen variieren. Das ist der Versuch auf meinem Laptop.
Auf dem Rechner meiner Freundin klappt es perfekt. Vollbild heißt dort auch Vollbild. Aber warum klappt es auf dem PC meiner Freundin, aber nicht auf meinem Laptop?
Nachdem ich nun Monkey Island 3 zum Laufen gekriegt habe, wollte ich es auch gerne spielen, nur leider ist das ScummVM-Fenster ja so klein. Fullscreen seiht blöd aus, nämlich so:
Egal was ich tue, es ändert sich nix. Das Bild läßt sich in der Größe kein Bißchen variieren. Das ist der Versuch auf meinem Laptop.
Auf dem Rechner meiner Freundin klappt es perfekt. Vollbild heißt dort auch Vollbild. Aber warum klappt es auf dem PC meiner Freundin, aber nicht auf meinem Laptop?
- Threepbrush
- Logik-Lord
-
- Frischling
ich hab das spiel von der cd in einen ordner installiert und hab dann das programm geöffnet. Von da aus wollte ich das spiel dann aus dem ordner laden. Das Startfenster erscheint auch, aber dann kommt jedes mal die Fehlermeldung.
Was kann ich da tun?
Was kann ich da tun?