Wie erledigen Adventure-Spieler ihre Bankgeschäfte?

oder neudeutsch: Off-Topic

Wie erledigt ihr eure Bankgeschäfte?

Ich bin da eher konservativ und wickle alles noch über die Filiale vor Ort ab!
11
34%
Ich mache mittlerweile alles nur noch per Online-Banking! Auch meine Auszüge hole ich per Internet auf meinen PC!
13
41%
Also Überweisungen tätige ich online, hole aber meine Kontoauszüge immer noch vor Ort ab!
5
16%
Ich habe gar kein eigenes Konto!
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

ich denke eher, tomhog meint, dass man in manchen Läden Geld abheben kann - die zahlen dir dann das Geld aus der Kasse und ziehen das wieder von deinem Konto ein.
Das ist ein Service!

Außerdem können theoretisch bei Bankautomaten "Lesegeräte" eingebaut werden, die man garnicht mitbekommt, wenn man nicht genau hinschaut - die lesen dann die Pin schön mit während man Geld abhebt.....
...aber das hat jetzt weniger mit Online-/Offline-Banking zu tun, denn ich denke jeder muss mal an den Automaten um Geld abzuholen - oder landet das bei einigen digital im Drucker :wink:

Gruß
Voodoo

PS: es geht ja hier nicht direkt um Geld abheben in diesem Thread, denn das müssen eh immer noch alle "vor Ort".....außer sie zahlen wirklich ALLES mit Karte :shock:
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Fightmeyer hat geschrieben:Also per Unterschirft heb ich sowieso nciht ab. Weiß gar nciht, wie das geht.
Karte durch den Schlitz, Beleg umdrehen, unterschreiben.

Und das mit der Provonz war so gemeint, daß da auch jeder mit der Angabe meiner Kontonummer am Schalter Geld holen kann, wenn er die Unterschrift fälscht ;)
Antworten