Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich wär jetzt gern auf dieser Insel... nur ich und der Rum :(
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

AH!
Jetzt verstehe ich das mit der gleichen Höhe... ups... :oops: :oops: :oops:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Es muss ja nicht ne zweite Insel sein, es kann ja ebanso gut der Strand der einen Insel selbst sein...
Ich find das Motiv so halt schöner!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

joeydee hat geschrieben:Im Moment bin ich bei Sherman Toothrot als Kulissengrafiker voll ausgelastet, also keine Chance in nächster Zeit :roll: und ich hoffe dass Subb mich fürs "Fremdgehen" heute abend nicht köpft ;)
Lol, das bringt unseren ganzen Zeitplan durcheinander. Du solltest dich was schämen! :twisted: ;)

Ich muss hier mal grundsätzlich ein Lob an die AT-Community aussprechen. Mir ist kein anderes Forum bekannt, in dem die Mitglieder so uneigennützig anderen bei Problemen aushelfen und sich wie hier einfach mal ein fremdes Bild schnappen, um es zu verbessern. Ich denke das kann dem Fanadventure-Genre allgemein nur gut tun.

(Naja, solange einige es nicht übertreiben.) *hüstel* :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

SAG(Xenobius) hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Ich finde nämlich, dass die ganze Szene nur mit der großen Insel im Vordergrund einsamer wirkt.
Ja, aber auch langweiliger ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

GBC-RPG-Feeling =)

Beitrag von KhrisMUC »

Mal was neues von mir (noch in Arbeit):

Bild (x2)

Das ist für kein bestimmtes Projekt gedacht, nur so zum Spaß.
Ziel ist es, mit 8x8-Tiles, die jeweils maximal 4 Farben verwenden, einen Hintergrund zu machen, dem man möglichst nicht mehr anmerkt, dass er zusammengestückelt wurde ("breaking the grid").

Die Vorgaben und die Screengröße (160x144x32) stammen hierbei vom Gameboy Color.
Use gopher repellent on funny little man
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

vielleicht reicht es schon, wenn du beim Wasser und beim Steg mit einer kleinen aber schwerwiegenden Veränderung (zb ein dunkler Fleck im Holz, ein dunklerer Strich im Wasser) mit der Monotonie brichst.
Danke, Adventuretreff! <3
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

schöne Idee sowas!
Vielleicht spielts Du mal Zelda-a link to the past(auffem snes).Da benutzen die ja auch solche grafiksets wenn ich nicht irre
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Danke, hehe, das hab ich schon 10x oder so durchgespielt =)
Ich hab mir meine Inspiration bei den drei Gameboy Color-Zeldas geholt (Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons).

Ich werd mich heute mal an Wasser und Hügel machen, eventuell auch an Bäume und Büsche. Es bleibt spannend ;)
Use gopher repellent on funny little man
void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von void »

Nabend.

Nachdem ich schon ungefähr 2000 Jahre hier angemeldet bin und bisher sage und schreibe 1 Mal was geschrieben hab (read-only Modus..), fühlte ich mich verpflichtet, auch mal was zu posten:

Ein aktuelles WIP-Bild (Schatten und ein paar Farben/Details fehlen noch, wollte eventuell auch noch einen Blaufilter für den Nacht-Effekt darüberlegen, mal sehen..)
Bild

Das selbe Bild, nur als fertige "Storyboard"-Version
Bild

Ein älteres Bild, das ich nie fertig gestellt hab.
Bild

Japp.. Das wärs. Vielen Dank ^^

PS: Ich hoffe, hier gabs keine Einschränkungen von wegen 1 Bild pro Beitrag!?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Super Bilder, vor allem die Skizze...
...mach die mal fertig! Die ist super!
Je mehr Bilder, desto besser!

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Komisch, es sieht eigentlich cool aus, aber irgendwie erkenne ich nicht, was es eigentlich darstellen soll. Vermutlich ist das rechts ein Stein, aber eigentlich kommt das gar nicht so richtig raus. Was ist das vertiefte Ding? Ein Weg? Ein Flussbett? Allerdings muss ich wohl nochmal drüber nachdenken, was genau hier nicht stimmt.
void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von void »

Danke, freut mich, wenns dir gefällt!

Bei dem letzten Bild (Skizze) war ich irgendwann nicht mehr zufrieden, da die Perspektive völlig falsch ist. Normal nicht soo schlimm, aber ich finde, da fällt es unheimlich auf...

Ist übrigens nichts projektbezogen, sind nur freie Entwürfe. Für ein komplettes Projekt (Story, Zeichnung, Animation usw..) Fehlt mir leider die Zeit.
void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von void »

Oh sorry, Post nicht gesehen..
Komisch, es sieht eigentlich cool aus, aber irgendwie erkenne ich nicht, was es eigentlich darstellen soll. Vermutlich ist das rechts ein Stein, aber eigentlich kommt das gar nicht so richtig raus. Was ist das vertiefte Ding? Ein Weg? Ein Flussbett? Allerdings muss ich wohl nochmal drüber nachdenken, was genau hier nicht stimmt.
Das ist ein Stein, ja.. Allerdings kommt der Weg oder wird noch verändert, gefällt mit auch nicht so recht.. Das vertiefte Ding (der Begriff erinnert mich irgendwie an die Ausgrabungsszene in Fate of Atlantis, bevor der Generator funktioniert ; ) ist ein Weg.. oder ein ausgetrocknetes Flußbett, das nun als Weg fungiert.. Irgendetwas in der Art jedenfalls.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

void hat geschrieben:oder ein ausgetrocknetes Flußbett, das nun als Weg fungiert.. Irgendetwas in der Art jedenfalls.
Und das Wasser vom Fluss ist auf der einen Seite des Hügels bergauf und auf der anderen wieder bergab geflossen? :? :D
Antworten