Ich möchte für mein Game Folgendes realisieren, was mir bis jetzt noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet:
Es geht um einen Screen, der später Teil des Intros wird, der also von selbst abläuft, ohne das der Spieler eingreifen kann.
Ich möchte, dass ein Teil des Hintergrundes permanent und (quasi) undendlich lange scrollt, so in etwa wie in früheren Zeichentrickfilmen, bei denen der Hintergrund einfach eine Art Rolle war, die gedreht wurde, und vor welchem die Objekte im Vordergrund sich zu bewegen scheinen...
Mir fällt da als Beispiel spontan die Serie Fred Feuerstein ein, wo die Personen immer in der Mitte des Bildes liefen und der Hintergrund vorbeirauschte und sich die Dinge im Hintergrund in gewissem Zeitabstand immer wiederholten, weil das Hintergrundbild eben auf so eine drehbare Säule "geklebt" war.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls habe ich erst versucht den entsprechenden Hintergrundschnipsel als Objekt zu initialisieren, welches dann mit dem MoveObject-Befehl vom rechten zum linken Bildschirmrand wandert, allerdings besteht da das Problem, dass man dies nicht als durchgehende Animation verwenden kann, da das Objekt anscheinend nicht über die Screenränder hinaus geschoben werden kann und ich somit den schnipsel nicht unendlich oft aneinandergeklebt scrollen lassen kann...
Es einfach per animiertem Hintergrund zu machen, ist denke ich keine gute Lösung, weil so nur 5 frames zur Verfügung stehen und die Animation doch schon flüssiger sein soll...
Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Vielen Dank!
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Norman