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Was genau stört dich denn an den neuen Schatten?khrismuc hat geschrieben:Nein, tu das nicht!
Der alte Stil hatte einen gewissen Charme, aber der ist in der neuen Version flöten gegangen. Lass es lieber, wie es war und mach das Spiel endlich fertig!

Der Zeichenstil ist doch immer noch der selbe, oder?
Ich finde, der neue Schatten läßt die groben Pixel nicht so auffallen.

- KhrisMUC
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Auf der einen Seite verwendest du harte schwarze Outlines, auf der anderen Seite aber weiche Schatten. Das passt nicht zusammen. Wenn du das mit den weichen Schatten wirklich machen willst, müsstest du wohl viele Bilder komplett erneuern oder womöglich neu zeichnen. Da der alte Stil bisher sehr konsequent durchgehalten wurde, und auch einen gewissen Charme hat, würde ich beim alten Stil bleiben, dann besteht nämlich auch die Chance, dass das Spiel fertig wird
Wenn du erstmal ein Projekt mit einem durchgängigen Stil beendet hast, hast du viel Gelegenheit, mit anderen Techniken zu experimentieren. Ich finde es aber wichtig, dass innerhalb eines Spiels alles gut zusammenpasst, und deshalb würde ich dir raten, das Spiel erstmal so wie bisher fertigzustellen, wenn du keine Lust hast, gleich die komplette Grafik in allen Aspekten zu erneuern.

Wenn du erstmal ein Projekt mit einem durchgängigen Stil beendet hast, hast du viel Gelegenheit, mit anderen Techniken zu experimentieren. Ich finde es aber wichtig, dass innerhalb eines Spiels alles gut zusammenpasst, und deshalb würde ich dir raten, das Spiel erstmal so wie bisher fertigzustellen, wenn du keine Lust hast, gleich die komplette Grafik in allen Aspekten zu erneuern.
- Baelavay
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Ich bin gerade dabei, die Grafiken meines Rollenspiel-Adventures Gamer Converter Vanaduris zu überarbeiten. In der ersten Szene ist der Hauptcharakter Clive Drakeford gerade aufgewacht und man blickt auf einen Tisch neben seinem Bett (vorerst einzige Stelle aus der 1st Person Perspektive).
Was haltet ihr von den beiden Screens? Fallen euch noch Verbesserungsvorschläge ein?
Licht aus:
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Licht an:
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Was haltet ihr von den beiden Screens? Fallen euch noch Verbesserungsvorschläge ein?
Licht aus:
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Licht an:
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Zuletzt geändert von Baelavay am 10.12.2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- KhrisMUC
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- Baelavay
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Aber nein... der Gag an der Sache ist doch gerade, dass man sich erst mal im Dunkeln zurechtfinden muss. Der Wecker klingelt und man muss das Licht anschalten, um weiterzukommen. Hier im Forum mit hellem Hintergrund wirkt es einfach noch dunkler als im Vollbildmodus später. Die Helligkeit ist wohl eines der wenigen Dinge, die ich sicherlich NICHT verändern werdekhrismuc hat geschrieben:13N5 514R3!!!!!11
Das erste Bild ist viel (VIEL) zu dunkel. Ich möchte nicht wissen, was bei Deinem Monitor für Helligkeit- und Kontrasteinstellungen am Start sind...
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Ich hatte mir eigentlich eher Feedback zur Gestaltung gewünscht.
- Kikimora
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Nicht schlecht, aber die Licht aus-Variante ist wirklich extrem dunkel. Die meisten Displays leuchten doch im Dunkeln (Schrift oder Hintergrund), und auch bei der Lampe wäre es sinnvoll, wenn der An/Aus-Schalter ein wenig leuchten würde. Das ist auch bei vielen Schaltern gängig, nicht ohne Grund. 
Außerdem hat so ein fies oder mysteriös glimmendes Display doch auch immer nen schönen Effekt.
edit: Okay, wenns eben so sein soll... zur Gestaltung: Die Proportionen von Lampe und Wecker im Vergleich sind etwas ungewöhnlich (Wecker sehr riesig oder Lampe recht klein). Bei der Lampe ist mir auch das Design nicht ganz klar. Ich denke, der Teil mit dem Leuchtkörper müsste gar nicht unbedingt im Bild zu sehen sein. Beim Wecker könntest Du durch entsprechende Beleuchtung der einzelnen Flächen etwas mehr Räumlichkeit schaffen. Ebenso bei der Ablagefläche, die Kanten dürften ruhig dunkler sein.
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Außerdem hat so ein fies oder mysteriös glimmendes Display doch auch immer nen schönen Effekt.
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edit: Okay, wenns eben so sein soll... zur Gestaltung: Die Proportionen von Lampe und Wecker im Vergleich sind etwas ungewöhnlich (Wecker sehr riesig oder Lampe recht klein). Bei der Lampe ist mir auch das Design nicht ganz klar. Ich denke, der Teil mit dem Leuchtkörper müsste gar nicht unbedingt im Bild zu sehen sein. Beim Wecker könntest Du durch entsprechende Beleuchtung der einzelnen Flächen etwas mehr Räumlichkeit schaffen. Ebenso bei der Ablagefläche, die Kanten dürften ruhig dunkler sein.
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@Agent Cat...kann mich da nur khrismuc anschließen....BITTE KEINE SOFTEN SCHATTEN...nicht bei dem Stil...er ist super wie er ist, und hat ne Menge charme...die soften Schatten stechen komisch heraus und stören...das alte Problem der Verschlimmbesserung
wo ich zu Master Bezebub komme...geiles Bild (beide Varianten)..besonders die Kameraeinstellung....aber bitte...KEINEN LENSFLARE Effekt! Künstliche Lensflareeffekte sind nur sehr selten sinnvoll (und gekonnt)...und schon gar nicht auf eine solch kurze Distanz...ein Leuchtdisplay würde ich auch empfehlen...
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wo ich zu Master Bezebub komme...geiles Bild (beide Varianten)..besonders die Kameraeinstellung....aber bitte...KEINEN LENSFLARE Effekt! Künstliche Lensflareeffekte sind nur sehr selten sinnvoll (und gekonnt)...und schon gar nicht auf eine solch kurze Distanz...ein Leuchtdisplay würde ich auch empfehlen...
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