Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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void
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Beitrag von void »

Ähh hmm.. Ja.. Also weißt du, es gibt gewisse geographische Zonen auf der Erde, an denen die Gravitation aufgrund magnetischer Schwankungen sozusagen entgegen der - hmm..
Sagte ich Fluß? Ich meinte natürlich Straße!
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@ flob....hehe :D
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Agent Cat
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Beitrag von Agent Cat »

So, ich habe mich mal entschlossen, meine ganzen Paint-Hintergründe in KC ein bisschen mit PhotoImpression zu verbessern:

Bild

Ich finde, das neue sieht viel schicker aus. :wink:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Nein, tu das nicht!
Der alte Stil hatte einen gewissen Charme, aber der ist in der neuen Version flöten gegangen. Lass es lieber, wie es war und mach das Spiel endlich fertig! ;)
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MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Generell finde ich die sanften Schatten besser und teilweise hast Du sie auch deutlich besser gemalt. Allerdings hat sich nicht alles verbessert. Dennoch mag in stilistisch diese etwas weniger grobe Vorgehensweise lieber.
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Agent Cat
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Beitrag von Agent Cat »

khrismuc hat geschrieben:Nein, tu das nicht!
Der alte Stil hatte einen gewissen Charme, aber der ist in der neuen Version flöten gegangen. Lass es lieber, wie es war und mach das Spiel endlich fertig! ;)
Was genau stört dich denn an den neuen Schatten? :wink:
Der Zeichenstil ist doch immer noch der selbe, oder?
Ich finde, der neue Schatten läßt die groben Pixel nicht so auffallen. :wink:
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ein Bild sollte immer stilistisch durchgängig sein, die weichen Schatten beißen sich einfach mit dem Rest.
Und dadurch werden auch die groben Pixel erst recht betont.
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Problem
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Beitrag von Problem »

Auf der einen Seite verwendest du harte schwarze Outlines, auf der anderen Seite aber weiche Schatten. Das passt nicht zusammen. Wenn du das mit den weichen Schatten wirklich machen willst, müsstest du wohl viele Bilder komplett erneuern oder womöglich neu zeichnen. Da der alte Stil bisher sehr konsequent durchgehalten wurde, und auch einen gewissen Charme hat, würde ich beim alten Stil bleiben, dann besteht nämlich auch die Chance, dass das Spiel fertig wird :wink:
Wenn du erstmal ein Projekt mit einem durchgängigen Stil beendet hast, hast du viel Gelegenheit, mit anderen Techniken zu experimentieren. Ich finde es aber wichtig, dass innerhalb eines Spiels alles gut zusammenpasst, und deshalb würde ich dir raten, das Spiel erstmal so wie bisher fertigzustellen, wenn du keine Lust hast, gleich die komplette Grafik in allen Aspekten zu erneuern.
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Baelavay
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Beitrag von Baelavay »

Ich bin gerade dabei, die Grafiken meines Rollenspiel-Adventures Gamer Converter Vanaduris zu überarbeiten. In der ersten Szene ist der Hauptcharakter Clive Drakeford gerade aufgewacht und man blickt auf einen Tisch neben seinem Bett (vorerst einzige Stelle aus der 1st Person Perspektive).

Was haltet ihr von den beiden Screens? Fallen euch noch Verbesserungsvorschläge ein?

Licht aus:
Bild

Licht an:
Bild
Zuletzt geändert von Baelavay am 10.12.2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

13N5 514R3!!!!!11 :mrgreen:

Das erste Bild ist viel (VIEL) zu dunkel. Ich möchte nicht wissen, was bei Deinem Monitor für Helligkeit- und Kontrasteinstellungen am Start sind... ;)
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Baelavay
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Beitrag von Baelavay »

khrismuc hat geschrieben:13N5 514R3!!!!!11 :mrgreen:

Das erste Bild ist viel (VIEL) zu dunkel. Ich möchte nicht wissen, was bei Deinem Monitor für Helligkeit- und Kontrasteinstellungen am Start sind... ;)
Aber nein... der Gag an der Sache ist doch gerade, dass man sich erst mal im Dunkeln zurechtfinden muss. Der Wecker klingelt und man muss das Licht anschalten, um weiterzukommen. Hier im Forum mit hellem Hintergrund wirkt es einfach noch dunkler als im Vollbildmodus später. Die Helligkeit ist wohl eines der wenigen Dinge, die ich sicherlich NICHT verändern werde ;)
Ich hatte mir eigentlich eher Feedback zur Gestaltung gewünscht.
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Kikimora
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Beitrag von Kikimora »

Nicht schlecht, aber die Licht aus-Variante ist wirklich extrem dunkel. Die meisten Displays leuchten doch im Dunkeln (Schrift oder Hintergrund), und auch bei der Lampe wäre es sinnvoll, wenn der An/Aus-Schalter ein wenig leuchten würde. Das ist auch bei vielen Schaltern gängig, nicht ohne Grund. :)
Außerdem hat so ein fies oder mysteriös glimmendes Display doch auch immer nen schönen Effekt. ;)

edit: Okay, wenns eben so sein soll... zur Gestaltung: Die Proportionen von Lampe und Wecker im Vergleich sind etwas ungewöhnlich (Wecker sehr riesig oder Lampe recht klein). Bei der Lampe ist mir auch das Design nicht ganz klar. Ich denke, der Teil mit dem Leuchtkörper müsste gar nicht unbedingt im Bild zu sehen sein. Beim Wecker könntest Du durch entsprechende Beleuchtung der einzelnen Flächen etwas mehr Räumlichkeit schaffen. Ebenso bei der Ablagefläche, die Kanten dürften ruhig dunkler sein.
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@Agent Cat...kann mich da nur khrismuc anschließen....BITTE KEINE SOFTEN SCHATTEN...nicht bei dem Stil...er ist super wie er ist, und hat ne Menge charme...die soften Schatten stechen komisch heraus und stören...das alte Problem der Verschlimmbesserung :wink:

wo ich zu Master Bezebub komme...geiles Bild (beide Varianten)..besonders die Kameraeinstellung....aber bitte...KEINEN LENSFLARE Effekt! Künstliche Lensflareeffekte sind nur sehr selten sinnvoll (und gekonnt)...und schon gar nicht auf eine solch kurze Distanz...ein Leuchtdisplay würde ich auch empfehlen...
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Baelavay
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Beitrag von Baelavay »

@ aeyol und Fugu: Danke, das sind doch jetzt schonmal zwei sehr hilfreiche Posts, mit deren Anregungen ich wirklich was anfangen kann! Ich werde dann also den Lensflare-Effekt entfernen, das Display leuchten lassen und das "Aus"-Symbol vom Lampenschalter entfernen. Thanks a lot!
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

@MasterB:
Wie hast du denn Holz so gut hinbekommen?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

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