Kurze Haare, lange Haare

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sahven
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sahven »

khrismuc hat geschrieben:Sternchen:
Auch, wenn ich das nicht ganz so wie Wintermute sehe, was Du da wieder machst, Sternchen, ist einfach total verdreht.
Versuch doch mal einfach, nicht jeden Beitrag auf die denkbar schlechteste Weise auszulegen. Eigene Meinung hin oder her, was Du für miese Eigenschaften in harmlose Aussagen reininterpretierst, ist fast schon leicht psychotisch.

Hungrige Person (an alle): "Ist noch Kuchen da?"
Sternchen: "Willst Du etwa sagen, ich bin fett?"

Du machst Dich ständig selbst zum Opfer, auch wenn kein Angriff vorhanden ist, geschweige denn ein persönlicher gegen Dich.
Ich empfinde das ehrlich gesagt als krankhaft.
Komm einfach mal runter.
Sorry ich kenne sie in real besser um zu wissen das dem nicht so ist.
Im Internet kann man öfter Sätze missverstehen, einfach weil der Tonfall oder die Mimik dazu fehlt.
In meinen Augen machen ein paar User hier sie in gewisser Weise immer wieder zum Opfer und sie versucht sich dann nur zu wehren.
Wirklich fair ist das nicht, ihr immer zu unterstellen sie sieht alles und jeden gegen sich, wenn keiner mal versucht ihre Denkweise und was sie eigentlich ausdrücken will versucht zu verstehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

In diesem Fall muß ich Sternchen aber mal Recht geben. Leider kommt da manches durch die etwas phantasievolle Zeichensetzung ein wenig seltsam rüber, aber im Grunde werte ich ihre Beiträge auf den letzten beiden Seiten wirklich eher als Meinungsäußerung. Allgemein und im speziellen gegenüber Wintermute. Außerdem hat sich das bis jetzt auch nicht so hochgeschaukelt wie in anderen Threads, also bringt die Diskussion jetzt nichts.

Wintermute und Sternchen, wenn ihr das weiter ausdiskutieren wollt, macht das bitte per PM. Geht ja nur Euch was an.

Zurück zum Thema, hier geht's um haarige Angelegenheiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wow, hier kann ich nur Padmé zitieren: :shock:
Padmé hat geschrieben:Ohgott, was für eine monster-diskussion !

Der Reihe nach 8) :

@Neon: Ich bin nicht ganz der richtige Adressat, schließlich habe ich diese Extra-Diskussion nicht herbeigeführt. Aber wenn jemand etwas über mich öffentlich falsch darstellt, habe ich nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, das richtigzusetzen!

--------------------------------------------------------

@Khrismuc: Das sollte kein allgemeiner Vorwurf an die Leute sein, die Fotos posten, schließlich interessiert es mich ja auch ein bißchen. ;-)
Und ohne ins Detail zu gehen, sicherlich gibt es zig wirklich gute Gründe, hier Fotos zu posten, aber es gibt auch genauso gute Gründe, dies nicht zu tun, die nichts mit fehlendem Mut oder Ähnlichem zu tun haben, und darum ging es mir eigentlich. Schließlich trifft das auf viele Forenmitglieder hier zu, die auch ihren Kommentar regelmäßig hier abgeben. ;-)

Und übrigens: Ich habe schon vor langer Zeit in einem anderen öffentlichen Forum Fotos von mir gepostet (und nein, "Google" wird diese nicht aufspüren können. ;-) :D). Diesen "Mut" (???), mich öffentlich zu präsentieren, habe ich also schon längst aufgebracht und meiner Meinung nach ist dieser lächerlich gering gegenüber vielen anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon unternommen habe.
Schlechte Erfahrungen habe ich damals auch nicht gemacht, ich habe mich hier einfach nur anders entschieden, da ich es für mich persönlich (!) für vernünftiger halte.

--------------------------------------------------------------------
Sternchen hat geschrieben:Dann steht es dir ehrlich auch nicht Kommentare über andere Fotos ab zu lassen
Vielleicht weiß Padmé ja, wie ich aussehe... Schon mal darüber nachgedacht? ;-)
Außerdem, wie wär's damit, die Dinge zur Abwechslung mal positiv zu sehen: wenn Padmé mir vollkommen gleichgültig wäre, hätte ich auch keinen Kommentar zu ihr und ihren Haaren geschrieben.

Aber eigentlich ging es bei dem weitaus größten Teil dieser Diskussion und auch meiner eigenen Kommentare überhaupt nicht um Padmé selber, sondern es war eine allgemeine, teils scherzhafte, teils ernste Unterhaltung über Haare, Schönheit und natürlich die vollkommen gegensätzlichen, weil subjektiven Ansichten der Leute darüber. Und so haben es auch (fast) alle Leute hier verstanden.
Der neue Fadentitel von DasJan heißt ja schließlich auch "Kurze Haare, lange Haare" und nicht "Padmés Haare". :lol:

-------------------------------------------------------------------------------
Sahven hat geschrieben:Damit gibst du indirekt zu, das du die meisten User hier für dumm oder nicht intelligent hälst
Nur mal vom logischen Standpunkt aus gesehen ist dies ein falscher Umkehrschluß!
Wenn (jetzt einfach nur mal grob angesetzt) der durchschnittliche IQ hier im Forum bei 110 liegt, ist der durchschnittliche Forumsnutzer hier sehr intelligent und liegt weit über dem Durchschnitt. Trotzdem gibt es natürlich theoretisch immer noch Leute, die intelligenter sind.

So war das aber nicht alleine gemeint. Ich habe geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:"...sie mir sympathischer und intelligenter erschienen sind..."
In diesem Fall meinte ich damit, wenn ich mich mit den Leuten wirklich auf intelligente und nette Weise unterhalten konnte. Schließlich gibt es (wie man hier ja sieht ;-) ) genug Leute, die mit meinem Blabla nichts anfangen können. :lol:

[Einschub an an meine "riesige Fangemeinde" :P, mit denen ich mal Kontakt hatte, aber die kein Foto haben; hier noch ein Zitat von mir:
"...ich Ihnen vielleicht irgendwann einmal ein oder zwei Fotos geschickt habe..."
D.h. es hat wirklich nix zu heißen, wenn ich kein Bild geschickt habe; ist nicht so oft vorgekommen und war dann mehr eine spontane Entscheidung "aus dem Bauch heraus."
Ein Foto von mir zu haben, ist kein besonderes Privileg - aber auch nichts Schlimmes 8)]

Zu deinen (Sahvens) zusätzlichen Kommentaren: Ich glaube nicht, daß du dich hier wirklich zu den einzelnen Mitgliedern, und wie sich verhalten, äußern und sie beurteilen kannst, da du das Forum eigentlich gar nicht wirklich kennst, sondern fast nur zu Sternchens Hilfe hier vorbeischaust, wenn sie sich alleine gelassen fühlt . (Deswegen finde ich es auch ziemlich merwürdig, daß außgerechnet Sternchen anderen Leuten fehlenden Mut vorwirft. :-s )
Sahven hat geschrieben:Sorry ich kenne sie in real besser um zu wissen das dem nicht so ist.
Im Internet kann man öfter Sätze missverstehen, einfach weil der Tonfall oder die Mimik dazu fehlt.
Ich will jetzt gar nicht über Sternchen selber und wie sie wirklich ist reden; aber wenn du ehrlich zu dir bist, mußt du natürlich zugeben, daß du sie ganz anders als andere Leute wahrnimmst, da du ein besonderes Verhältnis zu ihr hast.

Ihr beiden kennt euch noch nicht so lange, sondern seid noch frisch verliebt und deswegen in der "Euphorie"-Phase, die nach meinen Erfahrungen so 1 1/2 bis 2 Jahre andauert. Da es sich bei euch aber um eine Fernbeziehung handelt, kann das durchaus noch länger sein.

In dieser Zeit siehst du natürlich die Dinge über deinen Parnter viel positiver und ignorierst die schlechteren Eigenschaften ein bißchen. Umgekehrt verhält sich dein Partner dir gegenüber ganz anders als gegenüber anderen Leuten.
Man kann es so sehen: Du kennst einen großen Teil von ihr sehr gut, und zwar so gut, wie es nie jemand von uns je tun wird, aber trotzdem ist es (bis jetzt!) nur ein Teil.
Ich kann das aus eigener (schmerzhafter) Erfahrung sagen!

----------------------------------------------------------------

Und jetzt ist aber mal gut mit der ganzen Diskutiererei ;-)

Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch an alle!!!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Verliebtheitsphase vorbei?
Wir sind im März dann kommenden Jahres 2 Jahres zusammen die Verliebhteitsphase hält nicht länger als 3 Monate an die haben wir längst hinter uns.
Zumal wir uns oft genug streiten,kann er mit Sicherheit beurteilen wie ich bin er kannte mich vor und in der Beziehung.
Nur sehen wir beide die Streits als etwas normales an, und vertragen uns ebenso schnell wieder.
Es belastet die Beziehung nicht.
Von daher hast du mit deiner er kann mich nicht wahr nehmen wie ich in echt bin ziemlich daneben geschossen von allen Freunden, die ich bisher hatte kann er es am besten weil ich bei ihm am meisten zuliess das er mich so gut kennen lernen durfte!!!
Also halt in Bezug auf ihn und mich endlich deinen MUND!
Wenn du schon so aufmerksam liesst dürfte dir wohl wieder mal entgangen sein das ich in letzter Zeit kaum dazu kam das Internet zu nutzen, und ich hier deswegen kaum postete als wie in diesen Thread er aber dafür sehr wohl in anderen Themen mehr als ich.
Von daher kann ich diese Einstellung das er nur wegen mir hier ist nicht teilen.
Wir spielen beide Adventures,nur ist er weniger der Typ der ständig seinen Senf wo dazu gibt er ist allgemein mehr ein ruhigerer Forenuser als ich!
Dafür braucht er sich sicher nicht zu rechtfertigen.
Jeder hat ein Recht auf freie Meinung und nur wiel du selbstverliebtes Etwas es nicht verkraftest das ich meine Meinung hier kund tat inszensierst du diese Theater und erlaubst dir wieder ein Urteil über meine Beziehung die um es mal ganz direkt aus zu drücken dich absolut nichts angeht?!
Schliesslich schreib ich hier auch keine Vermutungen über deine Liebschaften-.-
Also lenk nicht ständig von Thema ab nur weil mal jemand nicht auf deine ach so intelligente Wortwahl hereingefallen ist, und sich traut das ausszu sprechen was er denkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sahven
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sahven »

Wintermute eigentlich hat es mein Schatz schon passend auf den Punkt gebracht aber dennoch,eine Verliebheitsphase hält nicht ganze 2 Jahre an.
Außerdem kann ich nicht so oft ins Internet weil ich früher eine langsame Verbindung hatte und erst jetzt eine schnellere bekommen habe. Zudem denke ich auch nicht jeden Tag daran in jedes Forum hin ein zu gucken.
Beziehungsweise komme ich auch nicht wirklich so oft dazu weil mein RL wesentlich mehr Zeit in Anspruch als mein VL und Sternchen eben doch mehr die Zeit dafür hat als wie ich.
Denke das ist Grund genug und es wird hier nicht mehr unterstellt das ich hier nur ihretwegen hier bin und du auch noch in anderen Themenbereichen Posts von mir finden wirst.
Nur wie gesagt, bin ich bis jetzt nicht so oft dazu gekommen, überall etwas hin zu schreiben. :wink:
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Sahven hat geschrieben:Wintermute eigentlich hat es mein Schatz schon passend auf den Punkt gebracht
Ich wäre schon über das eine oder andere Komma froh... sorry, ich möchte mich wirklich nicht als Grammatik- und Zeichensetzungsprofi aufspielen, aber gänzlich ohne Interpunktion sind solche Beiträge wie dieser von Sternchen unglaublich anstrengend zu lesen. Bitte versteht das nicht als Pöbelei, sondern als gut gemeinte, konstruktive Kritik unter Foren-Kollegen.
Bye,
Certain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Certain hat geschrieben:
Sahven hat geschrieben:Wintermute eigentlich hat es mein Schatz schon passend auf den Punkt gebracht
Ich wäre schon über das eine oder andere Komma froh... sorry, ich möchte mich wirklich nicht als Grammatik- und Zeichensetzungsprofi aufspielen, aber gänzlich ohne Interpunktion sind solche Beiträge wie dieser von Sternchen unglaublich anstrengend zu lesen. Bitte versteht das nicht als Pöbelei, sondern als gut gemeinte, konstruktive Kritik unter Foren-Kollegen.
In Ordnung nur will ich dann keine Kritik mehr hören wie falsche Zeichensetzung denn neuerdings darf man seinen Beistrich so setzen wie es einen beliebt, und nach keiner blöden Regel mehr.
Wer mir nicht glaubt kann gern den Artikel dazu lesen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Sternchen hat geschrieben:denn neuerdings darf man seinen Beistrich so setzen wie es einen beliebt, und nach keiner blöden Regel mehr.
Echt??? :shock: Das wäre für mich unglaublich. :evil:

Übrigens, die Regeln waren für mich nie blöde, sondern gut zu erlernen und einprägsam. :roll:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Nein, es gibt weiterhin Kommaregeln, die im "Deutschen Regelwerk" festgelegt sind. Soviel ich weiss, wurden diese aber stark abgespeckt und in verschiedenen Fällen steht es einem frei ein Komma zu setzen oder nicht. Auf jeden Fall muss man aber immer noch darauf achten, daß keine Sätze unverständlich werden, indem man kein Komma setzt.

hab ich jetzt irgendwo eins vergessen oder zuviel gesetzt?

Edit: So, ein vergessenes Komma schonmal ergänzt :D
Zuletzt geändert von Owl am 29.12.2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Vier hast Du nach meinem Wissen vergessen, Owl. :D

Aber vielmehr fasziniert mich der Spruch in Deiner Signatur........ohhhh, genauso nahm ich meine Luzie wahr, wenn ich dann mal. :roll:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Vier :shock: *panischdiekommaregelnausdruckundlern*

Luzie??....unsere Grosse heisst auch so :D Ja, in den Sprüchen vom Literarischen Katzenkalender erkenne ich meine auch ständig wieder :mrgreen: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sternchen hat geschrieben:In Ordnung nur will ich dann keine Kritik mehr hören wie falsche Zeichensetzung denn neuerdings darf man seinen Beistrich so setzen wie es einen beliebt, und nach keiner blöden Regel mehr.
Wer mir nicht glaubt kann gern den Artikel dazu lesen.
In Ordnung, nur will ich dann keine Kritik mehr hören wie "falsche Zeichensetzung," denn neuerdings darf man seinen Beistrich so setzen, wie es einem beliebt, und nach keiner blöden Regel mehr.
Wer mir nicht glaubt, kann gern den Artikel dazu lesen.

IMO hast Du Wintermute völlig ungerechtfertigt angegriffen. Wie er schon sagte, hat er seine allgemeine Ansicht zum Thema Haare geäußert, nicht Padmé wegen ihre Kurzhaarschnittes fertiggemacht. Das kam auch bei allen so an.
Außerdem hast Du die Gelegenheit wieder mal genutzt, um Deine Leier zu predigen, wie Scheiße Du den Körperkult und den hohen Wert von gutem Aussehen in der Gesellschaft findest. Gähn.

Und es verächtlich zu machen, wenn sich jemand gut ausdrücken kann, ist einfach nur schlecht. Eloquente Leute wollen mit ihrem Schreibstil nicht posen, sie bemerken es oft nicht mal.

Und Sahven: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem vehement übel genommen wird, wenn man die eigene Freundin in der Öffentlichkeit nicht verteidigt, egal, wie sehr sie daneben liegt. ;) (Das soll keine Unterstellung sein, nur eine freundliche Bemerkung, um die Wogen zu glätten. Ähem.)
Use gopher repellent on funny little man
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

khrismuc hat geschrieben: In Ordnung, nur will ich dann keine Kritik mehr hören wie "falsche Zeichensetzung,"
Es muss richtig heißen:

... wie "falsche Zeichensetzung",

Merke: Wer anderen an den Karren fährt, DARF einfach KEINEN Fehler mehr machen - verstehst Du? Keinen! Sonst ist's vorbei mit der Glaubwürdigkeit.
Sagen die Japaner... :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bist Du Dir da sicher? Ich hab das nämlich bewusst so geschrieben, da ich meine, dass Anführungszeichen das Satzzeichen immer mit einschließen...gilt vielleicht aber nur am Satzende.

EDIT: Mist. In der Adresse ist aber ein Feeler ;)
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 29.12.2006, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ja, ich bin gaanz sicher. :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.12.2006, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten