Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Nee dann lass ich es lieber. :cry:

Agent Cat ich finde deine Zeichnungen mit Paint gelingen dir immer wieder. Je mehr Bilder ich immer von deinen Zeichnungen ansehe
umso mehr glaube ich an Paint :D
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Bin mir sicher, die Suchfunktion bringt Dich zu irgendeinem Tutorial.
Zuletzt geändert von MooMurray am 26.12.2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Furymars: Lad Dein Bild irgendwo hoch, z.B. bei http://imageshack.us. Das kostet nix, auch keine Anmeldung. Wenn das Bild hochgeladen wurde, erscheinen auf der Folgeseite 5 bzw. 9 Boxen, je nach Größe des Bildes. Kopiere den URL aus der *untersten* Box. (Egal, was auf der Seite steht, nimm wirklich den Untersten.)

Füge den Link in Deinen Beitrag ein, markiere ihn und klick dann auf den Img-Button oben. Fertig.

Ohne eine neue Paint-Diskussion auslösen zu wollen: Für gewisse Sachen mag Paint genügen, für Andere macht man sich damit nur unnötige, nervige Arbeit.
Use gopher repellent on funny little man
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Eigentlich möchte ich keinen Link zu meinen Bild sondern ein Bild bei meinen Beitrag direkt anzeigen so wie die meisten Bilder hier.
Wie gehe ich das an?
???
:?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

khrismuc hat geschrieben:Füge den Link in Deinen Beitrag ein, markiere ihn und klick dann auf den Img-Button oben. Fertig.
:roll:
Use gopher repellent on funny little man
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

So hier habe ich mal ein Bild von mir (auch mit PAINT gezeichnet).
Es steckt zwar viel Arbeit dahinter, trotzdem hätte ich es mit Gimp
nicht so schnell hinbekommen.Vorne auf dem Bild sieht man einen Garten mit Blumen. In der Mitte sieht man diese Tentakelartigen blauen Hecken, die das Tor verschließen und ganz hinten sieht man den Reaktor des Kraftwerkes.
Dieses Bild spielt eine wichtige Rolle in meinem Adventure. :)

Bild

Ps: Nachdem ich das Bild auf der Seite "http://imageshack.us
reingehostet habe.Wird das dann ins ganze Internet weitergeleitet oder wird es dann sofort wieder auf dieser Seite gelöscht?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Warum zeichnest Du nur in 16 Farben? Ich meine: Nostalgie in alle Ehren aber ich finde, es ist nostaligisch genug, wenn man den Zeichenstil beibehält, aber die Farben schon was realistischer macht.
Also dass irgendetwas mit Paint schneller gehen soll als mit Gimp wage ich zu bezweifeln ;-)
Zum Atomkraftwerk muss man sagen, dass das Höchste vermutlich die Kühltürme sind, den Reaktor im eigentlichen Sinne kann man ja eh nicht sehen. Vielleicht sollte man dem Bild auch wenigstens ein bisschen Perspektive geben. Im MM war die ja schließlich auch angedeutet. Ich nehme mal an, dass das regelmäßige Blümchenmuster Absicht ist, aber ich finde es etwas augenkrebsmäßig. Die würde ich schon irgendwie unregelmäßiger verteilen.
Man könnte auch überlegen, ob Schatten nicht eine tolle Sache wären. Immerhin scheint das Tor einen Schatten werfen zu wollen. Dann sollte die Hecke es aber auch tun.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Furymars hat geschrieben:Ps: Nachdem ich das Bild auf der Seite "http://imageshack.us
reingehostet habe.Wird das dann ins ganze Internet weitergeleitet oder wird es dann sofort wieder auf dieser Seite gelöscht?
Ich hab zwar nichts verstanden, versuche es aber trotzdem zu erklären: Imageshack hostet das Bild bei sich, es bleibt auch immer nur dort. Wenn du hier im Forum das Bild einfügst, dann holt sich dein Browser das Bild auch vom ImageShack-Server. Du kannst also auf beliebig vielen Seiten auf das Bild verweisen (indem du es einfügst oder einen Link setzt) und es wird immer nur die eine hochgeladene Version des Bildes von ImageShack heruntergeladen. Gelöscht wird ein Bild von ImageShack nur nach langer inaktiver Zeit oder, wenn es Regeln verletzt (Copyright, Erwachseneninhalte, ...).
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Vielen Dank an euch ich habe mein Bild ein wenig verbessert mit den Schatten. Dank des Hintergrundtutorial von AgentCat
habe ich mir mit PAINT einige Schatten eingebaut.
Hier ist das verbesserte Bild. :)

Bild

Ok mit dem Kühler haste wohl Recht mit dem Kraftwerk. :wink:
Angekündigte Spiele:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich sehe keinen Unterschied, aber vielleicht sollte ich auch erstmal was essen ^^
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich gib dir mal einen Tipp schau dir den Farbton der Pflanzen am Bild an. Also etwas verändert hat der sich doch schon. :wink:
Angekündigte Spiele:
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Nee, tut mir Leid, also auch bei größter Anstrengung sehe ich keinen Unterschied.
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Man sieht doch das beim 2. Bild ein Schatten gemacht worden ist und zwar ganz klar beim Rasen. :roll:
Angekündigte Spiele:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Mit TFT ist es aber auch extrem schwer, den Farbunterschied zu erkennen, wenn man nicht frontal auf den Bildschirm schaut. Du kannst das Bild ja mal zu 9Live und Co schicken: "Finden Sie den Fehler im rechten Bild!" :D
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hmmm. Ach ja, wenn ich richtig auf den Monitor kucke... stimmt, hast Recht. Naja gut, hab halt wieder zu sehr in Größe investiert. Jetzt hab ich nen 22zöller, aber der Kontrast könnte besser sein.
Also hast recht, es gibt einen Schatten. Kann noch nicht sagen, ob er gut ist, erst muss all das andere noch korrigiert werden, dann kann man ja sehen, ob sich ein schlüssiges Gesamtbild ergibt.
Antworten