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Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Es wird schwer werden mit PAINT ein Kraftwerk zu zeichnen. :(
Aber ich werde es mal versuchen.
Ich werde mir etwas mehr Zeit lassen dafür. In meinem Spiel soll man nämlich auch noch im Kraftwerk rumlaufen können.
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max_power
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Beitrag von max_power »

Furymars hat geschrieben:Es wird schwer werden mit PAINT ein Kraftwerk zu zeichnen. :(
Aber ich werde es mal versuchen.
Ich werde mir etwas mehr Zeit lassen dafür. In meinem Spiel soll man nämlich auch noch im Kraftwerk rumlaufen können.
Falls du von außen meinst, lass mal ein bisschen deine Fantasie spielen, ist eigentlich ganz einfach. Schau dir mal das an:
http://www.memo-saar.de/neue_gifs/atomkraftwerk.gif
Sind eigentlich nur ein paar Kreisausschnitte, die Umrisse kann man in wenigen Minuten ordentlich hinbekommen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Furymars hat geschrieben:Es wird schwer werden mit PAINT ein Kraftwerk zu zeichnen. :(
Siehste, da hast du's! Nimm halt ein RICHTIGES Grafikprogramm. ;)
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joeydee
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Beitrag von joeydee »

Benutze Formen und Farben, die man sofort wiedererkennt. Im Spiel wirst du keine Gelegenheit haben, mit den Spielern zu diskutieren, was was darstellen soll - das Bild muss dann allein für sich sprechen können.
Achte auch darauf, dass verschiedene Kanten nicht exakt zusammenfallen (schon erwähnt: Schatten der Hecke mit dem Zaun). Auch der Schatten vom Tor ist schlecht gewählt: er fällt exakt mit dem Weg zusammen. In solchen Fällen lass das Licht lieber schräg einfallen.
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Und ich finde, es muss auch mal klargestellt werden: Auch wenn der Grafikstil pseudo-primtiv sein soll, ist ein gutes Garfikprogramm sicher besser geeignet als ein schlechtes. Denn auch bei solchen Grafiken profitiert man sich von verschiedenen Malwerkzeugen und Ebenen, Filter und eben so Funktionen wie vernünftig von 16,7 Mio Farben nach 256 zu wandeln.
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

So jetzt hab ich (schon wieder :lol: ) mein Bild aktualisiert.
Jetzt habe ich den Kühlturm verändert und den Teil des Kraftwerkes auch. dieses grüne Ding am Kühlturm soll nur ein Symbol der Firma dieses Kraftwerkes darstellen.

Bild
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john_doe
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Beitrag von john_doe »

Oder mal sowas drauf:
Bild
Dann dürfte jeder wissen, um was es sich handelt :)
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

Hier mal ein Bild meines 1 Raum Projektes, was ich seit fast einem Jahr nicht weiter bearbeitet habe:

Es geht darum eine Bombe zu entschärfen! Dafür hat man 20min Zeit und muss zunächst einmal von dem Stuhl runter!

Bild
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Beitrag von fireorange »

@Furymars: Ich find dein Bild irgendwie geil. Es hat so einen gewissen Retro-Effekt. 8) Ne, mir gefällts echt gut.

@BigDaniel: Hast du dir "In Shadow of time" als Vorbild genommen? Sieht dessen Stil sehr ähnlich. :wink: Sieht aber gut aus.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Zu dem Bild fallen mir eigentlich keiner Verbesserungen ein, die nötig wären. Sieht cool aus. Irgendwie stimmig :o
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

@BigDaniel: Hast du dir "In Shadow of time" als Vorbild genommen? Sieht dessen Stil sehr ähnlich. Sieht aber gut aus.
Ne hab ich nicht höhre gerade das erste Mal von diesem Spiel!
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@ Big Daniel: Sehr schick!!
ich würde lediglich die vertikalen Linien der Kiste und Tür gerade machen (ohne die ein-Pixel-Stufe...so siehts irgendwie zerschnitten aus)...Ein Raum Adventures sind ne geile Sache...bin gespannt! :D
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Beitrag von Baelavay »

Durch die fokusierte Beleuchtung kommt auf jeden Fall ordentlich Atmosphäre in den Raum, auch die Grafik ist schön ausgearbeitet... also mir gefällt's ;)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

So! Da ich es Leid bin Bilder im Nachhinein zu bearbeiten, da dnn meißtens alles schief geht habe ich beschlossen mal einen Ausschnitt hochzuladen, der sich noch in Arbeit befindet und noch lange nicht ausgereift ist! Und ich habe auch schon gleich ne Frage an die Profis!
Wie krieg ich Knoten um die Stöcker gebacken?
Und welche Details kann ich beim Black-Jack-Tisch noch dazufügen?



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"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Piratte
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Beitrag von Piratte »

Ist das Absicht das sich die Tischplatte so wölbt? Und soll der Rand eine gewisse Stärke haben, oder schließt er bündig mit der Platte ab?
Und die Perspektive der Tischplatte, bzw. der Fluchtpunkt paßt nicht mit dem der Pömpel überein.
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