SetGlobalInt und GetGlobalInt

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab es so gelöst:

Code: Alles auswählen

function repeatedly_execute_always() {
  if (oWolke.X==-20) {
    oWolke.X=-10;
    oWolke.Move(340,30,2,eNoBlock,eAnywhere);
  }
  else if (oWolke.X==340)
    oWolke.SetPosition (-20,30);
}
eAnywhere ist wichtig, es ist nicht die Grundeinstellung und ohne walkable area bewegt sich sonst nix.
Außerdem muss vor dem Move die X-Position verändert werden, da die Wolke sonst ebenfalls nicht vom Fleck kommt.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Beitrag von gff »

Et geht!Juchhu!!!
Ich habe eure beiden Methoden beide getestet.Beide laufen einwandfrei!!
Ich werde beide parallel benutzen(da sind noch einige Wolken mehr zu bewegen)
Jetzt wo das läuft werde ich mich auch noch daranwagen den Wolkenflug etwas abwechslungsreicher zu machen(z.B. andere Flugbahn,Tempo rauf/runter,andere Wolkengröße :wink: )

Wie lange haben wir jetzt an dem Problem rumgefummelt!
Fünf Tage!! :lol:

Also ich danke euch beiden für die viele Hilfe!

MfG:gff
PS:(uns fehlt hier im Forum ein Smiley der den Daumen hochhält^^)
Antworten