Wie verschickt man (Adventures) günstig
- Brush
- Rätselmeister
Wie verschickt man (Adventures) günstig
Hallo!
Ich habe vor, ein PC Game zu verschicken und wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Darf ich ebay Verkäufe als "Warensendung" betiteln und so Kosten sparen?
Verpackt ihr mit original Postpaketen, oder welche Alternativen nutzt ihr?
Schonmal danke
Ich habe vor, ein PC Game zu verschicken und wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Darf ich ebay Verkäufe als "Warensendung" betiteln und so Kosten sparen?
Verpackt ihr mit original Postpaketen, oder welche Alternativen nutzt ihr?
Schonmal danke
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Wie verschickt man (Adventures) günstig
jaBrush hat geschrieben:Hallo!
Kartons fallen doch immer wieder mal an. Da ist (fast) immer was Brauchbares bei. Amazonkartons, alte Schuhkartons, meine Playstation-Schachtel, Pappkiste vom DVD-Player, alles schon benutzt.Verpackt ihr mit original Postpaketen, oder welche Alternativen nutzt ihr?
Bei Jewel Cases oder DVD-Hüllen geht's damit ab zur Post, bei größeren Verpackungen kommt es drauf an. Habe allerdings bisher nur über DHL und Hermes verschickt. Bei leichteren aber eher vulominösen Sendungen ist die DHL im Zweifel (zumindest innerhalb Deutschlands) wohl günstiger. Zumindest wenn man es als Warensendung deklariert. Bei schwererem Kram ist Hermes sicher eine Alternative. 3,90 € für ein relativ großes Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite bis 50 cm) und bis 20 kg. Dabei auch noch versichert und mit online Sendungsverfolgung. Ein Experte bin ich dabei aber ganz sicher nicht. Wenn es schnell gehen muss lauf' ich zur Post und bezahl halt auch mal etwas mehr. An Gewinnoptimierung im Centbereich bin ich dann (meist) nicht interessiert.
Bei DHL-Sendungen solltest Du Dich vorher auf jeden Fall auf der Homepage genauestens informieren. Die Postangestellten haben leider oft wenig Ahnung und beraten einen falsch. Kann natürlich auch Absicht sein
PS Adventures verkauft man nicht!
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Stef
- Rätselmeister
Wow... Zu dem Preis können wir gerade mal Pakete von max. 2kg versenden, ohne Extraservice und nix.Bei schwererem Kram ist Hermes sicher eine Alternative. 3,90 € für ein relativ großes Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite bis 50 cm) und bis 20 kg. Dabei auch noch versichert und mit online Sendungsverfolgung.
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
ich habe nochmal nachgeguckt. Sind sogar 25 kg. Allerdings stimmen die Preise nicht mehr nach der Mehrwertsteuererhöhung. 4,10 € sind es jetzt. Gibt aber noch eine Möglichkeit mit "Online Paketschein", da sind es nur 3,85 €.Stef hat geschrieben:Wow... Zu dem Preis können wir gerade mal Pakete von max. 2kg versenden, ohne Extraservice und nix.Bei schwererem Kram ist Hermes sicher eine Alternative. 3,90 € für ein relativ großes Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite bis 50 cm) und bis 20 kg. Dabei auch noch versichert und mit online Sendungsverfolgung.
Ich hatte aber noch die Möglichkeit vergessen Pakete über die DHL-Packstation zu verschicken. Da sind die Pakete ähnlich günstig. Dazu braucht man aber, glaube ich, Guthaben auf dem EC-Karten Chip und logischerweise eine Packstation in der Nähe. Die gibt es ja leider immer noch nicht überall. Lasse aber nur Pakete dahin schicken. Verschickt habe ich darüber noch nichts.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Was ich gerade mit der Deutschen Bundespest verschickt habe, waren DVD-Covers im gepolsterten Umschlag für 1,55 Euro und einen der neuen kleinen Spielekartons im gleichen Umschlag für 2,25 Euro. Beides gilt noch als Brief.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LAF
- Oldschool RPG King
Post wohl eher oder ?neon hat geschrieben:Bundespest
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Profi-Abenteurer
Oft Post, manchmal - selten bei mir - auch Pest. Meist klappt es wie gewünscht.
Neon, Du bezahlst zu viel, oder hast Du Dich geirrt? Ich bezahle 1,45 bzw. 2,20 EUR.
Neon, Du bezahlst zu viel, oder hast Du Dich geirrt? Ich bezahle 1,45 bzw. 2,20 EUR.
Zuletzt geändert von jutse am 09.01.2007, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
- fireorange
- Adventure-Treff
Die Deutsche Bundespest... das ist geil.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Hm, Du könntest recht haben, 2 X 1,45 und 1 X 2,20 macht 5,10 Euro und das steht auch auf der Quittung. Allerdings hat der Typ hinter'm Schalter 1,55 und 2,25 gesagt. Der war vielleicht etwas verwirrt.jutse hat geschrieben:Oft Post, manchmal - selten bei mir - auch Pest. Meist klappt es wie gewünscht.
Huch !! Na, da muß ich mich wohl vertippt haben. Wie gut, daß hier immer einer aufpasst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Post wohl eher oder ?neon hat geschrieben:Bundespest
Zuletzt geändert von neon am 09.01.2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Spiele sollte man eigentlich immer in Luftpolsterumschlägen verschicken, außer es sind zu viele.
Per Post: Warensendung ist selten günstiger als Brief, da müßte es schon sehr leicht sein:
WARENSENDUNG:
Standard min. 14 x 9 cm max. 23,5 x 12 x 0,5 cm max. 20g 0,45 €
Kompakt min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 50g 0,70 €
Maxi min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 500 1,65 €
Bis zwei Kilo kann man alles als Brief schicken - wenn es nicht zu groß ist:
Standardbrief 23,5 cm x 12,5 cm x 0,5 cm max. 20g 0,55 €
Kompaktbrief 23,5 cm x 12,5 cm x 1 cm max. 50g 0,90 €
Großbrief 35,3 cm x 25 cm x 2 cm max. 500g 1,45 €
Maxibrief 35,3 cm x 25 cm x 5 cm max. 1000g 2,20 €
Maxibrief PLUS 60 cm x 30 cm x 15 cm max. 2000g 4,40 €
Artikel, die schwerer als 1 kg sind, müssen als Päckchen bzw. Paket versendet werden.
Hier die Päckchen der Post:
Artikel, die schwerer als 1000g sind, kann man als Päckchen versenden. Dabei gelten folgende Höchstmaße:
Normales Päckchen: 60cm x 30cm x 15cm max 2000g : 3,90 Euro.
Pluspäckchen: Beinhalten ein Packset und das Porto, können bis max. 20kg beladen werden. Sie kosten jeweils 6,20 €.
Folgende Größen sind erhältlich: S 25 cm x 17,5 cm x 10 cm
M 35 cm x 25 cm x 12 cm
L 40 cm x 25 cm x 15 cm
PAKETE:
Pakete bieten den Vorteil, dass der Versand versichert ist. Die Preise sind bei folgenden Maximalgrößen:
120 cm x 60 cm x 60 cm x 10 kg 6,90 €
120 cm x 60 cm x 60 cm x 20 kg 9,90 €
Wobei ich bei Päckchen u. Pakete lieber über Hermes (auch versichert) schicke, denn da wird nur die längste und die kürzeste Seite zusammen gezählt bis zu einem bestimmten Gewicht --> steht ja oben schon--> bis zu 50 cm sind das nur 3,85 Euro, steht aber auch schon oben! *gg
Liebe Grüße
Molly
Per Post: Warensendung ist selten günstiger als Brief, da müßte es schon sehr leicht sein:
WARENSENDUNG:
Standard min. 14 x 9 cm max. 23,5 x 12 x 0,5 cm max. 20g 0,45 €
Kompakt min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 50g 0,70 €
Maxi min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 500 1,65 €
Bis zwei Kilo kann man alles als Brief schicken - wenn es nicht zu groß ist:
Standardbrief 23,5 cm x 12,5 cm x 0,5 cm max. 20g 0,55 €
Kompaktbrief 23,5 cm x 12,5 cm x 1 cm max. 50g 0,90 €
Großbrief 35,3 cm x 25 cm x 2 cm max. 500g 1,45 €
Maxibrief 35,3 cm x 25 cm x 5 cm max. 1000g 2,20 €
Maxibrief PLUS 60 cm x 30 cm x 15 cm max. 2000g 4,40 €
Artikel, die schwerer als 1 kg sind, müssen als Päckchen bzw. Paket versendet werden.
Hier die Päckchen der Post:
Artikel, die schwerer als 1000g sind, kann man als Päckchen versenden. Dabei gelten folgende Höchstmaße:
Normales Päckchen: 60cm x 30cm x 15cm max 2000g : 3,90 Euro.
Pluspäckchen: Beinhalten ein Packset und das Porto, können bis max. 20kg beladen werden. Sie kosten jeweils 6,20 €.
Folgende Größen sind erhältlich: S 25 cm x 17,5 cm x 10 cm
M 35 cm x 25 cm x 12 cm
L 40 cm x 25 cm x 15 cm
PAKETE:
Pakete bieten den Vorteil, dass der Versand versichert ist. Die Preise sind bei folgenden Maximalgrößen:
120 cm x 60 cm x 60 cm x 10 kg 6,90 €
120 cm x 60 cm x 60 cm x 20 kg 9,90 €
Wobei ich bei Päckchen u. Pakete lieber über Hermes (auch versichert) schicke, denn da wird nur die längste und die kürzeste Seite zusammen gezählt bis zu einem bestimmten Gewicht --> steht ja oben schon--> bis zu 50 cm sind das nur 3,85 Euro, steht aber auch schon oben! *gg
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Profi-Abenteurer
Mach ich bei DVD-Hüllen nicht, Molly, nur bei CD-Hüllen, die werden in Blasenfolie eingewickelt. Und ganz sorgsam bin ich bei Kartönchen- oder Karton-Verschickung, weil die meist an Liebhaber der Kartönchen bzw. Kartons gehen. Da darf dann nichts schiefgehen. Geht es aber bei den DVD-Hüllen, einfach in einen C-5-Umschlag gesteckt, auch nicht. Hat bisher immer prima geklappt.Molly hat geschrieben:Spiele sollte man eigentlich immer in Luftpolsterumschlägen verschicken
Ich selbst habe aber schon zweimal fast zerbröselte Vierer-CD-Hüllen wieder zurückbekommen, weil nicht entsprechend verpackt.
LG Jutta
- Grappa11
- Adventure-Treff
Stef hat geschrieben:Mit "wir" habe ich "wir Schweizer gemeint.
und wie verschickt ihr ein mehr als 2kg schweres Käsefondue