Ich habe vor, ein PC Game zu verschicken und wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Darf ich ebay Verkäufe als "Warensendung" betiteln und so Kosten sparen?
Verpackt ihr mit original Postpaketen, oder welche Alternativen nutzt ihr?
Schonmal danke
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
jaBrush hat geschrieben:Hallo!
Ich habe vor, ein PC Game zu verschicken und wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Darf ich ebay Verkäufe als "Warensendung" betiteln und so Kosten sparen?
Kartons fallen doch immer wieder mal an. Da ist (fast) immer was Brauchbares bei. Amazonkartons, alte Schuhkartons, meine Playstation-Schachtel, Pappkiste vom DVD-Player, alles schon benutzt.Verpackt ihr mit original Postpaketen, oder welche Alternativen nutzt ihr?
Wow... Zu dem Preis können wir gerade mal Pakete von max. 2kg versenden, ohne Extraservice und nix.Bei schwererem Kram ist Hermes sicher eine Alternative. 3,90 € für ein relativ großes Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite bis 50 cm) und bis 20 kg. Dabei auch noch versichert und mit online Sendungsverfolgung.
ich habe nochmal nachgeguckt. Sind sogar 25 kg. Allerdings stimmen die Preise nicht mehr nach der Mehrwertsteuererhöhung. 4,10 € sind es jetzt. Gibt aber noch eine Möglichkeit mit "Online Paketschein", da sind es nur 3,85 €.Stef hat geschrieben:Wow... Zu dem Preis können wir gerade mal Pakete von max. 2kg versenden, ohne Extraservice und nix.Bei schwererem Kram ist Hermes sicher eine Alternative. 3,90 € für ein relativ großes Paket (Summe der längsten und kürzesten Seite bis 50 cm) und bis 20 kg. Dabei auch noch versichert und mit online Sendungsverfolgung.
Hm, Du könntest recht haben, 2 X 1,45 und 1 X 2,20 macht 5,10 Euro und das steht auch auf der Quittung. Allerdings hat der Typ hinter'm Schalter 1,55 und 2,25 gesagt. Der war vielleicht etwas verwirrt.jutse hat geschrieben:Oft Post, manchmal - selten bei mir - auch Pest. Meist klappt es wie gewünscht.![]()
Neon, Du bezahlst zu viel, oder hast Du Dich geirrt?Ich bezahle 1,45 bzw. 2,20 EUR.
Huch !! Na, da muß ich mich wohl vertippt haben. Wie gut, daß hier immer einer aufpasst.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Post wohl eher oder ?neon hat geschrieben:Bundespest
Mach ich bei DVD-Hüllen nicht, Molly,Molly hat geschrieben:Spiele sollte man eigentlich immer in Luftpolsterumschlägen verschicken
Stef hat geschrieben:Mit "wir" habe ich "wir Schweizer gemeint.