Sprechanimation stoppt während Messages

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Okami Joe
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Sprechanimation stoppt während Messages

Beitrag von Okami Joe »

Ich hab vor zwei Tagen angefangen mich mit AGS zu beschäftigen, darum hab ich von vielen einfachen Dingen noch keinen Plan.
Ich bin zwar die Help Datei durchgegangen, fand aber keine Lösung für mein Problem:

Wenn ich das Augensymbol auf meinen eigenen Charakter richte, erscheint eine Message, und die Sprechanimation beginnt.
Allerdings möchte ich, daß sich die Animation so lange wiederholt, solange Text zu sehen ist, aber nach einem Durchgang hält sie an.

Ich hab das im Interaction Editor so festgelegt:

Look at Character:
Character - Quick Animation
Game - Display a message (xxx)
Game - Display a message (xxx)
Game - Display a message (xxx)

Ist das so korrekt? Oder muss man für so was scripten (wollt ich eigentlich vermeiden als Anfänger)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Du kannst bei Characters eine Talking-View einstellen, die wiederholt sich in einer Schleife ebenso wie die Walk-Cycles und du brauchst nicht jedemal eine neue Animation einzustellen.
Und nutze lieber
cEGO.Say("blabla"); als game....
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Okami Joe
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Beitrag von Okami Joe »

Ich hab das bereits versucht, aber bei Speech View läuft die Animation überhaupt nicht, sondern nur der 1. Frame wird angezeigt bis der Text zu Ende ist. Was ist da los...?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Hast Du denn eine zweite View erstellt, die pro Loop mehrere Frames enthält, und diese dann beim Charakter als SpeechView eingetragen?

Ansonsten hast Du vielleicht LipSync aktiviert, aber keine Buchstaben eingetragen.
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Okami Joe
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Beitrag von Okami Joe »

:shock: AH! Lipsynch war aktiviert!
Habt vielen Dank!! :D
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