Ich hab vor zwei Tagen angefangen mich mit AGS zu beschäftigen, darum hab ich von vielen einfachen Dingen noch keinen Plan.
Ich bin zwar die Help Datei durchgegangen, fand aber keine Lösung für mein Problem:
Wenn ich das Augensymbol auf meinen eigenen Charakter richte, erscheint eine Message, und die Sprechanimation beginnt.
Allerdings möchte ich, daß sich die Animation so lange wiederholt, solange Text zu sehen ist, aber nach einem Durchgang hält sie an.
Ich hab das im Interaction Editor so festgelegt:
Look at Character:
Character - Quick Animation
Game - Display a message (xxx)
Ist das so korrekt? Oder muss man für so was scripten (wollt ich eigentlich vermeiden als Anfänger)
Sprechanimation stoppt während Messages
-
- Komplettlösungsnutzer
- Rätselmeister
Du kannst bei Characters eine Talking-View einstellen, die wiederholt sich in einer Schleife ebenso wie die Walk-Cycles und du brauchst nicht jedemal eine neue Animation einzustellen.
Und nutze lieber
cEGO.Say("blabla"); als game....
Und nutze lieber
cEGO.Say("blabla"); als game....
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer