flob hat geschrieben:Naja, Six Feet Under ist für mich aber weniger Kunst als Noise, denn es ist (klingt komisch, ist aber so) Pop. Man findet einmal seinen Stil und behält den bei, ohne von Lied zu Lied wirklich zu variieren - man rülpst vielleicht mal höher und mal tiefer, aber man will eigentlich immer nur böse sein und ordentlich auf das Schlagzeug eindreschen, wie es der Hörer halt erwartet (ähnlich bei anderen Pop-Musikrichtungen). Bei Noise macht man halt immer was anderes, ohne sich auf einen bestimmten Stil festzulegen - das macht die Sache erst interessant - und achtet dabei nicht darauf, was den Leuten gefällt und was nicht. Ist halt kein Pop und eröffnet dadurch viel mehr Möglichkeiten.
Also als Pop, also populäre Musik, würd ich das nicht unbedingt bezeichnen. Sicherlich sind Six Feet Under ein ziemlich bekannter Name in der Szene, aber doch nicht wirklich massenkompatibel, also auch nciht großflächig populär, also auch kein pop. Pop sein hat ja letztendlich nichts mit der Variabilität der Musik einer Band zu tun. Um ehrlich zu sein fänd ich es absolut tragisch, wenn six feet under ihren Stil ändern würden, um künstlerischer zu wirken. Denn nicht alles, was Kunst ist, oder sich für Kunst hält, ist gut.
flob hat geschrieben:Bei Noise macht man halt immer was anderes, ohne sich auf einen bestimmten Stil festzulegen - das macht die Sache erst interessant - und achtet dabei nicht darauf, was den Leuten gefällt und was nicht.
Dann darf man sich halt nicht wundern, wenn diemeißten sagen, daß sie es Scheiße finden und Noise weiterhin ein Kellerdasein führt.