Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Nun zeig ich mal wieder Bilder aus dem Projekt von mir und meinem Freund xD
Das Spiel besitzt zwar immer noch Figuren in niedriger Auflösung, aber mir und meinem Freund gefällt das so, deshalb bleibts so ^^

Das ist eine Kneipe mitten im Wald:
Bild

Und das ist sie nochmal, bloß das obere Stockwerk, das man über die Wendeltreppe erreichen kann (man beachte vorallem das Schild XD ):
Bild
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

@Agent Cat

Ich hab mal ne Frage?
Wieso arbeitest du nicht einfach an KingsCat weiter?
Damit hast du doch genug um die Ohren und es sieht wesentlich besser aus als diese Screens! Ich finde, dass diese 3D Hintergründe nicht mit den Figuren harmonieren! Das beißt sich so der mahsen! Also ran an die Tastatur und an KingsCat weiterarbeiten!

3D Hintergründe haben mich noch nie wirklich in Adventures angetan (es sei denn sie sind edels auflösend und haben viele Details), weil sie definitiv nicht die wärme und Harmonie eines 2D Background ausstrahlen können!

Ich wollte eure gemeinsame Arbeit nicht schlecht machen, aber an 2 Adventures gleichzeitig zu arbeiten als Hobby Entwickler? Naja ich weiß net!
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 04.02.2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich find sie sehr hübsch, besonders den ersten.
Danke, Adventuretreff! <3
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Mh, die harmonieren wirklich nicht miteinander, aber wenns Euch so gefällt... nur kann man dann auch kaum ne Kritik dazu äußern. ;)

Ich weiß jetzt nicht worum es bei dem Spiel geht, aber was ich mir wenn überhaupt für so krasse Gegensätze zwischen Figuren und Umgebung vorstellen könnte, wäre, dass die Figuren im Spiel in eine andere Welt/Dimension gereist sind und selbst tatsächlich dort "Fremdkörper" sind... dann wäre das wieder authentisch. 8)
Allerdings sollte es dann auch Kulissen geben, die zu den Figuren passen, damit man sieht, dass es beabsichtigt ist und nicht "gewollt aber nicht gekonnt".
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Also mir gefallen die neuen Bilder von Agent Cat.
Weiter so. :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Mir gefallen die Bilder auch.Die haben was!
Nur kommt hier das wieder was ich schon mal sagte(zu dem Bild wo man auf einem Hof steht):eine 2D Figur in einer 3D Umgebung ist imo problematisch.Was ich da meine ist schwer zu erklären,ich mach mal morgen ein Bild(sagt ja immer mehr als tausend Worte^^)
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Wow, Agent Cat, du musst nur irgendwie mal eins von deinen Spielen fertigbekommen, dann steigst du in den Olymp der deutschen AGS-Benutzer auf. Unglaublich.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wieso das jetzt? Bis her hat es doch nur Screenshots gegeben, oder irre ich mich? Von irgendwelchen Fähigkeiten mit AGS war doch noch nie etwas zu sehen, oder?
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Oha, darauf war ich nicht gefasst. Naja, ich gehe mal davon aus, da Agent Cat sich so rege im AGS-Forum betätigt und brav Fragen stellt, wenn er nicht weiterkommt, dass er auch in der Lage sein wird, zu scripten.

Ansonsten steigt er halt nur in den Olymp der Bildermaler im Umkreis der anderen AGS-Benutzer auf, ist doch auch was. Jedem seinen Olymp.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wenn die Quantität gemessen wird auf jeden Fall ^^
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Übrigens muss ich das zweite Bild doch noch bekritteln, das Küchenschild ist etwas zu dominant, eine andere Farbe wäre besser und etwas kleiner sollte es sein, denke ich.

Der Tisch links sollte noch etwas aus dem Bild rausgerückt werden und vielleicht noch einen kleinen Blickfang, zb eine Pflanze, an den rechten Bildrand?

Eigentlich gefällt mir 3D-Graphik nicht, weil sie meist "wie Plastik aussieht", aber deine ist sehr hübsch.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Ich find auch, dass das überhaupt net zusammenpasst, muss aber aeyol Recht geben:

Wenn's die Story zulässt, könnte das passen, ansonsten wirkt es sehr seltsam, wenn nicht sogar unfreiwillig komisch... :(
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

FritzM hat geschrieben: ansonsten wirkt es sehr seltsam, wenn nicht sogar unfreiwillig komisch... :(
Das macht bei unserem Spiel nichts, da es eh auf Lustig gemacht ist. Z.b tanzt bei uns ein Zauberer zu Techno, eine Ratte versklavt Bäcker, einem Botschafter kackt wegen eines Fluches ein Vogel auf den Kopf usw...

Noch ein verspätetes Danke für die viele Kritik.^^
Dass das Küchenschild so groß ist, find ich auch gut so weil
man die kleine Schrift noch lesen können soll.^^ Ausserdem finden wirs lustig, wenn so ein unwichtiges Schild so derb übertrieben groß in der Kneipe dahängt.^^
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

So,
hier mal das Bild:
http://www.tiborplanet.de/1.png
Ich weiß nicht wie ich mich hier erklären soll.Für mich passt es einfach nicht wenn eine 2D Figur in einem 3D Areal herumläuft und die Kamera dabei etwas von oben auf das Szenario schaut.
Auf diesem Bild z.B. müsste der Winkel der Person ein anderer sein(hab es mal grob angedeutet mit dem Pfeil)
Klar gestellt möchte ich aber wissen daß ich hier nicht das Spiel schlecht machen will oder eure Arbeit(denn ich mag die Screens echt).Ihr braucht also nichts zu ändern oder so^^
Ich möchte einfach mal wissen ob ich mit meinem Gefühl recht habe...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dann gib dem schild wenigstens ne andere farbe...
Antworten