Subbitus telefoniert viel

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Is' getz ma' gut mit Handys, ihr OT-TER?

Au ja.... OT-ler = OTTER. Das sag ich jetzt immer. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:Lass' Dich nicht verwirren, Orange: 4 Monate sind eine laaaange Zeit für Südfrüchtchen........
schau' auf Deine Haut... :twisted: :twisted: :lol: :twisted:
Sie ist ja noch viel mehr ne Südfrucht als ich. Ich bin ja schließlich nur ne westliche Südfrucht. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der letzte Post gehört dann aber nach wie vor in den alten Thread...
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh nein Splitter am Werk. :twisted: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun da ich kein angemeldetes Handy habe,sondern ein Wertkarten Handy und da auch zumindest günstiger telefoniere als bei ONE .. weil ich jetzt Tele 2 benutze, brauch ich im Monat 20-30 Euro in etwa ,, mehr net!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ist schon witzig, wie schnell sich hier im Forum immer die Threads teilen. Und ausnahmsweise scheine diesmal sogar ich schuld zu sein. 8)

So viel telefoniert wie in den letzten Wochen habe ich mein ganzes Leben davor zusammen genommen nicht. Ist echt schlimm...
Und ich dachte immer, nur Frauen könnten so lange am Telefon höngen. ;)

Aber deshalb wird der Unterschied in der Telefonrechnung im Augenblick auch so stark deutlich, weil ich VOR dieser Beziehung extrem wenig telefoniert habe. Mit einem 15€-Prepaidguthaben bin ich früher immer locker über zwei Monate gekommen, und die Festnetzrechnung war auch nie der Rede wert.
Das ist jetzt halt völlig anders und deshalb so auffällig. Über einen neuen Vertrag hab ich mich bis jetzt noch nicht erkundigt, zumal dieser Zustand auch nicht von Dauer ist, und sich bald hoffentlich wieder alles etwas normalisiert.
Achja, meine Freundin besitzt in ihrer aktuellen Wohnung (einem Schwesternwohnheim) kein Telefon, die Gespräche laufen also alle über ihr Handy.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mir geht's ähnlich wie Sven, allerdings habe ich E-Plus Free and Easy. Immerhin kann ich es auch im Ausland benutzen, da kann ich mal was von meinem Guthaben loswerden. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

huch...auf einmal waren die posts weg :) naja hier sind sie ja wieder ;)
subbitus hat geschrieben:[...]
Achja, meine Freundin besitzt in ihrer aktuellen Wohnung (einem Schwesternwohnheim) kein Telefon, die Gespräche laufen also alle über ihr Handy.
habt ihr schonmal über base oder diese partner-karten nachgedacht? so wie es sich bei euch anhoert, wuerde sich das fuer euch mehr als lohnen...

ich selbst hab auch einen vertrag und das schon seit ewigkeiten...allerdings zwischenzeitlich immer mal wieder den tarif gewechselt...

derzeit hab ich 250 freiminuten und 100 frei sms fuer 45 euro im monat... leider komm ich damit irgendwie immer noch nicht aus...meine letzte rechnung war 117 euro :roll: allerdings muss ich dazu sagen, dass auf der rechnung noch die weihnachts- und silvestergespraeche und sms mit drauf sind =P
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Oh man. Wenn ich jeden Monat 45 € für das handy an Fixkosten hätte... :roll:

Ich hatte bisher den Sun-Tarif von Vodafone. (oder fun tarif? keine Ahnung)
Das waren glaube ich so 7-8 Euro Grundgebühr und nochmal 10 € Mindestumsatz. Aber den hab ich in den letzten Monaten nicht mal immer alle bekommen. Darum bin ich jetzt bei smobil. Und habe keine Grundgebühr mehr und zahle in alle Netze 15 Ct. rund um die Uhr. Und das ohne vertraglich gebunden zu sein.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

15 Cent? Gehts nicht billiger? Ich meine ich frag nur, bzw. wieviel zahlst du ins Ausland oder für SMS?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

tashi hat geschrieben: habt ihr schonmal über base oder diese partner-karten nachgedacht? so wie es sich bei euch anhoert, wuerde sich das fuer euch mehr als lohnen...
Spätestens wenn sie ab April für drei Monate nach Belgien geht, MÜSSEN wir uns was überlegen, sonst streikt mein Portemonaie...

Da hat nicht zufällig jemand einen Tipp parat?
Also: ich = Festnetz (Deutschland), sie = Handy (Belgien)? ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:15 Cent? Gehts nicht billiger? Ich meine ich frag nur, bzw. wieviel zahlst du ins Ausland oder für SMS?
Bei Prepaid geht's momentan nur billiger, wenn man sein Guthaben online auflädt (simyo, klarmobil). Und das wollte ich nicht.
Was die Gespräche ins Ausland kosten kann ich Dir nciht sagen. Hab ich mich überhaupt nicht nach erkundigt, da ich sowieso nie ins Ausland telefoniere. Und bei ner SMS ist es 11,4 Ct. Interessiert mich aber auch recht wenig, da ich im Monat vielleicht 3 SMS schreibe. Wenn überhaupt.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

@Subbitus: sie holt sich in Belgien ein Prepaid-Sim und du rufst sie per CallbyCall an.
Aber so groß ist Belgien ja auch nicht, evtl reicht ja auch eine Karte aus dem benachbarten Ausland...

Der Erwerb der Karten ist je nach Land unterschiedlich geregelt, wenn sie dort jemanden kennt ist das aber sicherlich kein Problem.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Outing: Ich bin 44 und hatte noch nie ein Handy. Allerdings hatte ich nahezu immer einen Freund. Das werde ich mir demnächst auf ein T-Shirt drucken lassen, damit finanziell ruinierte Jugendliche mich

a)bewundern und
b)wieder Mut schöpfen.

:wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das überrascht jetzt aber nicht wirklich. Ältere Leute können ja nur schwer mit moderner Technik...
Ich bin schon froh, daß Du dann und wann ein Posting hinbekommst. :wink:
Antworten