Hilfe für Anfänger.......
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
- Verpackungs-Wegwerfer
So, ich brauch mal wieder eure Hilfe.....
Da ja meine alte Idee schwerer umzusetzen war als geplant, hab ich mich nu an ein komplett neues Projekt rangewagt.....
Nun aller Anfang ist schwer:
Ich möchte zum zeichnen einen Background im Stile der alten Lucas Arts Spiele machen, welches Programm ist denn dazu bestens geeignet?? (es müsste schon kostenlos sein )
Da ja meine alte Idee schwerer umzusetzen war als geplant, hab ich mich nu an ein komplett neues Projekt rangewagt.....
Nun aller Anfang ist schwer:
Ich möchte zum zeichnen einen Background im Stile der alten Lucas Arts Spiele machen, welches Programm ist denn dazu bestens geeignet?? (es müsste schon kostenlos sein )
- Mister L
- Rätselmeister
Oh, Threads zu geeigneten Zeichenprogrammen hatten wir schon zuhauf! Benutz doch mal die "suchen"-Funktion.
Für umsonst kann man wohl GIMP gut gebrauchen.
Was auch zu beachten ist: Die Backgrounds zu MI2 wurden z.b. erst per Hand gezeichnet und coloriert, dann gescannt und nachbearbeitet.
Für umsonst kann man wohl GIMP gut gebrauchen.
Was auch zu beachten ist: Die Backgrounds zu MI2 wurden z.b. erst per Hand gezeichnet und coloriert, dann gescannt und nachbearbeitet.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Problem
- Logik-Lord
Deine Frage lässt sich auch nicht direkt beantworten. Praktisch jedes Zeichenprogramm, das hier empfohlen wurde, eignet sich dafür. Es kommt nicht so sehr auf das Programm an. Solange es die wichtigsten Funktionen hat, ist es okay. Es ist viel wichtiger, mit welchem Programm du selbst am besten zurecht kommst.
Ein Grafikprogramm ist nur ein Werkzeug, den gewünschten Stil musst du dir schon selbst erarbeiten.
Ein Grafikprogramm ist nur ein Werkzeug, den gewünschten Stil musst du dir schon selbst erarbeiten.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Würde ich doch nur jedesmal einen Euro kriegen, wenn ich diese (dämliche) Frage lesen muss...
EDIT: Das bezog sich auf die vorherige Frage.
Moment...
EDIT2: So:
http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=5644.0
EDIT: Das bezog sich auf die vorherige Frage.
Moment...
EDIT2: So:
http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=5644.0
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 17.02.2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Du bist halt einfach der 100'000'000'000'000ste, der denkt, dass er nur das richtige Programm finden muss, und schwupps, schon kann er im Handumdreh'n MI-Hintergründe malen.
Und GIMP ist von der Oberfläche her schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber einem geschenkten Gaul ...
Und GIMP ist von der Oberfläche her schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber einem geschenkten Gaul ...
Use gopher repellent on funny little man
-
- Verpackungs-Wegwerfer