Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

So Ab jetzt kommt nur noch eine Gruft dazu und ich spiele mit dem einem kahlen Baum auf einen der Hügel zu packen und vlt links noch eine unscharfe Trauerweide im Vordergrund?! Was meint ihr?
Und um die Mauerkantigkeit kümmere ich mich noch!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vielleicht könnte irgendwas, was so leicht von oben ins Bild hängt und wirkt, als sei es weit vorne, die Atmosphäre noch verbessern? Aber wahrscheinlich hast du für sowas zu wenig Platz. Setz lieber deine anderen Punkte um.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das meinte ich ja mit der Trauerweide im Vordergrund, sprich es gehört zu meinen Punkten!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ja das is ne gute idee!
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Leider kriegt Imageshack es nicht gebacken, das Bild auf 800*600 zu bringen, also hab ich es hier in der hochauflösenden (End?-)Fassung!
Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen und Lob nehme ich gerne entgegen!
(Die Augen im Schädel sollen animiert werden)
Die Gruft lass ich mal. Die kommt dann, wenn man in den Friedhof reingeht, jetzt fehlt mir da der Platz.

Bild

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

So hab ich auch lange Zeit gesehen, bevor ich dann eine dieser Laseroperationen am Auge habe vornehmen lassen. Keine schöne Erinnerung an die Zeit davor. Oder um es anders zu sagen: An der bereits kritisierten Unschärfe hat sich nichts verbessert. Alles total verschwommen.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Stimmt ist immer noch arg unscharf. Der Totenschädel ist cool, aber die "Weidenäste" sehen ganz schön schlampig aus. Meist ist auch so ein Weidenbaum viel größer, dass die Zweige senkrecht runterhängen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DieFüchsin hat geschrieben:Meist ist auch so ein Weidenbaum viel größer, dass die Zweige senkrecht runterhängen.
Was willst du damit sagen? Wenn du meinst, dass man den Stamm nicht sehen dürfte, stimme ich dir zu. Außerdem frage ich mich, woher der Schatten des Grabsteins in der Mitte kommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Naja, ich weiß halt nicht, wie ich die Unschärfe wegkriegen soll...
Der Schatten kommt vom Mondlicht irgendwo rechts oben, den man nicht sieht, den Baum werd ich dann mal ändern

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sieht auch sehr nach Mondlicht aus, nur hatte ich den Mond dazu vermisst, aber dann ist das ja geklärt.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Tja, deswegen hab ich ja auch schon am Anfang drauf hingewiesen. Die Unschärfe bekommt man weg, indem man sie gar nicht hinmacht. Verschmieren ist grundsätzlich kein schlechtes Tool, ich verwende es aber nur, um zwischen zwei Farben die Übergangsfarben zu generieren. Davon kann man sich ja dann einige mit der Pipette schnappen und selber weitermalen. Übergänge nur zu schmieren ist halt irgendwie Murks.
Letztlich sieht man bei einer handzeichnung immer Farbübergänge. Diese kann man nur durch Verschmieren wegkriegen und dann sieht es eben unscharf. Ich würde die Farbübergänge einfach da lassen, wo sie sind, das sieht viel besser aus.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich finde die Unschäfte gar nicht so schlecht. Gibt irgendwie einen geheimnisvollen und leicht nebligen Eindruck.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich meine dass die Zweige von weiter oben runterhängen und auch nicht so komisch um die Ecke kommen dürften.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Meiner Meinung nach wertet die Trauerweide das Bild im Moment nicht auf. Man erkennt es imho einfach nicht als herabhängende Zweige.
Da der Baum so im Vordergrund ist, könntest Du mal probieren, die Zweige mit erkennbaren Weidenblättern (Googlesuche hilft) silhouettenhaft darzustellen - zB erst in schwarz die Silhouette einiger Zweige malen und dann noch eine grüne Lichtkante ergänzen.

Zur Unschärfe: Zunächst mal mit harten Pinselspitzen malen (also nicht mit Airbrush oder der weichen Standardspitze) und dann kannst Du nachträglich auch noch Bereiche, die schärfer sein sollen, auswählen und per Filter > Scharfzeichnungsfilter > unscharf maskieren - die Schärfe erhöhen. Wenn Du das Bildformat grundsätzlich doppelt so groß anlegst, als es hinterher genutzt werden soll, und dann verkleinerst, wirkt es oft auch etwas schärfer (also: groß anlegen, wenn es fertig ist unscharf maskieren und dann 50% verkleinern).

Damit die Laternen etwas räumlicher wirken, könntest Du die einzelnen Flächen, die da aneinandergrenzen, noch etwas voneinander abgrenzen, indem Du eine Fläche etwas heller oder dunkler machst.

Da ich aber einen nicht enden wollenden Vorrat an Nörgeleien zu jedem Bild auf Lager habe, halte ich mich jetzt mal lieber zurück. :D
Zuletzt geändert von Kikimora am 22.02.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich werds mal versuchen.

Antworten