Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

TheRock hat geschrieben:Leider kriegt Imageshack es nicht gebacken, das Bild auf 800*600 zu bringen
Probiers mal mit http://www.bilder-speicher.de/ oder http://www.expressupload.de/! ;)

Also mir persönlich wirken die beiden Lampen im Vordergrund und auch der Totenkopf auf dem Pfosten rechts zu "aufgemalt", d. h. meines Erachtens ergeben sie mit dem Rest des Bildes kein Ganzes. Es wirkt nicht wie "aus einem Guss", sondern "aufgesetzt".

Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Den Schatten vom Grabstein in der Mitte kann man nachvollziehen, denke ich. Ein Mond, der zwar nicht im Bild ist, aber dennoch scheint. Ich würde jedoch den unteren Teil des Schattens (unterhalb der "Erhebung" oder "Böschung") etwas nach rechts versetzen, damit es plastischer wirkt, weil der Schatten ja durch die Erhebung unterbrochen wird.

Die Trauerweide kann übrigens die Stange links an der Friedhofsmauer ruhig ganz überdecken, denn m. E. gibt es keine transparenten Zweige... Man kann fast durch die Blätter selbst durchschauen. Man sollte - wenn - dann nicht "durch" die Blätter selbst, sondern nur "zwischen" die Blätter schauen können!

Der Rest gefällt mir einwandfrei! :D
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

TheRock hat geschrieben:Leider kriegt Imageshack es nicht gebacken, das Bild auf 800*600 zu bringen
Bei mir gings sofort. Hast Du vielleicht den Haken vor der Resize-Auswahlbox vergessen...?
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Dochdoch, aber das wars ja eben... Wenn ich den gesetzt habe hat er das Bild hochgeladen, aber die Seite war fertiggeladen und leer.. komplett leer..
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wenn ich das Ganze nochmal so durchdenke... wie hast Du Dir das im Spiel denn vorgestellt? Wenn Die Fgur jetzt vorne steht, dürfte nur der Kopf zu sehen sein, da die Kamera da zu hoch ist. Geht sie etwas nach hinten auf dem Weg, wird sie durch die Mauer verdeckt. Ist doch eigentlich alles höchst ungeschickt, um drauf rumzulaufen, oder? So als Bild an sich wäre das ja nicht so schlimm, aber man soll doch drin rumlaufen, oder?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Kann man bei AGS den Charakter nicht auf nem -y-Wert laufen lassen ohne auf ner WalkArea zu sein? Ich dachte ich würde ihn automatisch etwas weiter nach vorne schicken beim Raumbetreten. Und es ist eh nur ein Übergangsbildschirm, wo man nichts groß machen soll.
Und fürs Zurücklaufen wollte ich eh, dass der Eingang einfach "von Geiterhand" verschwindet, womit das Problem an sich gelöst wäre, wenn das nicht geht, verkleinere ich den Bildschirm und pack noch was in den Vordergrund (WalkBehind), wodurch dann die Unschärfe auch gelindert werden würde...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

player.Walk(player.x, y, eBlock, eAnywhere);
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Hm, danke! Das wusste ich, aber ist da irgendeine versteckte Botschaft?

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was für eine versteckte Botschaft?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Nichts, hab nur falsch gedacht...
Danke, aber den Befehl kannte ich schon :wink:
Also dann ich mach mich heute Abend an die Verbesserungen!

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Mal ein kleiner Zwischenstand: HAb jetzt eigentlich nur ein bisschen was an der Laterne gemacht und versucht die Unschärfe rauszukriegen:

Bild

Schatten-und Baumänderung folgen noch!

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

oh ja, mach noch mehr Bäume rein, aber halte dich mit nackten Ästen zurück, denn im Somemr haben höchstens tote Bäume nackte Äste und es ist reichlich unrealistisch, auf einem Friedhof lauter tote Bäume zu finden ;)
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DieFüchsin hat geschrieben:und es ist reichlich unrealistisch, auf einem Friedhof lauter tote Bäume zu finden ;)
Im Grunde müssten da doch gerade grandiose Bäume wachsen, bei all dem Dünger... ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Tatsächlich sind die Pflanzen das lebendigste was sich auf Friedhöfen findet xD
Danke, Adventuretreff! <3
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Das stimmt nicht. Friedhöfe sind in der Stadt der Rückzugsraum für so ziemlich alle Tierarten, vor allem Eichhörchen. Von menschlichen Leichen habe ich mal gehört, dass sie eigentlich als Dünger total untauglich sind und sogar eher als Sondermüll entsorgt werden müssten ob der Giftstoffe, die in ihnen ruhen. Glaube, das galt nicht nur für Raucher.
Bäume im Hintergrunf finde ich gut, vor allem, wenn sie scharf sind. Würde aber eher auf einige Baumriesen setzen und nicht auf einen Strauchwald :)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ist denn die Mauer jetzt wenigstens ein bisschen ihrer Unschärfe beraubt?

Antworten