Was unterscheidet den Menschen vom Tier?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Das ist allen Lebewesen gemein. Aber die Tierarten haben sich extrem unterschiedlich entwickelt, was körperliche und kognitive Fähigkeiten betrifft. Was wissen wir über Intelligenz von Delphinen oder Hunden wenn wir nur mit unseren Maßstäben messen?
Und abseits von Fressen und Fortpflanzen hast du was wichtiges vergessen: Spaß![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Und abseits von Fressen und Fortpflanzen hast du was wichtiges vergessen: Spaß
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Danke, Adventuretreff! <3
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich meine, muss ich mich jetzt mit einer Beutelratte oder mit einem Wal oder einer Schildkröte vergleichen? Oder einem Huhn? Hühner sind strunzdoof... ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Das alles dient nur der Verbreitung des eigenen Erbgutes und ist Instinktverhalten.BENDET hat geschrieben:Tiere haben den Ehrgeiz
- das Stärkste Tier im Rudel also Alphamännchen oder Alphaweibchen zu sein
- am meisten Beute abzubekommen
- Attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken.
Den Mount Everest zu besteigen z.B. ist eher selbstzerstörerisch, und dass Messner damit massig gebärfreudige Frauen aufstellen kann, glaub ich auch eher nicht
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Use gopher repellent on funny little man
- TheRock
- Rätselmeister
Aber es mag sein, dass er auf haarige HölenYeti-Frauen steht!
Weiß ja nicht obs schon gesagt wurde, aber der Mensch und der Schimpanse sind die einzigen Lebewesen, die Sex auch zum Spaß haben!!!
Weiß ja nicht obs schon gesagt wurde, aber der Mensch und der Schimpanse sind die einzigen Lebewesen, die Sex auch zum Spaß haben!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- TheRock
- Rätselmeister
- Riesiger Roboteraffe
Ist Ehrgeit nicht auch ein Instinkt? Bist du bewußt ehrgeizig? Du entscheidest dich bewußt dafür etwas haben zu wollen. Aber du entscheidest dich nicht bewußt dafür ehrgeizig zu sein also (etwas haben zu wollen) zu wollen. Die Klammern sind hier in gruppierendem Sinne gemeint, nicht in kommentatorischem.KhrisMUC hat geschrieben: Das alles dient nur der Verbreitung des eigenen Erbgutes und ist Instinktverhalten.
Den Mount Everest zu besteigen z.B. ist eher selbstzerstörerisch, und dass Messner damit massig gebärfreudige Frauen aufstellen kann, glaub ich auch eher nicht
Mit der Überwindung selbstzerstörischer Situationen und widriger Umstände kann man sich und anderen beweisen, was für ein echter Kerl (analogie zur Weiblichkeit sei auch berücksichtigt) man ist. Steigert den Selbstwert, das Ego und die Bewunderung und Achtung der anderen. Was wiederum attraktiv auf die Damen wirkt.
Hehehe, du hast mich noch nicht Computerspielen gesehenAber computerspiele fallen nicht unter Fressen und Fortpflanzen, im Gegenteil bei manchen fällt das dann sogar weg
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich persönlich bin z.B. nicht sehr ehrgeizig, mein Studium lief bisher eher nach dem MinimalprinzipBENDET hat geschrieben:Ist Ehrgeit nicht auch ein Instinkt? Bist du bewußt ehrgeizig? Du entscheidest dich bewußt dafür etwas haben zu wollen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ehrgeiz kann somit kein Instinkt sein, denn sonst müsste er angeboren sein.
Laut Wikipedia geht es bei Ehrgeiz um die Erlangung von Anerkennung, Autorität, Ruhm, Ehre oder Geld; er steht in enger Beziehung zur eigenen Eitelkeit.
Somit fällt es mir schwer, bei Tieren ein Verhalten zu entdecken, dass man als Ehrgeiz bezeichnen könnte.
Ehrgeizige Menschen entscheiden sich bewusst für eine Karriere als Banker, Sportler, etc., aus den genannten Gründen, Tiere folgen ihren Instinkten, um ihr Erbgut zu verbreiten.
Der Mensch handelt bewusst, indem er seinem Ehrgeiz nachgibt, Tiere folgen unbewusst ihrem Instinkt.
Use gopher repellent on funny little man
- max_power
- Zombiepirat
Erbgut verbreiten spielt bei Menschen ja gar nicht mehr so die Rolle, wenn man sich mal die vielen kinderlosen Paare heutzutage ansieht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)