Mord im Laufrad - Neues Adventure
- King Mango
- Süßwasserpirat
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Danke für den Tipp. Werde das dieses WE mal ausprobieren, zumal ich hier noch irgendwo eine Win95-Version von meinem uralten Pentium I-Rechner rumfahren haben müsste. AGS-Games müssten eigentlich auch auf Win95 laufen, oder? Evtl. werde ich hier dann laut um Hilfe schreien, bin nämlich alles andere als technisch versiert in solchen Dingen (auch wenn ich unter meinen Kommilitonen als Computer-Freak gelte, weil ich mal ne eigene Website hatte ).
- BENDET
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Ein sehr schönes Adventure. Top. Kann man nichts bemäkeln und bemängeln.
Naja, fast. Mich hat der Schluss ein bisschen gestört. War alles okay so weit, nur die Sache mit der Hypnose war für mich etwas weit hergeholt. Die beiden müßten sich doch auf dem Gang höchsten 10 Sekunden begegnet sein.
Ich gebe aber zu, dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, dachte jedoch, man müßte für eine solche aktiv mitwirken.
Ich werd mich aber mal die Tage drüber informieren.
Naja, fast. Mich hat der Schluss ein bisschen gestört. War alles okay so weit, nur die Sache mit der Hypnose war für mich etwas weit hergeholt. Die beiden müßten sich doch auf dem Gang höchsten 10 Sekunden begegnet sein.
Ich gebe aber zu, dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, dachte jedoch, man müßte für eine solche aktiv mitwirken.
Ich werd mich aber mal die Tage drüber informieren.
- john_doe
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- BENDET
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- fireorange
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Die Milch wird sauer? Ich dachte, Mrs. Winterbottom vergeht einfach nur der Appetit von dem Lärm.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- max_power
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Die Milch wird sauer. Sagt er, wenn man die Geige anschaut oderso.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
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Naja das mit der Hypnose war bissl schlecht integriert aber die Idee fand ich sehr gut. Überhaupt diese Detektivgeschichte. Ich liebe die alten Krimis mit Poirot und Miss Marple, ohne diesen ganzen Hightech- und Psychologenkram. Wo der Detektiv nur durch Beobachtung der Leute & Umgebung, Unterhaltung und scharfe Kombinationsgabe die Fälle löst.
Danke, Adventuretreff! <3
- Jonas
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Das war auch, was bei mir am Anfang stand. Ich wollte eine "klassische" Whodunit-Story entwerfen, mit einem ermordeten Hamster als Aufhänger.DieFüchsin hat geschrieben:Ich liebe die alten Krimis mit Poirot und Miss Marple, ohne diesen ganzen Hightech- und Psychologenkram. Wo der Detektiv nur durch Beobachtung der Leute & Umgebung, Unterhaltung und scharfe Kombinationsgabe die Fälle löst.
Das mit der Hypnose ist übrigens erst gegen Ende reingekommen. Ohne diese kleine Wendung wären die Hauptfiguren in einem etwas ungewissen Zustand geblieben (lassen sich die Blackwins jetzt scheiden?), und die Geschichte wäre zu keinem (halbwegs) gescheiten Ende gekommen.
- max_power
- Zombiepirat
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Stimmt, das fand ich auch nicht so toll, aber da man ja wusste, dass da ein Tresor sein muss, ist das zu verkraften. Zumindest habe ich gezielt alle passenden Verben benutzt. Aber da das Spiel ja anscheinend eh noch nebenbei überarbeitet wird, kann das auch gleich korrigiert werden.Jonas hat geschrieben:Bis auf die Sache mit dem Tresor, bei den Verben "Drücke" und "Ziehe" sollte mindestens ein Hinweis kommen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Shard of Truth
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Nochmals vielen Dank fürs Feedback! Ich werde entsprechende Änderungen vornehmen und diese dann mit der englischen Übersetzung rausbringen.
Der im Spiel vorkommende Artikel basiert übrigens zum Teil auf einer wahren Begebenheit:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/273397
Der im Spiel vorkommende Artikel basiert übrigens zum Teil auf einer wahren Begebenheit:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/273397